Kaufempfehlung Gamingtastatur - nicht mechanisch - und wenn doch, nicht hörbar...

ibizastyler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufempfehlung Gamingtastatur - nicht mechanisch - und wenn doch, nicht hörbar...

... gibt es aber wohl nicht :)

Erstmal hi zusammen!

Wie es der Betreff schon sagt, würde ich mir gerne eine neue und vorallem gute Gamingtastatur zulegen, welche auch leise ist.

Zur Zeit habe ich eine Sharkoon Skiller Pro Plus (recht laut und die Tasten sind nicht "praktisch genug" gebogen) und eine TTeSports Challenger, welche aber schon recht laut ist mittlerweile und die Tasten den Geist aufgeben.
Irgendwie finde ich aber keine normalen Tastaturen mehr... gibt nur noch mechanische - zumindest finde ich keine von Razer, Logitech, Roccat, Sharkoon und wie sie alle heißen.

Meine Anforderungen im Detail:
- Budget bis 180 Euro
- mit Kabel
- Farbe schwarz
- mit Beleuchtung (muss keine selektive Tastenauswahl sein, wäre aber schön)
- Makrotasten sind kein muss
- es soll etwas "Auflagefläche bieten" - also eine kleinere Handballenauflage z.B.
- generell -> kein Klickgeräusch
- leise beim Tippen --> Tastenanschlag
- keine billige Verarbeitung

Das waren anfangs meine Favoriten, allerdings schrecken mich teilweise die Bewertungen und vor allem das mechanische Klickgeräusch sehr ab:
Logitech Orion Spark G910 mechanische Gaming-Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehor

Razer BlackWidow Chroma Mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehor

Roccat Ryos MK FX RGB Mechanical Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehor


Habt ihr evtl. einen heißen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung Gamingtastatur - nicht mechanisch - und wenn doch, nicht hörbar...

Gibt´s auch ein Budget? Mit oder ohne Kabel? Farbe? Beleuchtung? Makrotasten? Sonstige Extrawünsche?
 
AW: Kaufempfehlung Gamingtastatur - nicht mechanisch - und wenn doch, nicht hörbar...

Kannst mal Scissors testen, kriegst du bei der Cougar 200K/300K
 
AW: Kaufempfehlung Gamingtastatur - nicht mechanisch - und wenn doch, nicht hörbar...

Sorry und danke!
Das Budget hab ich absichtlich weggelassen, da alle bis max. 180 Euro kosten und das wäre sogesehen drin.

Anforderungen:
- mit Kabel
- Farbe schwarz
- mit Beleuchtung (muss keine selektive Tastenauswahl sein, wäre aber schön)
- Makrotasten sind kein muss
- es soll etwas "Auflagefläche bieten" - also eine kleinere Handballenauflage z.B.
- leise
- guter Tastenanschlag
- keine billige Verarbeitung

Werde auch meinen ersten Beitrag nochmal bearbeiten.
 
AW: Kaufempfehlung Gamingtastatur - nicht mechanisch - und wenn doch, nicht hörbar...

Wie du schon selbst sagst, könnte "leise+mechanisch" schwierig werden, Ich persönlich würde inzwischen nicht mehr auf eine mechanische Tastatur verzichten wollen, auch wenn diese meistens etwas lauter sind. Das ist das nächste "Problem": was für den einen leise ist, kann für den nächsten schon wieder (zu) laut sein. Hast du mal daran gedacht dir eine Mecha zu holen und dann O-Ringe oder so zu verwenden? Ansonsten sind wohl die roten und die brauchen Switches relativ leise...
 
AW: Kaufempfehlung Gamingtastatur - nicht mechanisch - und wenn doch, nicht hörbar...

Hallo ibizastyler,
mit ähnlichen Anforderungen habe ich mir die Corsair Strafe RGB mit MX-Silent Schaltern gekauft. Die ist bedeutend leise als "herkömmliche" mechanische Tastaturen - zum Vergleich habe ich eine mit MX-Red im Einsatz, die wirklich deutlich lauter ist, auch wenn man nicht wie ein Irrer in die Tasten haut. Passt auch ins Budget, wäre daher vielleicht eine Option.
 
AW: Kaufempfehlung Gamingtastatur - nicht mechanisch - und wenn doch, nicht hörbar...

Leuts das muss klackern...:ugly:

Ich weiß nicht, mechanisch und leise passt für mich nicht zusammen - das gibt meiner Meinung nach die Bauweiße schon nicht so wirklich her.
 
AW: Kaufempfehlung Gamingtastatur - nicht mechanisch - und wenn doch, nicht hörbar...

Die Orion Spark ist nicht viel lauter als die meisten Rubberdomes, da die Tasten gedämpft sind. ultrasilent sind die nicht - sind die meisten anderen Tastaturen allerdings auch nicht. Würde die an deiner Stelle mal anschauen. Zum Schreiben gibts allerdings bessere.
 
AW: Kaufempfehlung Gamingtastatur - nicht mechanisch - und wenn doch, nicht hörbar...

Guck dir mal die Corsair Strafe RGB mit den MX Silent Tastern an.
Habe die Tastatur bei Saturn im direkten Vergleich mit MX Red getestet und muss sagen das es schon um einiges leiser ist.

- Budget bis 180 Euro :daumen:
- mit Kabel :daumen:
- Farbe schwarz :daumen:
- mit Beleuchtung (muss keine selektive Tastenauswahl sein, wäre aber schön) :daumen:
- Makrotasten sind kein muss. Hat keine seperaten Makrotasten, aber die standard tasten sind programmierbar
- es soll etwas "Auflagefläche bieten" - also eine kleinere Handballenauflage z.B. :daumen:
- generell -> kein Klickgeräusch :daumen: ist ein linearer Schalter
- leise beim Tippen --> Tastenanschlag Ein wenig hörst du immer, auch bei Rubberdomes. Sie ist beim schreiben in etwa so laut wie meine Roccat Isku (Rubberdome), wobei es auch stark darauf ankommt wie man in die Tasten haut.
- keine billige Verarbeitung :daumen: Dabei war ich extrem überrascht. Das hochwertigste Kunststoffgehäuse das ich je unter der Fingern hatte.


Die Tastatur passt eigentlich genau zu deinen Anforderungen und ich würde sie auf jeden Fall in einem Elektromarkt testen bzw. Online zum testen bestellen.

EDIT: Jetzt erst gesehen das Enux sie schon vorgeschlagen hat...
 
Zurück