Kaffe auf Laptop ausgelaufen

alex65

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

mir ist Kaffe über meinem Laptop ausgelaufen.
Ich habe den Laptop dann sofort vom Netz getrennt und 5 Sek den Powerknopf gedrückt.
Und ihn erst heute (nach 2 Tagen) wieder angeschaltet. Hab ihn an das Ladekabel angeschlossen und wollte mit einer externen Festplatte ein Backup machen.
Nach ein paar Minuten ging der Laptop plötzlich aus und er lässt sich nicht mehr anschalten. Habe jetzt die gleiche Prozedur wie oben genannt nochmal wiederholt.
Was kann ich nun tun.

Viele Grüße
 
Was kann ich nun tun.
Das hättest Du direkt nach deinem Kaffeeunfall machen sollen was dir mein Vorposter empfohlen hat.
Du kannst es versuchen komplett mit einem feinem Pinsel und Isopropanol zu reinigen.
Ich befürchte aber, das durch dein erneutes Einschalten dein Notebook schon einen Schaden erlitten haben kann und nun defekt ist.
Versuchen kann man es, nicht vergessen Akku auch ab zu klemmen.
 
Vorsicht auch mit nassgewordenen Lithium-Ionen-Akkus, wenn der auch nur ansatzweise aufgebläht aussieht würde ich den nicht mehr im Haus aufbewahren. Ist mit mal mit einem in die Badewanne gefallenen Smartphone passiert, das gab ein ziemliches Feuer (zum Glück hatte ich es schon raus in die Einfahrt befördert, bevor es richtig los ging).
 
Kaffee ist halt generell blöd. Der wird ja erstmal eher zähflüssig und behält noch recht lange eine "Restfeuchtigkeit". Vor allem wenn da noch schön Milch&Zucker drin ist. Ich habe im Sommer mal ne Tasse draußen auf der Terrasse vergessen. Nach 3 Tagen war das eher Sirup als Bodensatz. :ugly: Ging dann direkt in die Tonne. Meine Frau fragt sich glaube ich noch Heute wo die fehlende Tasse ist.:D
 
kaffee ist wasserlöslich, da reicht destiliertes wasser.
Darum geht es aber nicht.. :O Es geht darum das da noch die "Feuchtigkeit des Kaffeegetränks" vorhanden war, als das Gerät eingeschaltet wurde. Und je nach dem wo die Rückstände des Malheur sich dann noch befanden....
 
Darum geht es aber nicht.. :O Es geht darum das da noch die "Feuchtigkeit des Kaffeegetränks" vorhanden war, als das Gerät eingeschaltet wurde. Und je nach dem wo die Rückstände des Malheur sich dann noch befanden....
er hat nichts davon geschrieben, die kaffeerückstände schon entfernt zu haben, und das ist ja wohl, das erste, was er machen muss.
wenn das geschehen, mit iso die restliche feuchtigkeit entfernen.
 
Zurück