Kaufberatung VR Headset

m0u

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Aktuell nutze ich ein HP Reverb G2, welches leider nach nicht ganz zwei Jahren den Dienst verweigert. Jetzt suche ich nach einer Alternative, weil ich mit dem Bild ohnehin nicht 100% zufrieden war (in der "Mitte" des Bildes war es oft "abgeschnitten" und an den Seiten unscharf. Texte waren teilweise nicht lesbar ohne sich zu verrenken.)
Da ich bei Dr. Google leider keine brauchbaren (oder neutralen) testberichte finden kann, versuche ich einfach mal mein Glück hier, weil ich hier bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe :)

Deshalb meine Frage:
Welches Headset würdet ihr im Moment empfehlen?

Wichtigste Kriterien:
- Gut lesbare Texte
- keine unscharfen "Kanten"
- Generell sehr gutes Bild
- steam kompatibel

Ob ich jetzt ein Kabel habe oder nicht ist nicht so wichtig. Preislich ist es mir auch relativ egal, da man ohnehin in die Tasche greifen muss für ein VR Headset.

Wäre nett wenn ihr bei euren Antworten vllt auch kurz eine Zusammenfassung der Empfehlung geben könntet.

Vielen Dank vorab an allen antwortenden!

LG,
mou
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich habe mir jetzt die Meta Quest 3 bestellt :)
Das ist eine gute Entscheidung hätte ich den thread eher gesehen, hätte ich dir genau zur Quest 3 geraten.

Das Gesammtpacket zu dem Preis finde ich echt gut.

Natürlich gibts für reines PCVR theoretisch bessere Optionen, die Kosten aber auch allesamt deutlich mehr.

Ich hatte jedenfalls viel Spass mit meiner Quest 3 und Steam VR spielen.

Habe die Quest 3 nach 3 Monaten aber wieder verkauft, da ich gefühlt alle guten VR Spiele bereits durch hatte.

und die Quest 3 dann zum reinen Staubfänger wurde.
 
Zurück