Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

GK 110 der wird sicher der "HAMMER" werden.
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Noch 21 Tage!
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Ich vermisse hier irgendwie folgendes Bild:
4.jpg

Zwar hat Nvidia bei den ersten Fermi Karten auch ordentlich dicke Sprüche losgelassen, aber auch verdammt viele Folien und Infos im Vorfeld preisgegeben => Das Ergebnis war durchwachsen. Von Kepler weiß man jedoch immer noch ziemlich wenig => Ein gutes Zeichen wie ich finde ;)
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Hast du noch nicht mitbekommen das die Hölle eingefroren ist?
Nvidia Kepler vs AMD GCN has a clear winner | SemiAccurate

So am Rande schon, aber erstmal habe ich es als nen schlechten Trip abgetan ;)
Das sie immer noch wieder aufgetaut ist, ist imho auch für sich eine Erwähnung wert.

Jedenfalls werde ich es lieben diese Checkliste nach dem Kepler Release prüfen zu können ;)

An einem eigenen Exemplar :daumen:


256 Bit und unter 200W kann man alleine schon aufgrund des Board-Shots zu 99 % von ausgehen IMO.

Ich bin für 200-210 W :ugly:
*wir brauchen eine Umfrage*
*und ein Gewinnspiel*


Vesucht nicht jeder Hersteller auf seine Weise die Kunden quasi "warm" zu halten und davon abzuhalten zur Konkurrenz zu gehen? Man erinnere sich nur daran wie AMD bis zuletzt behauptet hat das die IPC bei Bulldozer steigen wird oder wie man auf Folien großmundig Vergleiche (im GPU Limit) mit dem 980X angepriesen hat ....

Die Folien stimmten sowieso und mit der IPC hatte AMD auch recht, spätestens wenn ein paar neuere Befehlssätze zum Einsatz kommen. Es gab halt nur zuviele Leute, die das ganze als "IPC/C in jeder Anwendung" gelesen haben :schief:
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Ich geh jede Wette ein dass das hier alles nur heiße Luft ist von Nvidia. Die wird maximal minimal besser sein als ne ATI. Bin kein Fanboy sondern Realist also total unabhängig. Ich kaufe prnzipiell nur das was die bessere leistung bietet.
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Ok, hab mich schon gewundert :D

Ich bin langsam echt gespannt wie die Performance und im Vergleich die Leistungsaufnahme ist. Zur DIE Größe eines GF110 scheint noch gut Platz zu sein, da will ich nicht wissen was der GK110 hier an Leistung hervorzaubert :devil:
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Da ist das Schmuckstück (also ich meine den Chip) , was mich stört ich sehe dort einen 4 poligen Anschluss wird wohl der PWM Lüfter Anschluss sein aber dort ist noch ein 2 Pin Anschluss, ist das wieder so ein Anschluss zum durchschleifen eines HD Audio-Singnals von der Soundkarte so wie damals bei den G92 Karten? Ich fande das damals nicht so Toll, bei den jetzigen Karten ist das ja anderst gelöst.:huh: Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

ich bin auch mal gespannt, was der GK 104 leisten wird. am meisten interressiert mich, ob die die kepler karten sich gut übertakten lassen.
die amd karten gehen echt gut zu übertakten, die 1GHZ grenze ist kein problem mehr. der GK 104 wird sich bestimmt zwischen amd 7950 und amd 7970 einordnen.
es wird ja oft geschrieben, dass der GK 104 300 euro kosten soll. wenn er sich aber zwischen amd 7950 und amd 7970 bewegt, glaube ich an preise 350 euro aufwärts bei release.

Mehr als € 300.-, bei 3D Center sind gar $ 399.- in der Vermutung, jedenfalls für den grösseren der beiden GK104: Aktualisierte Launchtermine zu AMDs Radeon HD 7800 und nVidias Kepler | 3DCenter.org. Fragt sich jetzt nur, wenn(!) NV wirklich zwei Karten auf GK104 Base bringt (was ja logisch wär, siehe damals GF104), welche wird dann wohl zuerst erscheinen? Die stärkere und etwas teurere oder doch eher die schwächere und leicht billigere?

