kaufberatung... für 990fx mainboard

AW: kaufberatung... für 990fx mainboard

das ud3 hab ich jetzt auch schon etwas näher unter die lupe genommen. gibt es spontan etwas, was dagegen sprechen würde?
Nö sogar sehr gutes Board.... Hätte ich dir auch zu geraten ... je nach ausstattung das UD3/UD5/UD7 hatte auch das UD3 für meinen FX PC und war rundum Glücklich.

Vorher hatte ich das Sabertooth und hatte nur Probleme (Ich Markiere im RMA fall immer meine Ware um zu schauen ob mich jemand für dumm verkaufen will und mir mein defektes Board wieder zusendet "Als Austausch")
1 Board kam an PC startete aber nicht (egal mit welcher CPU)
2 Board kam an (Ewige Blue Screens mit variirenden Anzeigen (Ram etc war alles i.O )
3 Board kam an (Bios Defekt)
4 Board kam an (Wieder "unbegründete" bluescreens)
5 Board kam an was dann auch OK war , ausser das ich das gefühl hatte das kaum Leistung durch kam.... (Was das Gigabyte mir dann auch bestätigte)

Hatte das Sabertooth mit 5 € Wertverlusst und 800% Nervenverlusst dann schluss endlich bei Ihhbay verkauft und konnte mit meinem GB-Board endlich vernümpftig Arbeiten was auch noch damals 90€ günstiger war
 
AW: kaufberatung... für 990fx mainboard

Vom optischen wär das Formula besser für 3-SLI geeignet, wenn man nicht so ein großes Gehäuse hat. Wie ich auch schon erwähnte, das Formula hat wohl einen extra LN2-Modus für extreme-OC.

Bezüglich der GTX960: Der Preis ist nett, aber im SLI betreiben würd ich beide nicht, da eine nur 2GB VRAM hat. Weil im SLI ist man eher geneigt, die Auflösung und Details hochzudrehen, weil es die Rohleistung hergeben würde, aber spätestens dann werden die 2GB limitieren und das Gesamtergebnis wieder zerstören.

Für sowas wie LoL reicht eine Karte völlig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kaufberatung... für 990fx mainboard

nochma thx an alle... hab mir jetzt doch das sabertooth zugelegt, hatte es ja zum testen mal kurz verbaut und da lief alles glatt. auf die zweite 960er hab ich dann im sinne meines kumpels auch verzichtet. werd das board mittwoch abholen und dann endlich wieder die kiste betreiben. dank dem forum hab ich jetzt das msi 970a krait und das gigybyte 990fx ud3/ud5 näher im auge. falls mal wieder anfrage reinkommen sollte. gerade das krait verführt dazu ein system komplett schwarz/weiss zu bauen. war sogar ernsthaft am überlegen den rechner meiner freundin in ner nacht und nebelaktion das board zu tauschen da dort im rechner (eher zufälliger weise... also ungewollt) alles schwarz weiss ist. konnte mich aber noch bremsen. hab aber schon am wochenende im freundeskreis gefragt ob wer nen neuen rechner braucht weil ich das ding echt gern verbauen würde.

würde sagen, dass der thread geschlossen werden kann. nochmals vielen dank an alle die sich hier beteiligt haben. einfach ein gutes forum für hilfe. mal abwarten welche boards für die nächste amd generation kommen. ich hoffe, dass da msi auch sowas wie das krait auf den markt wirft. oder zumindest sich andere hersteller daran mal ein optisches beispiel nehmen. in diesem sinne... machts ma gud... bis demnächst ma wieder :D
 
Zurück