Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

450€ für nen 960er? Wenn hast du den da übern Tisch gezogen.
cg2002 hat ja nicht bloß den Prozzi, sondern "den alten PC" verkauft. Was da alles dabei war liegt für uns völlig im Dunkel.
ein Aufruf an die "Game - Schmieden" !!!

Wir brauchen Spiele die so Toll sind das sie 8Kerner@4GHz mit einem 1080 SLI Verbund voll ausreizen und maximal 30 FPS schaffen...

Wir wollen uns neue Hardware anschaffen... :lol::lol::lol::lol:
...dafür bräuchte es Titel mit einem sehr hohen Simulationsanteil, der dann auch noch gut parallelisierbar wäre. Ansonsten ist das nichts als Performanceverbrennung...
...und ein 1080 SLI-Verbund ist seit Release der Titan X Pascal keine sinnige Konfiguration mehr.
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

ein Aufruf an die "Game - Schmieden" !!!

Wir brauchen Spiele die so Toll sind das sie 8Kerner@4GHz mit einem 1080 SLI Verbund voll ausreizen und maximal 30 FPS schaffen...

Wir wollen uns neue Hardware anschaffen... :lol::lol::lol::lol:
naja einen 8 Kerner mit 4 Ghz und einer GTX 1180, 2560x1440 bei Konstant 60 FPS würde mir schon reichen ...
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Alter, was für'ne Rakete!
Fast 10% oder besser, nicht mal 10 %!
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Im vergleich zu den letzten beiden Generationen ist 10% sicherlich viel. Nüchtern betrachtet aber ziemlich mau. Was für eine Leistungs UND Effizienzsteigerrung hat man bei Grafikkarten? Jaja Es gibt 10 Kerner. Aber die Preispolitik ist im High-End segment bei Intel schlimmer als bei Nvidia. Intel geniest den hohen Marktanteil in vollen zügen.
Ich hoffe AMD betreibt nicht nur Marketing sondern bringt wirklich was gutes raus. Wenn die Produkte gleich wären würde ich aktuell für ein AMD mehr ausgeben als ein Intel.
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Preis geht klar an AMD aber Leistung und zum Teil selbst Preis/Leistung geht an Intel und für Ihr Hobby geben viele auch gerne mehr Geld aus um die beste Leistung am Markt wenigstens kurzzeitig zu haben. Traum wäre ein 8 Kerner mit 5 Ghz für max. 500 Euro.
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Im vergleich zu den letzten beiden Generationen ist 10% sicherlich viel. Nüchtern betrachtet aber ziemlich mau.
Was ist daran viel? Ich erhöge den Takt um 10% und erhalte fast 10% mehr Leistung, wow.
Gleicher Takt bei 10% mehr Leistung würde ich mir ja noch einreden lassen.
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

... aber Intel nicht! :devil:
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Hmm .....10 % ist also nichts eurer Meinung nach.

Das ist mehr wie die meisten ihre jetzige Cpu schaffen zu übertakten
Also zb Skylake von 4,4 all core auf 4,84 Ghz all core

Komischerweise sind da alle stolz wie Oskar drauf so sehr ihre CPU Leistung erhöht zu haben
Aber wenn Intel das dann macht ist das murks :ugly:

naja
Ich für meinen teil freue mich auf die neuen CPus da ich einschätzen kann was die zu leisten vermögen.
Ach ja .....wenn man den dann 10% übertaktet entspricht das einen Skylake bei 5,3 Ghz


Aber das ist ja gar nichts ......:lol:
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Unter 10% mehr Leistung bei nicht einmal 10% mehr Takt!

Heißt also, die CPU kann bei gleichem Takt das gleiche wie Skyfail.

Und wird bestimmt wieder so übertrieben gehyped.

Wer den scheiß kauft und auch noch unterstützt ist selber Schuld!

