Kepler: Angebliche Gigabyte GTX 680 im Referenzdesign abgelichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus diesem Grund wird GK104 natürlich das Topmodell der 600er-Serie werden und stellt somit aktuell meinetwegen das High-End-Modell dar, aber betrachtet man die gesamte Kepler-Architektur, liegt GK104 leistungsmäßig nur in der Mitte da GK110 (wahrscheinlich in Form von GTX 7xx) noch folgen wird.

Dann lag ich ja doch richtig. Danke für die Info. Ich hab kurzfristig an meinen "Lesekünsten" gezweifelt :ugly:
 
also für eine Karte aus dem Mittleren Segment ist dann natürlich der Stromverbrauch echt zu viel, aber die Leistung grandios. Was sie zu einer guten pseudo High End Karte macht.
 
Wenn der GK104 ursprünglich für Mittelklassekarten gedacht war, wie schell währe dann der GK100 gewesen? :wow:
Da der GK104 ist ja scheinbar schneller als die Highendkarten von AMD sind, hätte AMD mit dem GK100 als Konkurent kein Land mehr gesehen.
Nur gut dass das nicht passiert ist.
 
Wenn der GK104, GTX680, schon die 7970 schlägt (zumindest in einigen Spielen), wann wird dann der richtige High End Chip GK110 kommen? Und wird das dann die GTX7xx Serie?
 
Die Karte würde ich als Kunde nicht mehr haben wollen wenn das Siegel gebrochen ist. Darauf sollten einige mal achten wenn sie hardware bestellen.

Was ist damit gemeint?

Erst die zweite Marge soll dann deutlich mehr kosten.

Was wird als zweite Marge betitelt? Etwa Revision 2 oder etwa die Karten welche ab ca. August verfügbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vermutlich erst Ende des dritten Quartals und wird vermutlich GTX700 heißen.

Und wird als richtigen Gegner erst die HD 8xxx haben und außerdem auch wenn der GK 104 "nur" der Gamer Chip ist ist es die schnellste Nvidia Graka, das kann man drehen wie man will, was in einem halben Jahr ist ist was anderes. AMD schläft zum Glück nicht.

Ich als Käufer wäre froh wenn beide Hersteller schnelle Chips verkaufen sodass der Preis runter geht. Fanboy getue verstehe ich nicht. Den Vorteil haben nur wir Käufer.
 
Und wird als richtigen Gegner erst die HD 8xxx haben und außerdem auch wenn der GK 104 "nur" der Gamer Chip ist ist es die schnellste Nvidia Graka, das kann man drehen wie man will, was in einem halben Jahr ist ist was anderes. AMD schläft zum Glück nicht.

Ich als Käufer wäre froh wenn beide Hersteller schnelle Chips verkaufen sodass der Preis runter geht. Fanboy getue verstehe ich nicht. Den Vorteil haben nur wir Käufer.

Dafür, dass du hier Fanboygetue so verteufelst, haste aber ganz schön gegen Kepler gewettert o.O
 
Die Karte würde ich als Kunde nicht mehr haben wollen wenn das Siegel gebrochen ist. Darauf sollten einige mal achten wenn sie hardware bestellen.

Was ist damit gemeint?

Erst die zweite Marge soll dann deutlich mehr kosten.

Was wird als zweite Marge betitelt? Etwa Revision 2 oder etwa die Karten welche ab ca. August verfügbar sind?

Theoretisch sowas wie mit 470 GTX und 570 GTX. Vorschnell Hardware aufn Markt bringen und dann kurze Zeit später noch mal richtig )))
 
Meinst nicht, deine hält noch ein Jährchen? ^^

Ich werd auf jeden Fall noch laaaange warten, so episch fordernde Spiele erwarte ich 2012 nicht...
 
Meinst nicht, deine hält noch ein Jährchen? ^^

Ich werd auf jeden Fall noch laaaange warten, so episch fordernde Spiele erwarte ich 2012 nicht...

Meinst du mich? :D

Die 5870 ist nicht schlecht nein, aber mich reizt es halt aufzurüsten. PC ist ein Hobby und ich habe seit Dezember 2009 (kauf des PC so wie er jetzt ist) abgesehen von der SSD nichts aufgerüstet.

