Kein Signal bei Monitor, neuer PC

Proven8086

Kabelverknoter(in)
Ich habe gestern einen PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

CPU: Intel Core i5-13600K
RAM: Kingston FURY Renegade
Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
Netzteil: be quiet! Straight power 11 850 W Platinum
Case: Fractal Pop XL Silent
SSD: Crucial P5 Plus 2000 GB

Also noch ohne Grafikkarte. Das Problem: Ich schalte den PC ein, und mein Monitor bekommt kein Signal. Weder über HDMI noch über DisplayPort. Der PC scheint an zu sein, das Licht leuchtet und der CPU-Lüfter sowie die Gehäuselüfter laufen alle. Was könnte das Problem sein?

Im Anhang sind Bilder vom Mainboard und Netzteil.
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 11
  • c.jpg
    c.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 12
  • a.jpg
    a.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • d.jpg
    d.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 11
Kein passendes BIOS für einen 13600k ab Werk. Schau in die Anleitung vom Mainboard wie man QFlash benutzt - dein Board hat für diese Form von BIOS Flashback einen Button im Rear IO. Aktualisiere damit das BIOS auf die neuste Version und es sollte laufen.

Das wäre dann wohl DIESER Treiber, den ich flashen müsste? Der F21? Was bedeutet die Warnung beim F20-Patch genau? Dort wird offenbar tatsächlich der Support für die 13***-CPUs eingeführt. Dort steht "Please make sure Intel VMD driver is updated to v19.5 or above before installing 13th Gen Processors." Kann ich das auch irgendwie machen ohne Screen? Oder ist das gar nicht mehr relevant für den F21-Treiber?
 
Kein passendes BIOS für einen 13600k ab Werk. Schau in die Anleitung vom Mainboard wie man QFlash benutzt - dein Board hat für diese Form von BIOS Flashback einen Button im Rear IO. Aktualisiere damit das BIOS auf die neuste Version und es sollte laufen.

Ok, ich habe nun einen USB-Stick, verstehe aber nicht, wie das nun genau gehen soll.

Ich habe HIER Version F21 vom Bios heruntergeladen. Das beiliegende Readme-File sieht so aus:

a.png


Hier ist also die Rede von Flashen mit einem Screen, der erkannt wird. Ist das also das falsche File? Weitere Seiten sind in der Anleitung nicht vorhanden.

Wenn ich in der Anleitung des Mainboards nach "Q-Flash" suche, stehen ebenfalls nur Anweisungen bezüglich Q-Flash auf einem Screen.
 
Scheint komplex zu sein...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier noch eine Alternative Anleitung.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier noch eine Alternative Anleitung.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke, das hat geklappt. PC läuft nun. Eine Frage noch: Habe Windows 11 Pro installiert, allerdings scheine ich kein Bluetooth zu haben. Unterstützt dieses Mainboard Bluetooth überhaupt, oder brauche ich da noch einen zusätzlichen Adapter? Falls das Mainboard Bluetooth unterstützen sollte, muss ich wohl einen Treiber updaten?
Welcher davon müsste das sein auf DIESER Seite?
 
Danke, das hat geklappt. PC läuft nun. Eine Frage noch: Habe Windows 11 Pro installiert, allerdings scheine ich kein Bluetooth zu haben. Unterstützt dieses Mainboard Bluetooth überhaupt, oder brauche ich da noch einen zusätzlichen Adapter? Falls das Mainboard Bluetooth unterstützen sollte, muss ich wohl einen Treiber updaten?
Nein, das Board sollte kein WLAN und kein Bluetooth von Haus aus haben, wenn dann müsstest du es über ein externen Stick oder über zusätzliche Karte im Rechner realisieren.
 
Zurück