Key-Seller: G2A-AMA auf Reddit entgleist komplett

Also ich bin mal auf die Seite gegangen und muss sagen, dass ich nicht verstehe, wieso die sich denn überhaupt etablieren konnten. Die Preise sehen jetzt alles andere als atemberaubend aus im Verhältnis zur "Dubiosität"...
...naja, für mich als GOG-only-User wäre es ja so oder so nichts.
(...) Und denkst du die Gewinnmarsche der Entwickler ist höher wenn ich den Key bei Mediamarkt und Co. kaufe ? Dann sage ich dir Träum weiter(...)
Wieso nimmst du die denn als Vergleich? Der Split auf den 1stPartyPlattformen ist doch bekannt: 70% Developer(bzw. Publisher bei nicht-selbstständigen Veröffentlichungen) -30% Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
soso die sind also "getürkt" ... :wall:
der autor sollte mal seinen sprachgebrauch etwas kontrollieren und da bin ich eigentlich nicht überempfindlich :schief:
 
Also nach meiner bescheidenen Meinung sind key-Seller nur noch etwas für Ungeduldige. Wenn man etwas Sitzfleisch aufbringt und ein bischen Zeit investiert um Preise zu vergleichen, dauert es nicht lange, bis man die Spiele regulär für etwa den gleichen Preis bekommt. Oft sogar retail und nicht nur als key. Letztens z.B. Civ 6 retail bei Amazon für weniger als bei den billigsten keysellern. Ich denke das ist auch der Grund weshalb die keyshops "geduldet" werden. An so einem key verdienen die Entwickler vielleicht sogar mehr, als wenn Amazon das Spiel für einen ähnlichen Preis raushaut.
 
Man kann es auch mit der Political correctness zu weit treiben. es ist nun mal umgangssprachlich in deutschem Raum verfestigt. :wall::wall::nene:
"Verfestigt" ist "getürkt" sicher nicht. Kein Skandal, aber ich finde es gibt andere Wörter, die den Sinn besser darstellen, ohne dabei auf irgendwelche Nationen anzuspielen.

@Topic: Wieso kamen die auf die Idee ein AMA zu machen? War doch klar, dass das nicht den üblichen / gewollten Effekt hat.
 
Zurück