(Kauf)-Beratung Babyphone/Kamera

dave0807

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen..

Ich brauche eine Kamera oder ein neues Babyphone. Aktuell besitze ich ein Philips Avent mit Kamera (schwarz/weiß Bild). Genaue Bezeichnung müsste ich raussuchen. Ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Jedoch ist bei diesem die Reichweite zu niedrig. Unser Kind schläft im 2.OG und ich habe mir vor kurzem einen Gamingraum im Keller eingerichtet. Das Signal reicht jedoch nur bis ins EG.

Daher meine Frage, hat wer Erfahrungen mit Babyphones mit einer "hohen" Reichweite?

Meine andere Überlegung war, dass ich eine Kamera (mit Ton) kaufe, welche übers Internet läuft und ich mir dann auf meinem Zweitmonitor anzeigen lassen würde, sodass ich abends noch nen Ründchen zocken könnte wenn meine Frau mal keine Zeit hat aufs Babyphone zu achten.
Im besten Fall würde ich den Ton dann auch direkt übers Headset hören. Sprich wie ein Babyphone auf meinem Rechner.

Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen.

Achja, ich habe mir jetzt kein festes Budget gesetzt, es sollte aber auf alle Fälle zuverlässig sein! Das hat oberste Priorität.

Vielen Dank vorab und einen schönen Abend!
 
Also nach der Flut an Informationen, die ich jetzt habe, ist die Lösung doch ganz einfach:
Laptop
Razer Kyro Pro Ultra
Samson Go Mic
USB-Videoleuchte

Das Ganze lässt du dann auf Twitch über OBS Streamen und kannst dann deinen Babystream übers Internet ansehen.
 
Zurück