Würde gerne BF3, Metro, Crysis 2, Stalker CoP mit Mods @ Max zocken. Und mit SGSSAA kriegt man alles andere unter DX9 klein. :D
 
Lass ihn doch. Jeder kann doch selbst entscheiden wann man neue Hardware kauft.

Ich habe auch eine GTX 580 und will die GTX680, natürlich aber erst wenn es auch Wasserkühler dafür gibt. :daumen:

Ja klar, wer einfach zuviel Geld hat, kann natürlich aufrüsten bis zum Get-No. Tiz kam mir mit seiner Sig nur nicht so vor, als wäre er absoluter Enthusiast, der zu jeder Zeit Top-Notch fahren muss.Vielleicht wäre es sinnvoller, die 10-30% Mehrleistung für ein weiteres Jahr zu ignorieren und stattdessen in anderen Bereichen anzusetzen.

Mir würde da z.B. einfallen:
Neuer Monitor (Gibt für den Preis der Kepler bereits gute 120Hz 27" mit Pivot-Standfuß)
Neues Soundsystem (Epische Möglichkeiten für den Preis der Kepler)
Neue Maus/Tastatur (lol)
Sparen um in einem oder zwei Jahren wenn fast nichts mehr geht das non-plus-ultra Teil bauen zu können

Man muss ja nicht auf mich hören, ist sowieso jedem selbst überlassen aber ich wollte an dieser Stelle halt mal andere Möglichkeiten aufzeigen, sorry. :)
 
Ja klar, wer einfach zuviel Geld hat, kann natürlich aufrüsten bis zum Get-No. Tiz kam mir mit seiner Sig nur nicht so vor, als wäre er absoluter Enthusiast, der zu jeder Zeit Top-Notch fahren muss.Vielleicht wäre es sinnvoller, die 10-30% Mehrleistung für ein weiteres Jahr zu ignorieren und stattdessen in anderen Bereichen anzusetzen.

Mir würde da z.B. einfallen:
Neuer Monitor (Gibt für den Preis der Kepler bereits gute 120Hz 27" mit Pivot-Standfuß)
Neues Soundsystem (Epische Möglichkeiten für den Preis der Kepler)
Neue Maus/Tastatur (lol)
Sparen um in einem oder zwei Jahren wenn fast nichts mehr geht das non-plus-ultra Teil bauen zu können

Man muss ja nicht auf mich hören, ist sowieso jedem selbst überlassen aber ich wollte an dieser Stelle halt mal andere Möglichkeiten aufzeigen, sorry. :)

Alle meine Spiele sind Grafiklimitiert. ;)

Neuer Monitor geht nicht, da zu wenig Platzt wegen anderen 3 PCs und ich hocke ziemlich nah und meiner kann auch 120 Hz und ist ausgezeichnet fürs Zocken. Google hilft ;)

Soundsystem würde mich auch reizen.

Tastatur ist neu und Maus geht noch sehr gut. ;)

Ich muss nicht sparen ich könnte mir auch ein 5000 € System kaufen, nur das ist sinnfrei :D Und da die Graka das einzige ist was limitiert und sehr gerne mit SGSSAA oder Mods spiele wäre eine GTX 680 oder HD 7970 die erste wahl. Übertaktet könnten beide gut 50-60% mehr als meine 5870 leisten, überhaupt mit Tessellation. :fresse:

Ich verstehe dich schon. Kein Problem :)
 
Alle meine Spiele sind Grafiklimitiert. ;)

Neuer Monitor geht nicht, da zu wenig Platzt wegen anderen 3 PCs und ich hocke ziemlich nah und meiner kann auch 120 Hz und ist ausgezeichnet fürs Zocken. Google hilft ;)

Soundsystem würde mich auch reizen.

Tastatur ist neu und Maus geht noch sehr gut. ;)

Ich muss nicht sparen ich könnte mir auch ein 5000 € System kaufen, nur das ist sinnfrei :D Und da die Graka das einzige ist was limitiert und sehr gerne mit SGSSAA oder Mods spiele wäre eine GTX 680 oder HD 7970 die erste wahl. Übertaktet könnten beide gut 50-60% mehr als meine 5870 leisten, überhaupt mit Tessellation. :fresse:

Ich verstehe dich schon. Kein Problem :)

Ach so, weil dein Moni ja schon etwas betagter ist und laut Prad schon bei der Einführung nich ganz so der burner war.
Aber na ja, jedem das seine wie es so schön heißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück