Kaufberatung Samsung Tablett

Dougy1985

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem ich möchte mir nach langen ein neues Tablett kaufen im einsteriger Bereich
Ich habe mich nun auf das Samsung A7 oder A8 entschieden.

Ich kann mich aber nicht entscheiden könnt ihr mir da helfen welches ihr bevorzugen würdet?

Vielen dank für eure Hilfe

Lieben Gruß Alex
 
Hi,

Wie hoch ist denn das Budget?
Welches Smartphone nutzt du? Bei einem iPhone würde ich z.B. sehr stark zu einem iPad tendieren.

Was wird damit genau gemacht, bzw was sind die Anforderungen?
Ist die Nutzung eines Stiftes gewünscht (Zeichnen, Notizen etc)

Aktuell z.B.: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-redmi-pad-6gb-128gb-106-zoll-android-tablet-90hz-8000mah-2153164

Wobei man sich bei 250-350€ sicherlich auch ein entsprechendes Chromebook mit abnehmbarer Tastatur überlegen kann, da vor allem günstige Android Geräte oft nach 2 Jahren kaum noch mit Updates versorgt werden.
Chromebooks sind häufig bis etwa 2027-2029 mit Updates versorgt, können Android Apps runterladen und haben bessere Multitasking Features.


Auch wenn die Leistung nicht unbedingt benötigt wird, ein iPad 9. Generation aus 2021 für knapp über 300€ wäre heute noch allgemein ein guter Kauf. Deutlich flotter als alles mit Android in der Preisklasse, und sehr lange Updateversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück