Kein Bild/Kein Login mehr nach W.10 1909 Upgrade+Neustart

Ich tippe immer noch auf das Board.
Auf meinem Z170 Pro Gaming ist ungefähr das 20. BIOS drauf.
ASUS baut so einen Schrott in letzter Zeit.

Beim P5Q lief die letzte BIOS-Version 7 Jahre ohne Fehler.
Die war auch nur aus Gewohnheit drauf, nicht daß es Fehler gegeben hätte.

Beim Z170 waren die BIOSe derart instabil, daß sie nicht mal die Lüfterkurven richtig gespeichert haben.
Und den Schreck nach dem Doppelboot hab ich erst bei der 3. Runde verdaut.

Dann muss es Bauart bedingt sein beim Crosshair Hero 6 denn ich habe ein weiteres Jungfreuliches Board (nur einmal zum testen gelaufen) welches ich mal als Ersatz kaufte dann aber nicht benötigt wurde, mit Aktuellstem Bios ausgestattet und genau das gleiche Problem. Mein erster Fokus (und auch Hoffnung^^) ging auch aufs Board deshalb die Arbeit es zu testen -Im System.

Meine Geheime nachträgliche Vermutung ist allerdings das es was mit dem X370 Chipsatz und den Aktuellsten AMD-CPU/Nvidia/ Microsoft/ Asus-UEFI Treiber im Zusammenspiel zu tun hat.
Aber wie gesagt, wie als wenn nie was gewesen wäre, jetzt!:schief::schief:

Tatsächlich habe ich auch schon einige Asus Boards besessen aber gravierende Probleme die aufs Board zurück zuführen waren.. nix auch keine Defekt zum Glück. Bei diesem Board hier hatte ich mal die Befürchtung aber nach dem besagtem 1-(Einem) Test mit dem anderen C6H war am Ende klar es war die Mischbestückung-- Vollbelegung 2x8GB+ 2x16GB +OC bei DIE´s mit 2 Jahren Produktion unterschied- War natürlich abzusehen aber wenns Monatelang läuft kommt man erst nicht auf dem RAM^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück