Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Schmenki

Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Hallo Zusammen,

der alte 1080p Monitor von meiner Frau ist kaputt.
Würde sagen ich brauche einen neuen und Sie bekommt meinen 27" QNIX WQHD Monitor.

Hardware:
i7 6700k
GTX 1080

Sitzentfernung bis zu 1m.

Games:
CIV6, BF1, Rocket League

Ich würde mir gerne einen 4k Monitor gönnen bis zu 500€.
Muss jetzt kein Non + Ultra Teil sein sondern Mid-Range mit tollem Bild.

Bin derzeit so über 3 Monitore gestolpert die ich "ok" fand:
LG 27ud68-w:
LG Electronics 27UD68-W Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Asus mg28uq:
ASUS MG28UQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung U28E850R:
Samsung U28E850R Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich weiß nur noch nicht ob IPS oder TN.
Ich gucke eigentlich immer gerade auf den Monitor.
Höhenverstellbar etc. ist der QNIX auch nicht und hat mich bisher nicht gestört da ich eh nicht so hoch gewachsen bin :D

Sind die ok? Gibt es andere in dem Bereich?

Danke und lg,
Schmenki
 
AW: Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

So denk mir mal lieber spät als nie, kann natürlich sein das du dich schon entschieden hast, aber der LG ist mMn empfehlenswert.

Er bietet Gamingtauglichkeit kombiniert mit exzellenter Bildqualität zu einem passablen Preis.

Wenn dich die mangelnde Ergonomie und standsicherheit stört bietet sich halt die Möglichkeit für ne Vesa Halterung.
 
AW: Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Hm du hast keine AMD GPU .. der LG hat AMD FreeSync.. du hast eine GTX 1080. Das heißt du kansnt wenn überhaupt nur GSync nutzen. Sprich der LG fällt weg.

Sicher das du in 4k zocken möchtest ? Ich würd dir ja eher WQHD empfehlen.

Wenn du nichts gegen ein gutes TN Panel hast würde ich dir passend zu deinem System den Dell S2716DG empfehlen. Ist ein 27' Monitor mit 144Hz, WQ HD und NVIDIA G Sync passend zu deiner MonsterGPU. Glaub was besseres zum zocken bekommt man momentan nicht mit GSync 144HZ und WQHD.. nach der Kalibrierung sehen auch die Farben super aus und die Spiele laufen butterweich mit gsync auf 144hz

..ABER alle meine Äußerungen sind natürlich ohne Gewähr :D

Lg.
 
AW: Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Noch 50 Euro drauf.

iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fettestes Schwarz was Du kaufen kannst, kein BLB, kein Glow, keine gelben Ecken, kein Banding, kein Clowding sowie unglaublich viel Fläche, perfekt für Deinen Sitzabstand, weil er immer noch fast das ganze Sichtfeld abdeckt, und dann auch noch (fast) keine Probleme mit der UI-Skalierung in Game oder der Font-Skalierung im Windows.
 
AW: Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Also die drei Spiele die genannt worden sind, führen meiner Ansicht nach zu einem Normal großem 4k Bildschirm,
In Rocket League will man keinen 40cm Ball in der fresse haben und in civ6 sieht man vermutlich nur noch texturbrei und verliert vollkommen den Überblick.

Free oder Gsync sollten weder Kauf noch Verzicht Argument sein mit der 1080 läuft man eh meist ins Vsync Limit

Ausserdem hat der TE schon WQhd gehabt und das reicht ihm verständlicher Weise wohl nicht
 
AW: Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Vermutlich ...
D.h. keine eigene Erfahrung.
Seht schade, dass das ohne Grundlage so niedergemacht wird. Gegenüber kleineren Auflösungen (ich hab die 8 Jahre vor UHD 2560x1600 auf 30" gefahren) ist es eine Offenbarung.
Aber was man nicht selbst gesehen hat wird gerne schlechtgeredet.
 
AW: Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Hallo Zusammen,

ich bin in der Zeit nochmal inne gegangen und doch bei der 1440p Auflösung geblieben und mir einen Monitor mit G-Sync geholt XB270HUBPRZ

Bin sehr zufrieden und den alten Monitor bin ich auch noch für 230€ losgeworden.

lg,
Schmenki
 
AW: Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Vermutlich ...
D.h. keine eigene Erfahrung.
Seht schade, dass das ohne Grundlage so niedergemacht wird. Gegenüber kleineren Auflösungen (ich hab die 8 Jahre vor UHD 2560x1600 auf 30" gefahren) ist es eine Offenbarung.
Aber was man nicht selbst gesehen hat wird gerne schlechtgeredet.

Na ich wills nicht schlecht reden, hab Anno 2070 mal ne ganze zeit auf 40 Zoll gezockt aber mit Drei einhalb Meter Abstand wohl gemerkt

Für ein Schreibtisch ist das meiner Meinung nach nichts

Ich hab doch immerhin meine Meinung mit Argumenten gestützt...
 
AW: Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Hab nen 43" uhd tv als pc bildschirm. Sitzabstand beim zocken ca. 1 Meter. Funktioniert 1a. Der tv hat 399 euro gekostet und kein inputlag, glow, ghosting oder sonstiges. Beim sirfen kann man die tabs auf 27" zusammenschieben, stört dann also auch nicht. Ist ein hisensd 43mec3050
 
AW: Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Hab nen 43" uhd tv als pc bildschirm. Sitzabstand beim zocken ca. 1 Meter. Funktioniert 1a. Der tv hat 399 euro gekostet und kein inputlag, glow, ghosting oder sonstiges. Beim sirfen kann man die tabs auf 27" zusammenschieben, stört dann also auch nicht. Ist ein hisensd 43mec3050

Wenn ich die Rezensionen lese (zum Beispiel Amazon), so gehen die Meinungen ja sehr stark auseinander.
 
AW: Kaufberatung 4K / UHD Monitor > 27" - Gaming und Surfen - bis 500€

Naja, kein Inputlag.
Jeder TFT hat nen Inputlag.
Und was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist der nicht mal flimmerfrei.
 
Zurück