Kaufberatung Ablösung A5 2016

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kaufberatung Ablösung A5 2016

Hallo zusammen,

suche für meine freundin ein anderes Smartphone, also ihr Samsung A5 von 2016 ist richtiger Mist,
aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Samsung Galaxy S6 Mist war jedenfalls bei mir, vielleicht auch Pech gehabt (Finger aufn Touchscreen wurden schlecht erkannt, Fotos langsam geschossen) (LG G3, Akku Probleme unter 50% und ebenfalls viel zu langsam Fotos gemacht, OS allgemein zu langsam)

bin von Apple zu Android oft gesprungen, ehrlich gesagt haben mich die Androids nie geschockt, cool, dass man mehr mit dem OS anstellen kann und flexibler ist... aber naja Single Core leistung gerade bei Spielen ist mir schon oft aufgefallen, dass iPhone entweder die Hardware besser mit dem OS harmoniert(weil ja schlechter ausgestattet als die eigentlich fast alle Androids) oder ob die Spiele Hersteller eher Apple basiert programmieren und nur Grafikverbesserungen/anpassungen für Android machen... ich mein wie kann das sein, dass so ein 1 Jahr bzw. fast 2 Jahr altes Handy bei Spielen wie Clash Royal oder zu Pokemon Go Zeiten richtige Grafikruckler hat wo die FPS sinken und iPhone 6s oder 5s dort standhalten, die nochmal älter und viel älter sind... Ähnliches Verhalten wäre PC Gaming, Intel Prozessor nie Probleme, neue Spiele auch nicht (AMD Bulldozer 8 Kerner) kostet 60% vom Intel, boom neues Spiel FPS Drops, erst nach Updates und extra Settings fürs Spiel, damit es spielbar flüssig läuft...

Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech gehabt, aber wer kann nen gutes Smartphone empfehlen taugen die Nexus Dinger was oder Google Pixel? Die hatte ich nie, oder lieber nen iPhone für die Dame? Preis sollte dementsprechend nicht über 500 werden am besten drunter wie halt so ein 6s! oder günstiger.

Danke im Voraus
 
AW: Kaufberatung Ablösung A5 2016

Kommt halt drauf an was man damit machen will, und was man bereit ist auszugeben.
Ich habe mir jetzt ein xiaomi a1 (global edition) gekauft und ich bin schwer begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis.
Gut verarbeitet, subjektiv und objektiv gesehen sehr schnell in der Handhabung, stock-android, 4GB Ram + 64 GB Speicher (erweiterbar), dual-cam, 5,5" FHD für ca. 250€.
Wenn man allerdings ein gutes bzw. besseres Photo-Handy sucht, ist man mit einem HTC U11 oder S8 besser beraten --> zahlt aber auch mehr als das doppelte.
 
AW: Kaufberatung Ablösung A5 2016

Text ist was lang von mir, sorry, oben stand drin, so bis 500 max... am besten weniger... also ist deine Preisklasse gut, und wofür es gebraucht wird, einfach ein zuverlässiges Alltagshandy, hätte nie gedacht, dass das mal nen Kunststück wird. Eins was nicht unbedingt ruckelt bei Nebenbei Spiele wie Clash Royal & Co, für normalsterbliche Fotos schießt, wo man nicht den knopf drückt und gefühlt ne sekunde auf zwei warten muss. ein handy was nicht aufeinaml einfach schwarz ist und hups ist abgestürzt oder aus...

ganz ehrlich ist mir das in der ganzen Laufbahn nie mit iPhones passiert. egal ob 3, 4, 5,5s, 6s... mehr hat ich nicht, und die neuen sind auch wieder mist, wenn ich höre dass das iPhone X in der Kälte nicht mehr reagiert und die als Lösung jetzt eingeführt wurde dass der CPU anfängt zu arbeiten, wenn das Handy unter ner gewissen Temperatur kommt, geile Akkuverschwendung...
 
AW: Kaufberatung Ablösung A5 2016

Die von dir beschriebenen Probleme hatte nicht mal mein S4 mini, welches ich über 4 Jahre in Benutzung hatte.
Dieses wurd zum Ende hin lediglich langsamer --> da der 8 GB Speicher durch Apps und Updates eigentlich überlaufen war.
Das Xiaomi ist da eine ganz andere Liga, was das Tempo usw. angeht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und keine sorge wenn du das Ding bestellen solltest --> bei mir kam es sogar auf deutsch voreingestellt, zur not von englisch auf deutsch stellen, fertig.
 
Zurück