• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich hier sparen?

Du meinst eine andere Grafikkarte? Tja die Radeon Version dieser Leistungsklasse ist mittlerweile wieder hoffnungslos überteuert und lohnt sich daher überhaupt nicht, aber 6GB VRAM sollten trotzdem reichen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Du meinst eine andere Grafikkarte? Tja die Radeon Version dieser Leistungsklasse ist mittlerweile wieder hoffnungslos überteuert und lohnt sich daher überhaupt nicht, aber 6GB VRAM sollten trotzdem reichen.
Ist die 6gb Version der 1060er denn soviel besser?
Gibt es denn eine günstige 8gb Version für die GraKa?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ist die 6gb Version der 1060er denn soviel besser?
Gibt es denn eine günstige 8gb Version für die GraKa?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Was haltet ihr von dieser?


PowerColor AXRX M3DH PCI-e RX 480 8GB DDR5 Grafikkarte mit HDMI, 3x Display-Port*

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Die müsste langsamer sein als die 1060.

Häng dich nicht an den 2GB Videospeicher auf.
Für die Leistungsklasse 1060/RX580 sind die vollkommen ausreichend.
 
Ich würde anstatt der 580 eine GTX1060 6Gb nehmen. Diese schneidet ein wenig besser ab. Zudem würde ich dir auch 16GB Arbeitsspeicher empfehlen, welche rhöher taktet, da so der Ryzen Prozessor noch einen kleinen Boost bekommt. Zurzeit gibt es die hochtaktenden teilweise in Deals zu kaufen. Dann kommst du auf den Preis von deiner aktuellen Auswahl.
 
Ich würde anstatt der 580 eine GTX1060 6Gb nehmen. Diese schneidet ein wenig besser ab. Zudem würde ich dir auch 16GB Arbeitsspeicher empfehlen, welche rhöher taktet, da so der Ryzen Prozessor noch einen kleinen Boost bekommt. Zurzeit gibt es die hochtaktenden teilweise in Deals zu kaufen. Dann kommst du auf den Preis von deiner aktuellen Auswahl.
OK, also wird es die 1060.

Aber noch mal die Frage nach Tastatur/Maus. Hat jemand ne Empfehlung? Funk ist wichtig und gaming geeignet. Dezente Beleuchtung wäre nett.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Funk, Gaming und Beleuchtung schließt sich eigentlich gegenseitig ins aus...

Tastaturmäßig gibts mit mechanischen Schaltern eigentlich nur zwei Modelle, die in Frage kommen KÖNNTEN
Logitech G613 -> Logitech G613 Lightspeed Wireless Mechanical Keyboard schwarz, USB, Bluetooth, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und ganz neu, die
Corsair K63 -> Corsair Gaming K63 Wireless, LEDs blau, MX-Red, USB/Bluetooth, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu den Romer Switches kann ich nichts sagen, habe ich vor einem Jahr von Logitech abgewandt, die Cherry Red habe ich in meiner Strafe, die sind auf jeden Fall in Ordnung.

Bei den Mäusen ist die MX Master von Logitech auf jeden Fall ein Tipp, die ist aber nicht primär fürs Gaming gemacht. Wie die Asus Produkte da sind, kann ich nicht sagen.
-> Mäuse mit Hersteller: ASUS/Corsair/Logitech/MadCatz/Razer/Roccat, Typ: kabellos Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grundsätzlich würde ich fürs Gaming aber abstand von kabelloser Peripherie halten, mir würde allein schon das ständige Aufladen auf den Wecker gehen. ;)
 
Funk, Gaming und Beleuchtung schließt sich eigentlich gegenseitig ins aus...

Tastaturmäßig gibts mit mechanischen Schaltern eigentlich nur zwei Modelle, die in Frage kommen KÖNNTEN
Logitech G613 -> Logitech G613 Lightspeed Wireless Mechanical Keyboard schwarz, USB, Bluetooth, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und ganz neu, die
Corsair K63 -> Corsair Gaming K63 Wireless, LEDs blau, MX-Red, USB/Bluetooth, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu den Romer Switches kann ich nichts sagen, habe ich vor einem Jahr von Logitech abgewandt, die Cherry Red habe ich in meiner Strafe, die sind auf jeden Fall in Ordnung.
Das wird schwierig ja. Ich habe eine mit den Romer. Die sind schon gut. gefühlt ist Cherry besser. Allerdings sind die Romer für mich perfekt.
 