@Topic: Was mir am Bild auffällt: kein IHS mehr? Oder wurde dieser für das Foto nur entfernt? Bei Fermi waren ja auch die GF104/GF114 mit IHS ausgestattet (sehr zur Unfreude einiger Kunden, die ein kleine Déjà-vu Erlebnis hatten) und erst die kleineren ohne, während AMD/ATI ja schon etwas länger auf den IHS verzichtet.
Der Stromanschluss gefällt mir rein optisch nicht so sehr, find es nebeneinander etwas hübscher. Vorallem könnt es wohl ne rechte Fummelei werden, wenn man da jeweils die Stecker kurz ausstecken muss/will :-) Na, wie das Teil dann mit ner Wakü aussehen wird? Janu, lass mich mal überraschen und hoffe vorallem, dass nicht alle diesem Design folgen werden (und vorallem kein grünes PCB).
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

...aber dort ist noch ein 2 Pin Anschlus ist, ist das wieder so ein Anschluss zum durchschleifen eines HD Audio-Singnals von der Soundkarte so wie damals bei den G92 Karten?

Ich vermute einen Anschluss für ein beleuchtetes Logo wie es bei den ersten Fermi Prototypen der Fall war. Ist leider später gestrichen worden... die Möglichkeit eines Anschlusses war auf dem PCB aber immer noch vorhanden.
 
@Topic: Was mir am Bild auffällt: kein IHS mehr? Oder wurde dieser für das Foto nur entfernt? Bei Fermi waren ja auch die GF104/GF114 mit IHS ausgestattet (sehr zur Unfreude einiger Kunden, die ein kleine Déjà-vu Erlebnis hatten) und erst die kleineren ohne, während AMD/ATI ja schon etwas länger auf den IHS verzichtet.
Der Stromanschluss gefällt mir rein optisch nicht so sehr, find es nebeneinander etwas hübscher. Vorallem könnt es wohl ne rechte Fummelei werden, wenn man da jeweils die Stecker kurz ausstecken muss/will :-) Na, wie das Teil dann mit ner Wakü aussehen wird? Janu, lass mich mal überraschen und hoffe vorallem, dass nicht alle diesem Design folgen werden (und vorallem kein grünes PCB).

Auf dem Bild ist doch zuerkennen das dort ein Rahmen um den Chip ist oder nicht? Und wo ist das Problem erst den oberen Stromanschluss abziehen und dann den unteren.

Ich vermute einen Anschluss für ein beleuchtetes Logo wie es bei den ersten Fermi Prototypen der Fall war. Ist leider später gestrichen worden... die Möglichkeit eines Anschlusses war auf dem PCB aber immer noch vorhanden.

Was? Du verarscht mich jetzt oder?:schief: Haste dafür eine Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Fragt sich jetzt nur, wenn(!) NV wirklich zwei Karten auf GK104 Base bringt (was ja logisch wär, siehe damals GF104), welche wird dann wohl zuerst erscheinen? Die stärkere und etwas teurere oder doch eher die schwächere und leicht billigere?

Da kleinere Modelle immer z.T. aus Abfall der Produktion größerer bestehen und große nicht so sehr für Stückzahlen, sondern eher fürs Image da sind, wird die große Ausgabe sicherlich nicht später kommen, als die kleine.
Also entweder erstmal nur Vollausbau oder beide auf einmal. (ich würde letzteres begrüßen)

@Topic: Was mir am Bild auffällt: kein IHS mehr? Oder wurde dieser für das Foto nur entfernt? Bei Fermi waren ja auch die GF104/GF114 mit IHS ausgestattet (sehr zur Unfreude einiger Kunden, die ein kleine Déjà-vu Erlebnis hatten) und erst die kleineren ohne, während AMD/ATI ja schon etwas länger auf den IHS verzichtet.

