Kaufberatung : Ultrabillig Laptop/Netbook fürs Studium (200-300€)

AW: Kaufberatung : Ultrabillig Laptop/Netbook fürs Studium (200-300€)

Gibt es denn keine Steckdosen an deiner Uni? :o

Bei mir gibts für jeden Sitzplatz eine Steckdose
 
AW: Kaufberatung : Ultrabillig Laptop/Netbook fürs Studium (200-300€)

Wenns um die Akkulaufzeit geht sind die restlichen Modelle auch nicht viel besser. Der Acer Extensa stinkt hier völlig ab.

Auch hier bleibt meine Empfehlung: X220 oder T420.
Dank WECHSELBARER Akkus mit verschiedenen Kapazitäten kannst du dir selbst aussuchen wie lange er laufen soll bzw. falls der Akku unterwegs schlapp macht einfach den nächsten einlegen.
Laufzeiten bis 20 Stunden sind beispielsweise mit dem Slice-Akku möglich, aber auch mit dem 9-Zeller allein ist es möglich einen ganzen Arbeitstag abseits der Steckdose zu überbrücken.

Generell sind aber 9 Stunden echte Akkulaufzeit im Office-Betrieb eine ziemlich heftige Anforderung an einen Laptop der maximal 300€ kosten darf ;)
Den X220 und T420 gibt es leider auch nicht mit Studentenrabatt, weil die Geräte scheinbar ,,nicht neu genug sind" :/

Für das Akkuproblem habe ich jetzt soetwas gefunden
Anker® 2. Gen. Astro E4 13000mAh Externer Akku mit: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert sowas ? Also wenn meine 5 h Akku auf dem notebook verbraucht sind, hab ich mit so einem Teil dann weitere 5 h :ugly: ?

Gibt es denn keine Steckdosen an deiner Uni? :o

Bei mir gibts für jeden Sitzplatz eine Steckdose

Keine Ahnung, ist mein 1. Semester :ugly:.
Könnte aber durchaus sein, ja.

Wäre ganz nett, wenn mir nochmal kurz jemand bestätigen könnte, ob der i3-4005U von der Leistung her in etwa mit dem a8-7100 vergleichbar ist :P
 
AW: Kaufberatung : Ultrabillig Laptop/Netbook fürs Studium (200-300€)

Frag doch mal einen der bereits dort studiert, oder wenn niemand kennen solltest, schreibst eine kurze Mail.
Dann wäre nämlich schonmal ein zentrales Problem gelöst und du findest noch eher den idealen Laptop für dich
 
AW: Kaufberatung : Ultrabillig Laptop/Netbook fürs Studium (200-300€)

Ein T/X220 müsstest du natürlich gebraucht oder refurbished vom Händler Kaufen. Neu gibts die nicht mehr.
Das mit dem Anker-Akkupack funktioniert so nicht bei Notebooks. Damit lassen sich nur Smartphones und Ähnliches laden.

Wenn du noch am Anfang des Studiums stehst musst du ja nichts übers Knie brechen. Fang erstmal an zu studieren, sieh dir an wie du ein Notebook sinnvoll einsetzen könntest, tausche dich mit den Anderen aus die schon ein Notebook benutzen, sieh dir die Infrastruktur (z.B. Anschlüsse für Projektoren) an... und DANACH kaufst du ohne Zeitdruck aber mit Ahnung ein passendes Notebook.
 
AW: Kaufberatung : Ultrabillig Laptop/Netbook fürs Studium (200-300€)

Das ist ein guter Vorschlag von Flotus1. Würd ich dir auch empfehlen.
Ich zum Beispiel schreib immer noch aller per Hand mit, weil ich mit digitalen Dateien nicht so gut lernen kann und es im Endeffekt doch mehr Zeit raubt.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden :)
 
Zurück