Hackman
Software-Overclocker(in)
Die Kickstarter Euphorie reißt nicht ab: Neuestes Projekt und sicherlich ein Kandidat für die nächste große Erfolgsgeschichte ist das Projekt Old School RPG von Brenda Brathwaite und Tom Hall, die seit 2010 zusammen mit id-Legende John Romero das Indie-Startup Lootdrop leiten und dort vor allem Social Games entwickeln.
1 Mio US Dollar werden für das Projekt veranschlagt, mit jeder Menge erweiterter Ziele bei höheren Erlösen.
Die Versprechungen für das Spiel sind vollmundig:
Wird eine Summe von 1,9 Mio USD erreicht, so versprechen die Entwickler sogar 2 Spiele statt einem zu entwickeln, wobei Hall/ Brathwaite jeweils das Design eines Spieles übernehmen wollen. Als Gimmick kann man seinen Charakter vom einen in das andere Spiel importieren (und umgekehrt), und somit bereits den Anfang der Geschichte beeinflussen.
Hall und Brathwaite greifen auf langjährige Erfahrung im Business zurück: Brathwaite startete ihre RPG-Karriere 1981 bei Sir-Tech, wo sie u.a. an den Wizardy-Spielen und Jagged Alliance arbeitete und hat zahlreiche Bücher zum Thema Spieleentwicklung verfasst. Auch Tom Hall hat 2001 mit Anachronox schonmal ein RPG abgeliefert, wenngleich er eher durch den Shooter Doom (id Software) zu Ruhm und Ehre gelang. Romero selbst ist zunächst nicht an dem Projekt beteiligt, aber die Euphorie seiner Twitter und Facebook Posts lässt darauf schließen dass er zumindest im Herzen dabei ist.
Mein Fazit: Vielversprechend! Und ich bin froh zu sehen, dass Hall und Romero ihr Talent nicht weiterhin an billige IOs und Facbook Games verschwenden. Kleine Brötchen und so... aber warum nicht mal wieder nach den Sternen greifen!?
1 Mio US Dollar werden für das Projekt veranschlagt, mit jeder Menge erweiterter Ziele bei höheren Erlösen.
Die Versprechungen für das Spiel sind vollmundig:
Eine detaillierte Spielewelt, die man mit einer Gruppe von 4 Spielern erkunden kann, jede Menge Schätze, rekrutierbare NPCs, 5 verschiedenen Rassen, hunderte Missionen, verschiedenen Enden... die Liste der vesprochenen Features ist lang. Selbst verschiedenen Anfänge - abhängig vom Ende des vorherigen "Durchgangs" - sind als erweitertes Ziel geplant. Als Zielgruppe werden, wie der Name schon schließen lässt, vor allem Hardcore Spieler angepeilt. So überrascht es nicht, dass auch ein Super Hardcore Mode mit permanentem Tod angekündigt wurde. Die Linux Fans will man natürlich auch bedienen, ab 1,5 Millionen Dollar Erlös.We want to get back to our roots and create an old-school game worthy of 30 years of RPG fan devotion
Wird eine Summe von 1,9 Mio USD erreicht, so versprechen die Entwickler sogar 2 Spiele statt einem zu entwickeln, wobei Hall/ Brathwaite jeweils das Design eines Spieles übernehmen wollen. Als Gimmick kann man seinen Charakter vom einen in das andere Spiel importieren (und umgekehrt), und somit bereits den Anfang der Geschichte beeinflussen.
Hall und Brathwaite greifen auf langjährige Erfahrung im Business zurück: Brathwaite startete ihre RPG-Karriere 1981 bei Sir-Tech, wo sie u.a. an den Wizardy-Spielen und Jagged Alliance arbeitete und hat zahlreiche Bücher zum Thema Spieleentwicklung verfasst. Auch Tom Hall hat 2001 mit Anachronox schonmal ein RPG abgeliefert, wenngleich er eher durch den Shooter Doom (id Software) zu Ruhm und Ehre gelang. Romero selbst ist zunächst nicht an dem Projekt beteiligt, aber die Euphorie seiner Twitter und Facebook Posts lässt darauf schließen dass er zumindest im Herzen dabei ist.
Mein Fazit: Vielversprechend! Und ich bin froh zu sehen, dass Hall und Romero ihr Talent nicht weiterhin an billige IOs und Facbook Games verschwenden. Kleine Brötchen und so... aber warum nicht mal wieder nach den Sternen greifen!?
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