KFA2 1070 ExOC

Ja, habe keine Probleme feststellen können, ich habe allerdings auch noch nicht getestet, wie weit ich den RAM übertakten könnte.
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit der Karte, sehr leise und sehr schnell.
 
Ja, habe keine Probleme feststellen können, ich habe allerdings auch noch nicht getestet, wie weit ich den RAM übertakten könnte.
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit der Karte, sehr leise und sehr schnell.

Wäre cool wenn du kurz drüber berichten könntest wie die karte allgemein läuft und ob was anders ist.
Habe noch das "erste" BIOS drauf ohne FIX aber mit Fanstop und bin auch sehr zufrieden.
Wüsste nicht warum man sich eine teurere kaufen sollte außer wegen der Garantie (zB Zotac 5 Jahre).
Kann man die KFA² eigentlich auf der Homepage registrieren ?

EDIT: Der Download vom Xtreme Tuner Plus funktioniert. Hätte jetzt eigentlich noch eine Mail von denen erwartet. Naja egal es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Beleuchtung auch ganz abschalten?

Ich spiele oft im Dunkeln, Spiele wie Soma oder Alien Isolation, und will nicht, daß PC und Zimmer durch irgendwelche farbigen "Spielereien" beleuchtet werden...
 
Leider nein.
Die rote Lüfter Beleuchtung kann man gar nicht abschalten, den Schriftzug nur bis zum nächsten Reboot.
Finde ich auch doof.
 
Also wenn man den Xtremetuner in den Autostart legt dann kann man die Beleuchtung des Schriftzgs dauerhaft abstellen.
Leider startet er bei mir nicht ohne den "Autostarteingriff" obwohl es einen Punkt in den Einstellungen gibt
 
Mich würde mal interessieren, was für OC Ergebnisse ihr mit der KFA erreicht, am besten mit Undervolting(einfach weil die Karten damit deutlich kühler bleiben-> Lüfter kann langsamer drehen -> weniger Lautstärke). Dazu wie heiß die Karte unter Volllast wird und wie schnell die Lüfter drehen. Schafft sie 2000+ und 4400/8800 , bei unter 60° und 40-50% Lüfterstärke?

Finde die Karte nämlich auch sehr interessant, auch wenn ich schon eine 1070 habe. Würde sie gerne auch mal testen ;(
 
Den Speicher habe ich nicht so hoch übertaktet, ich traue der Sache nicht so recht, ich möchte, dass die Karte lange hält.
Ich habe die GPU auf 1V Maximum gesetzt und die Lüfterkurve für meinen Geschmack eingestellt.
Der folgende Screenshot ist nach gut 10 min Rendertest in GPU-Z, da tut sich dann nichts mehr.

gpuz.gif
 
Trau dich, mehr als abschmieren kann der Treiber nicht. Man sagt doch, fast alles was man per Software OC macht, ist ungefährlich für ne Grafikkarte. Habe ich aber auch nur gelesen(bevor ich im Afterburner rumgespielt habe :D).

Aber danke für den Screenshot, das sieht doch schon sehr, sehr gut aus. Ist der Core Clock denn auch übertaktet oder ist das der normale Boost den er bei Last erreicht?
 
Hallo
Frage, was ist das für ein regler beim xtreme tuner plus unter Voltage (Percent OV) was macht der kann mir das jemand sagen und gibt es einen deutschen Support fpr die KFA2 karten.

MFG
 
Zurück