Kaufberatung für Videorendering

Thrale

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung für Videorendering

Liebe Community,

ich soll für einen Freund einen kostengünstigen PC (bis 500-600€) zusammenbauen.
Leider kenne ich mich im Bereich professionelle Anwendung nicht wirklich aus, er benutzt überwiegend Adobe Premiere Pro wenn ich das richtig verstanden habe.

Daher meine Frage lohnt sich eine Grafikkarte wie die Quadro P600 für Arbeiten mit Adobe Premiere Pro zu kaufen oder gibt es bessere Alternativen für den Preis?
Meine zweite Frage sind beim CPU mehr Kerne bei besagter Anwendung bzw. beim Arbeiten mit solchen programmen besser?

Kennt jemand einen guten komplett PC?
Würde die Teile natürlich auch einzeln bestellen und zusammenbauen.

Aktuell stehen ihm zwei: Packard Bell i Power x2.0 und eine HP Workstation Z400 zum Arbeiten und Auschlachten zur Verfügung, letztere wird aktuell zum Arbeiten benutzt.
Lässt sich damit was anfangen?

Vielen Dank!
 
AW: Kaufberatung für Videorendering

Ich verlink mal was....
Unterschiede Videobearbeitung / Rendering 1060 vs. 1070

Ich würde nicht soviel Wert bei einem "Video-PC", bei dem ohnehin geringen Budget, auf die GPU legen, da deren Nutzen je nach Software-(Version) und genutzte Filter/Render-Optionen schwanken kann.
Basis wäre erstmal eine starke CPU, am besten 6-8 Kerne, gepart mit einer "kleinen" GPU die Cuda beherrscht.

mfg
 
AW: Kaufberatung für Videorendering

Sehe ich genauso die GPU ist zweitrangig bau lieber ne ordentliche CPU ein ich würde einen R5 1600(X) verbauen
 
AW: Kaufberatung für Videorendering

Für 500-600€ bleibt da fast nur Gebrauchtkauf übrig sonst kommt da nichts Manierliches bei rum. Ich würde nach einem gebrauchten Xeon1230 Bundle für ~250€ Ausschau halten. Für einen R5 1600x reicht das Budget nicht.
 
Zurück