Mal sehen was Cannon Lake kann, bestimmt weniger Leistung bei gleichem Takt und die Leute kaufen den Schrott dann noch! Steht ja Intel drauf, muss ja gut sein! -.-
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Pentium 4 hat schon gezeigt, wieviel Takt ist egal, die Leistung zähl.
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Pentium 4 hat schon gezeigt, wieviel Takt ist egal, die Leistung zähl.

Pentium 4 hatte viel Takt und keine Leistung und die Leute haben den Müll gekauft! Hat mehr gefressen und war langsamer als ein AMD mit 1GHz weniger Takt.

Trotzdem kaufen die Leute Intel, weil es ja "gut" sein muss.
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Heißt also, die CPU kann bei gleichem Takt das gleiche wie Skyfail.

Nööp

Meine Scores bei 6 Ghz mit einem Skylake knackt der KL schon bei 5,4 Ghz
Aber egal ....zwingt ja niemand einen dazu den zu kaufen

Aber wenn er so schlecht ist warum beschäftigt ihr euch hier seitenlang damit den zu zerreißen ?
Ich dachte so ein Thread dient der Information über ein neues Produkt und ich habe meinen Teil dazu beigetragen und ein paar Benches verlinkt für die es interessiert.

Rest hier ist im Prinzip nur Spam :schief:
Kein Wunder das wenn man Infos sucht ....nicht in diesem Forum sucht
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Ein Forum dient halt dem Meinungsaustausch, nicht primär als Informationsquelle.
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Nööp

Meine Scores bei 6 Ghz mit einem Skylake knackt der KL schon bei 5,4 Ghz
Aber egal ....zwingt ja niemand einen dazu den zu kaufen

Aber wenn er so schlecht ist warum beschäftigt ihr euch hier seitenlang damit den zu zerreißen ?
Ich dachte so ein Thread dient der Information über ein neues Produkt und ich habe meinen Teil dazu beigetragen und ein paar Benches verlinkt für die es interessiert.

Rest hier ist im Prinzip nur Spam :schief:
Kein Wunder das wenn man Infos sucht ....nicht in diesem Forum sucht

Deine Benchmarks in alle ehren. Ich glaube dir da auch! Was das angeht, gehörst hier wohl zu den erfahrensten Usern.

Aber was bringt mir ein Benchmark, wenn die im Alltag, die Leistung nicht auf die Strecke bringen? Ein 7600K Taktet mit 300MHz mehr als ein 6600K und bietet nicht einmal 10% mehr Leistung!

In Benchmarks mag das vielleicht wirklich was bringen und die eine oder andere Anwendung, aber eben die Breite Masse nicht.
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Ein Forum dient halt dem Meinungsaustausch, nicht primär als Informationsquelle.
Andersrum wird ein Schuh draus. Ein Forum dient der Information. Der Austausch dieser ist der grundlegende Zweck eines Forums. Mitunter solche, die man gar nicht auf Anhieb gefunden hätte, weil man die Stelle zum Suchen nicht kennt. Andernfalls ist ja gar keine Meinungsbildung möglich. Bzw. ist das zwar als Meinung bezeichnet, hat aber weder Hand noch Fuß.

Ich finde den Kaby Lake nicht schlecht. Der schafft mit seichten 90W und weniger mehr Leistung zu bringen als mein Haswell mit ~140W auf 4,5GHz. Oder gar nen FXer mit 220W bis 240W. Wir reden hier über mehr Leistung bei halben bzw. fast nem Viertel des Stromverbrauchs von CPUs die gerade mal zwei respektive fünf Jahre Alt sind. Klar werde ich deswegen nicht nen 4 Kerner gegen nen 4 Kerner tauschen, aber es geht voran. Nächstes Jahr 10% und darauf folgend und wiederum darauf. Schwups ist es 2018 oder '19 und auch ich werde mich wohl nach nem neuen Kollegen umsehen.

