Kaufoption Mushkin Redline Lumina ?

CadCad

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend Leute

ich such ja z.Zt. meine Komponenten zusammen und da wird dann auch auf 32Gb 3600Mhz aufgerüstet.
hatte auf black friday deals gehofft, aber meien Favoriten kamen nicht...

Daher geht die Suche weiter...
u.A. zeigt mir da zb. geizhals neben g-skill oder corsair auch mushkin , neben den standard CL18, ebenso welche mit recht guten Timings (2x16Gb, DDR4-3600, CL16-19-19-39 , RGB ) meiner Ansicht nach.

Nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag google bemüht hab um irgendwie Tests oder Berichte zu finden und nicht wirklich erfolgreich war...
frag ich jetzt hier mal direkt.

Wie sind bitte Mushkin Redline Lumina Arbeitsspeicher zu werten ?
Kaufbare Option zu Corsair , G-Skill oder Kingston oder eher Finger weg ?!?

Nebenfrage, wie sind die etwas höheren Spannungen von ~1,4V bei den Ram zu werten ?
Unproblematisch ?
 
Kaufbare Option zu Corsair , G-Skill oder Kingston oder eher Finger weg ?!?
Die kaufen auch nur bei Samsung, SK Hynix, Nanya und sehr selten bei Micron ihre Memory ICs. Alles was die machen ist das Binning der angelieferten Memory ICs und die Produktion der Memory Sticks an sich.
neben den standard CL18, ebenso welche mit recht guten Timings (2x16Gb, DDR4-3600, CL16-19-19-39 , RGB )
Wenn Du letzteres Kit nicht händisch optimierst ist der Unterschied zu einem 18-22-22 Kit zwar messbar aber nicht spürbar. Und imo keine +30€ Aufpreis wert.
Nebenfrage, wie sind die etwas höheren Spannungen von ~1,4V bei den Ram zu werten ?
Unproblematisch ?
Ja. Je nach Memory IC kann man auch im Daily Betrieb 1,45-1,5v anlegen.
 
Zurück