Nvidia wechselt da schon länger hin und her und mitlerweile gibts ja auch 580er ohne.


@Alte-Schule:
Die 500er haben afaik zumindest noch die Lötstellen auf der Platine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

So wie die Stromanschlüsse aussehen und der nicht belegte 6 Pin daneben, und die 2 nicht belegen unter dem doppel 6 Pin Anschluß, denke ich das Nvida bei den größreren Karten warscheinlich 2x6 und 1x8 Pin verwenden könnte.... wären ja 375 Watt?!? Man hätte auch 2x 8 Pin machen können oder nicht?
wozu sonst das Design???
so wie es ist kann es aber bleiben da mein Bequiet eh nur ein 8 Pin und 2x 6Pin hat :)
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

"Möglicherweise ist dies erneut ein Indiz für die Leistung sowie den Stromverbrauch - Kepler soll deutlich effizienter sein als Fermi, was zugegeben aber keine Kunst wäre." /Trollface :ugly:/


Go Kepler, ich brauch ein neues Kärtchen (aber den Vollausbau)! :D
Da kleinere Modelle immer z.T. aus Abfall der Produktion größerer bestehen und nicht so sehr für Stückzahlen, sondern eher fürs Image da sind, wird die große Ausgabe sicherlich nicht später kommen, als die kleine.
Also entweder erstmal nur Vollausbau oder beide auf einmal. (ich würde letzteres begrüßen)
Nicht zwangsläufig. Gerade bei nVidia liegen thermische Probleme (in Zusammenspiel mit einem problematischen Fertigungsprozess?!) in letzter Zeit gerne mal im Bereich des Möglichen, daher (oder aus unbekannten Gründen) könnte es sein, dass nVidia nur selektierte Chips wirklich als Vollausbau /GTX 680 freigibt, was einen verzögerten Start bedeuten könnte. Ich hoffe es ja mal nicht, andererseits würde nVidia imo deutlich mehr auf die Kacke hauen, wenn sie mit ihrem Vollausbau einen derartigen Überchip in petto und kurz - vor Launch - hätten.
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

So wie die Stromanschlüsse aussehen und der nicht belegte 6 Pin daneben, und die 2 nicht belegen unter dem doppel 6 Pin Anschluß, denke ich das Nvida bei den größreren Karten warscheinlich 2x6 und 1x8 Pin verwenden könnte.... wären ja 375 Watt?!? Man hätte auch 2x 8 Pin machen können oder nicht?
wozu sonst das Design???
so wie es ist kann es aber bleiben da mein Bequiet eh nur ein 8 Pin und 2x 6Pin hat :)
Wird wahrscheinlich mit einem Netzteil geliefert ..nach dem Motto "wer mehr Leistung will, braucht mehr Strom"
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Jihaaa ich warte einfach bis zum 23. und spame dann weiter :)

Aber weils so schön ist:

Ich denke leistungsmäßig knapp über 7950 bei mehr Stromverbrauch. So um die 170-190 Watt. :D

Aber relativ leise und gute Tessleistung so auf 580 Niveau und jaaa.. GK110 wird dann gut 25-30 % schneller als eine 7970 bei 250 Watt. :devil:
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Ich behaupte unter HD 7950 bei geringerem Stromverbrauch :P
 
AW: Kepler GK104: Erscheinen am 23. März die neuen Geforce-Grafikkarten? Plus Bild einer Platine und große Töne von Nvidia Italien

Ich behaupte unter HD 7950 bei geringerem Stromverbrauch :P
Fehlen nur noch 2 Möglichkeiten: unter HD7950 bei mehr Stromverbrauch oder über HD7950 bei weniger Stromverbrauch.
Da jetzt alle Variablen abgedeckt sind, könnte man für die Spekulationen ja noch die zusätzlichen Variablen "Lautstärke" und "Übertaktbarkeit" nehmen, dann hat man vier mal so viele Möglichkeiten für Spekulationen als wenn man lediglich mit 2 Variablen arbeitet :daumen:
 
Zurück