Wer aus dem Grund, dass sein altes System schlapp macht oder den geist aufgegeben hat wechseln muss hat mit den kommen Kaby Lakes jedenfalls eine ausgereifte DDR4 Plattform, wovon viele 2001-III also X99 Board Nutzer stundenlange Geschichten erzählen können. "Kinderkrankheiten von Skylake sind weg, die Boards sind überholt. Verspricht also ein rundum stabiles System um Mit Win 10 für den Normalo bis 2020 zu kommen?
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Nööp

Meine Scores bei 6 Ghz mit einem Skylake knackt der KL schon bei 5,4 Ghz
Aber egal ....zwingt ja niemand einen dazu den zu kaufen

Aber wenn er so schlecht ist warum beschäftigt ihr euch hier seitenlang damit den zu zerreißen ?
Ich dachte so ein Thread dient der Information über ein neues Produkt und ich habe meinen Teil dazu beigetragen und ein paar Benches verlinkt für die es interessiert.

Rest hier ist im Prinzip nur Spam :schief:
Kein Wunder das wenn man Infos sucht ....nicht in diesem Forum sucht

Wenn eine CPU rein zum Übertakten herhalten darf, weiß ich nicht was das mit ihrer Leistung zu schaffen hat, außer halt in dem so sinnvollen Anwendungsbereich Übertakten.
Dann kann natürlich auch das Augenmerk in diese Region wandern. Hatten wir schon mal, war nicht so doll!
Hier dürfen ja dann auch gern wieder neue Rekorde postuliert werden. Dafür taugt fast jede neue CPU-Gen. Aber was bringt "wer kann die meisten Würstchen essen" im Alltag?
Gegenseitiges Schulterklopfen? Na Herzlichen!
 
AW: Kaby Lake: Intel Core i5-7600K laut Vergleich fast 10 Prozent schneller als Vorgänger

Ok, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin/war ;)

Gerade in der BF1 Beta habe ich so richtig die Grenzen meines i7-920 zu spüren bekommen.

Danach schnell ins Bios, nochmal bisschen OC (von 3,6 auf 3,8) und dann hat es im finalen Game trotzdem gelaggt.
Aber zum Glück war einfach nur das HT deaktiviert, danach läuft alles wieder super. (MSI 970)

Habe dann mal in den Unterlagen geschaut wann die CPU gekauft worden ist :)

i7-920 [D0] - Septemper 2009 :wow:.

Also schon seit mehr als 7 Jahren im Dienst.

Aktuell liegt er bei 10204 Betriebsstunden, wobei er 4428 mal eingeschaltet worden ist (CrystalDiskInfo)

Grafikkarten: GTX275 ->GTX 570 -> GTX 970 -> ?XXX?


Hätte zwar noch ein i5 2500k im anderen Rechner, aber ein großer Unterschied gibt es da wohl nicht, zudem fehlt ja hier das HT, welches für aktuelle Spiele (8threats) wohl doch recht brauchbar ist oder?

Könnte man dann nicht gleich sagen, das die i5 von 2011-2012 sogar dem Bloomfield Modellen mit HT unterlegen sind, obwohl sie ca 4 Jahre "jünger" sind?

Mein S1366 Sys habe ich auch seit Okt. 2009 im Einsatz. Der i7 920 D0 war bis April 15 verbaut, danach kam der jetzige Xeon 6 Kerner rein. Grakas waren schon folgende verbaut: 8800 GTS 512 > GTX 280 > GTX 570 > GTX Titan Black > GTX Titan X Maxwell > GTX Titan X Pascal

RAM anfangs 3x 2GB, danach 3x 4GB und jetzt 3x 8GB (keine Vollbestückung, halte nix davon).

BF1 läuft perfekt, alles aufgedreht mit 150% Auflösungsskala noch um die 70-120 fps. Das Game profitiert auch von 6 Kernen.

Diese Plattform ist ech noch der Hammer für das Alter, so hammermäßig wie der legendäre Intel 440BX Chipsatz!
 
Zurück