Keyboardio Model 01: 300-USD-Tastatur aus Ahornholz auf Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Keyboardio Model 01: 300-USD-Tastatur aus Ahornholz auf Kickstarter

Das Startup Keyboardio schickt sich an, mit dem Model 01 den Tastaturmarkt zu revolutionieren. Zum Einsatz kommt ein Design, das sich für den Menschen natürlicher anfühlen soll als klassische Modelle. Mechanische Schalter von Matias, selbstgefertigte Keycaps, eine RGB-Beleuchtung, umfangreiche, modifizierbare Software und ein Gehäuse aus Ahornholz sollen das 300-USD-Produkt abrunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Keyboardio Model 01: 300-USD-Tastatur aus Ahornholz auf Kickstarter
 
Tolle Idee :daumen: Eine Version ohne Holz und aus Kunststoff für 100€ würde Käufer finden.
Aber wer zahlt über 300€ für eine Tastatur aus Holz mit RGB Tasten? Das ist viel zu teuer auch wenn auf Kickstarter das Ziel schon erreicht wurde.

P.S. Steht bei einem der Personen in der Einblendung des seines Namens tatsächlich "Obama for America"?? :D
 
Hach ein lang ersehnter Traum und das für nur 300$, eine 10€ Tastatur kann das schließlich nicht, das Wörter tippen..... wait.

Bin zwar ein riesen Holz und Leder Fetischist bei der Materialwahl, aber bei der Tastatur .... und dann noch für den Preis ? .... na wird schon seine Abnehmer finden.
 
Dieser Ganze blöde alles in Plastik Wahn der westlichen Welt stört mich ja schon extrem, nicht nur weil es ******* für die Umwelt ist, sondern auch krankmacht.

Jedoch sind 300$ + 19% MWsT und Versand etwas heftig. Vielleicht kommt ja eine Version aus Bambus Holz. Sollte noch etwas günstiger sein wie Ahorn und ist besser für den Wald. :ugly:
 
man die hätte ich wirklich gerne. Ich würde vielleicht die Schalter ändern, aber ansonsten super...aber ja ich habe keine 289€...das ist echt ein bisschen sehr viel
 
Sowas hässliches würde ich mir nicht auf den Schreibtisch stellen.
Ein leuchtender Holzklumpen, bei dem ich noch lernen muss wie man schreibt. Nein danke.
 
Ich warte zwar immer noch auf eine gute ergonomische Tastatur mit mechanischen Tasten, aber das hier geht absolut garnicht!
In den 90ern gab es einige bis heute unerreicht gute Ergo Tastaturen, die man einfach nur neu auflegen müsste, wie z.B. die Northgate Evolution oder die Marquardt Mini Ergo MF2.
Gerne dann in schwarz und beleuchtet. Dann würde ich auch bis 300€ dafür locker machen.

Grüße
Marcus
 
Zurück