Kauf von Monitoren 24FHD 144hz vs 27WQHD 144hz

Monkeymonkey

Kabelverknoter(in)
Einen wunderschönen guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach 2 bis 3 Monitoren.

Wie im Titel schon steht FHD vs WQHD beides mit144hz.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? FHD sag ich mal bis 170€. WQHD bis zu 100€ mehr

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? Alten 60HZ Samsung FHD

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Derzeit noch eine 1050ti soll aber zeitnah auf min 3060 Niveau aufgerüstet werden
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming/Office/Filme alles zu gleichen teilen
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
144hz


Ich habe zwei FHD Bildschirme gefunden. Wie sieht es mit diesen aus?

1x

Acer KG251QJ Gaming-Monitor 159€ bei Otto​


1x

MSI Optix G24C6P Curved 150€ ebenfalls bei Otto​

Preislich sehen die beiden sehr interessant aus
 
Servus,

ich orientiere mich gerne bei den Kauftipps der PCGH:
Darüber hinaus nutze ich gerne die Filter bei Geizhals, welche ich als Basis so setzen würde:
Derzeit noch eine 1050Ti soll aber zeitnah auf min 3060 Niveau aufgerüstet werden
Wenn die Spiele auf mehr als einen Monitor laufen sollen, brauchst du je nach gewählter Auflösung, Spiel und Anspruch entsprechend Grafikleistung, dies nur als Info am Rande.

Gruß,

Lordac
 
Moin, kann für Monitortests eig. nur Rtings oder Displayninja empfehlen. Da einfach mal nach den Modellen, die dich interessieren suchen oder die Rubrik Monitor-Tests durchforsten. Der YT-Kanel "Hardware-Unboxed" liefert auch tolle Monitorreviews.
 
WQHD is kacke. Da schaut Anime so schlecht aus, weil es in 1920x1080 ist. WQHD laesst sich aber nicht durch 1920x1080 teilen, weil es keine multiple von 1920x1080 ist. Deswegen lieber 1920x1080 ODER 3840x2160.
Also, Full HD oder 4K. Aber kein WQHD. Weil Anime :)
 
Wo steht was von Anime.
Und wenn dein WQHD nicht skalieren kann, dann ist das halt schlecht.
 
Zurück