Kaufberatung: Lüftersteuerung Hardware 3 Pin Lüfter

MightySH33p

PC-Selbstbauer(in)
Moin Gemeinde,

ich habe einen Retrorechner mit einem MSI G41-P28.
Das Problem ist die mangelnde Lüfter-Regelung die mit dem Board nicht möglich ist.
Ich habe alte 3-Pin BeQuiet Lüfter und die laufen alle auf Max.

Die Frage: Habt ihr Erfahrung mit Lüftersteuerungen die eben über Spannung regeln und auch passend zur Temperatur steuern?

Die Kiste ist einfach zu laut.
 
Das sieht gut aus, allerdings steuert es nur per PWM und ich brauche ja etwas um die 3 Pin Lüfter über die Spannung zu regeln.
 
Das kann der aquaero 6.
In der Aquasuite lässt sich zwischen DC und PWM umstellen und Temperatursensoren können auch mit angeschlossen werden und danach geregelt werden.

Nene, 3 Pin Lüfter lassen sich damit auch steuern. Bei mir laufen neun 3 Pins am MoRa auch temperaturgeregelt - zwar über ein Aquaero aber die Grundlagen sind die gleichen.
Nein, leider nicht, der Quadro und der Octo können nur PWM-Lüfter regeln.
In der Aquasuite lässt sich hier auch nicht zwischen PWM und DC umstellen.
 
Das kann der aquaero 6.
In der Aquasuite lässt sich zwischen DC und PWM umstellen und Temperatursensoren können auch mit angeschlossen werden und danach geregelt werden.


Nein, leider nicht, der Quadro und der Octo können nur PWM-Lüfter regeln.
In der Aquasuite lässt sich hier auch nicht zwischen PWM und DC umstellen.
Ja, du hast recht. Auch gerade gesehen und in meinem vorherigen Post noch schnell den Poweradjust 3 USB empfohlen. Damit sollte es auch mit 3 Pins klappen und einen Tempsensoreingang gibt's dort auch.
 
Mit dem Poweradjust wird es sicherlich auch gehen. :)
Hatte ich selbst aber noch nie da, daher kann ich dazu nichts aussagen.
 
Zurück