Kickstarter: Neue Android-Konsole OUYA schafft 2 Millionen - allein am ersten Tag!

Was dann aber für die Entwickler wieder nachteilig ist, da sie ja nun sowohl technisch als auch konzeptionell für zwei Eingabearten entwickeln müssen.^^
Die Grundidee ist ja ganz gut aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht.

MfG

Es geht hier um neue Spiele, die auf Basis dieser Konsole entwickelt werden. Selbst Smartphone Spiele bieten häufig die möglichkeit beim Xperia Play mit.dem Pad zu spielen, da sehe ich keinen großen Mehraufwand.
 
Das könnte neuen Schwung in den Konsolen-Markt bringen. Eine Alternaive zu den Konsolen, die sich ja häufig noch mit PC's messen müssen, jedoch zu Martkstart noch recht teuer sind.
 
versuchs mal so: Die ganzen Smartphonezocks - unbehindert mit Gamepad :D

Dass die Konsole auf Android basiert heißt nicht dass sie sonst nix kann. Imo wird die Konsole leistungsmäßig etwa bei "next gen" niveau liegen. Und die können ja bekanntlich auch nur Smartphonegezocks, oder etwa nicht? :devil::devil:

Im ernst, die Konsole richtet sich vornehmlich an Indieprogrammierer und deren Fans. Wer nur AAA Spiele zockt braucht das Teil nicht wem diese allerdings zu eintönig und nach Alternativen sucht ist hier genau richtig.
 
Imo wird die Konsole leistungsmäßig etwa bei "next gen" niveau liegen.
Nvidias Tegra 3 Promo Videos versprechen eine Optik etwa auf Wii Niveau, allerdings wohl immerhin in 720p. Auf einem Smartphone Display beeindruckend. Auf einem großen TV sieht man aber sofort:
You get what you pay for... nämlich 99 Euro ohne Lizenzkostenrefinanzierung über die Spiele.

Das coolste Feature wäre für mich noch die Möglichkeit Emulatoren zu veröffentlichen, aber dafür tut's dann auch wieder ein HTPC aus alter Hardware, die noch irgendwo rumlag.
 
Interessantes Teil, aber ich vermute mal, wird der Ipod für arme werden. Alleine das offenen System, wird halt schon zum Hacken veranlassen. Wird sich außer harten Indie-Gamern keiner dranwagen, und dafür ist es mir ehrlich gesagt zu teuer.

Und die Technik überzeugt mich auch nicht wirklich.
 
Zurück