Oh je, das sprengt den Preisrahmen. Ich versuch mal die Logitech MK520 Combo.
Wenn's nix ist, dann muss ich halt noch mal sparen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Was heißt schon primär für Gaming, die Maus muss gut in der Hand liegen (bei 4k noch eine ausreichend hohe DPI sprich 4000 sollte sie haben) und vielleicht noch 2 oder 3 Zusatztasten. Es gibt noch eine paaar Mäuse mit extrem vielen Zusatztasten, die für einige Spiele ziemlich praktisch sind, aber ansonsten gibt es nichts an den Mäusen was dir irgendwelche Vorteile in Spielen verschaffen würde, selbes gilt für Tastaturen, das Schreiben mit Mechanischen Tasten ist einfach viel angenehmer, aber für Gaming hast du damit auch keine Vorteile.

Beleuchtung wird dir früher oder später ziemlich auf die Nerven gehen und du wirst sie ausschalten, bei mir ist nur die weiße Tastaturbeleuchtung auf niedrigster Stufe an.

Ach ja, vor allem für Mäuse gilt: ausprobieren! Am besten in einen Elektronikfachmarkt gehen, sie dort ausprobieren und im Internet bestellen.
 
Guter Tipp. Das ist ne Überlegung wert.

Und noch mal ganz blöd gefragt, gibt es online Händler mit Mengenrabatt? Oder Rabatt bei Sofortzahlung oder so was? Früher gab es mal Skonto!! Immerhin 3% ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Mengenrabatt wie viel willst du denn bestellen :lol: ?

Sowas gibt es erst bei vielleicht einer 3 Stelligen Größenordnung ;)
 
Guter Tipp. Das ist ne Überlegung wert.

Und noch mal ganz blöd gefragt, gibt es online Händler mit Mengenrabatt? Oder Rabatt bei Sofortzahlung oder so was? Früher gab es mal Skonto!! Immerhin 3% ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bei Alternate gibt es meine ich 3% Cashback über Shoop, aber Alternate ist auch etwas teurer. Dafür mit gutem Service

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Bei Alternate gibt es meine ich 3% Cashback über Shoop, aber Alternate ist auch etwas teurer. Dafür mit gutem Service

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Schau ich mal rein. Bei Mindfactory gab's mal ein nach Mitternacht Angebot. Da hab ich dann für 2,5T bestellt. Ist aber schon 4 Jahre her.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Schau ich mal rein. Bei Mindfactory gab's mal ein nach Mitternacht Angebot. Da hab ich dann für 2,5T bestellt. Ist aber schon 4 Jahre her.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Ab 0:00 uhr bis 06:00 Uhr bezahlt man keine Versandkosten bei Mindfactory, Rabatt gibt es aber keinen.
 
Wie wichtig ist dir denn eine Gaming-Tastatur?
Eine sehr gute Tastatur ohne viel Schickschnack gibts nämlich schon für ~60€.
Das wär halt die Hälfte von der Logitech-Tastatur. Und die 60€ könnte man durchaus für andere Komponenten verwenden, oder einfach sparen. Das musst du aber selbst beurteilen. Ich persönlich würde eher da sparen anstatt bei anderen Komponenten. Wie gesagt, dass musst du aber selbst beurteilen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Wie wichtig ist dir denn eine Gaming-Tastatur?
Eine sehr gute Tastatur ohne viel Schickschnack gibts nämlich schon für ~60€.
Das wär halt die Hälfte von der Logitech-Tastatur. Und die 60€ könnte man durchaus für andere Komponenten verwenden, oder einfach sparen. Das musst du aber selbst beurteilen. Ich persönlich würde eher da sparen anstatt bei anderen Komponenten. Wie gesagt, dass musst du aber selbst beurteilen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Ich hab jetzt ein bundle von Logitech für 42€ und teste das mal.
Welche Tastatur meinst du zB? Hast du auch ne [emoji242]Empfehlung?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt ein bundle von Logitech für 42€ und teste das mal.
Welche Tastatur meinst du zB? Hast du auch ne [emoji242]Empfehlung?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ich hab ein Cherry MX-Board mit den braunen Switches. Kostet bei Amazon aktuell 67€.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück