JST XH 2Pin Stecker an Steckdose anschließen

Quick1012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da das Thema nirgendwo richtig passt, frage ich hier nach. Der Hintergrund dieser Frage ist ein ganz anderer.

Ich habe eine Wohnzimmerwand übernommen, bei der zwei Virtrinen und ein Regal beleuchtet sind. Insgesamt 10 LEDs. Jede LED hat ein Doppelkabel (rot und schwarz) sowie einen JST XH 2 Pin Anschluss. Ich kannte diese Stecker nur vom PC und habe danach recherchiert. Die Kabel werden alle in einem Adapter zusammengeschlossen, welcher wiederum an einen Steckdosenadapter angeschlossen ist. Dieser ist angegeben mit einem Output von 10 Volt und 1600 mili Ampere.

Jetzt stehen/hängen alle drei Teile an verschiedenen Wänden und können nicht zusammengeschlossen werden. Ich brauche für zwei eine neue Anschlussmöglichkeit an die Steckdose.

Das Problem: Die einstellbaren Ladegeräte haben meist nur eine Rasterung bei 9 und 12 Volt, sowie keinen passenden Anschluss. Ich habe es jetzt mit einem USB Stecker (Ladegerät für Akkus im Modellbau) versucht, allerdings hat der nur 3,7 Volt und 500 mili Ampere und die LEDs gehen nicht an.

Hat jemand eine Idee wie ich die Lampen ans laufen bekomme?

Vorab vielen Dank!
 
Die Kabel werden alle in einem Adapter zusammengeschlossen, welcher wiederum an einen Steckdosenadapter angeschlossen ist. Dieser ist angegeben mit einem Output von 10 Volt und 1600 mili Ampere.
Ich brauche für zwei eine neue Anschlussmöglichkeit an die Steckdose.
Dann beschaffe, sofern möglich, doch 2x diesen Adapter für die JST XH Stecker sowie 2x dieses erwähnte 10V 1,6A Netzteil. Hat das Zeug keine Typenbezeichnung?

Die einstellbaren Ladegeräte haben meist nur eine Rasterung bei 9 und 12 Volt
Aber eben nur meist. Hier mal der erste Treffer bei Amazon für "10V 1600mA Netzteil": LINK

sowie keinen passenden Anschluss
WAS wäre denn ein passender Anschluss? Woher sollen wir das hier wissen, wenn du nicht mal ein einziges Foto lieferst?

habe es jetzt mit einem USB Stecker (Ladegerät für Akkus im Modellbau) versucht
Also ist der passende Anschluss USB?
 
Erstmal danke für die Antwort und sorry für die unzureichende Beschreibung.

Für jede verbaute LED kommt am Schrank ein JST XH Stecker raus (https://www.ebay.de/itm/12530801875...2KPpK-U7KSfnJACP5j7DqgXyI7MbmUyhoCBZAQAvD_BwE)

Dazu habe ich folgendes Netzteil:

A.jpg


Ich habe eine Vitrine und das Regal mit dem regulären Adapter und Anschluss angeschlossen. Mein Problem: Ich muss jetzt die zweite Vitrine, aus der wie gesagt 2 x ein JST XH 2 Pin kommt, irgendwie an den Strom bekommen. Da das original Netzteil 10 V hat, wollte ich daher wieder ein 10 Volt Netzteil haben und irgendwelche Anschlüsse ggf. mit Adapter, um alles zu verbinden.

Die USB Stecker waren ein Versuch, der nicht funktioniert hat. Wie gesagt ich brauche Strom auf den 2 JST XH Steckern. Das ist alles.
 
Das ist alles noch sehr ungenau...

Du hast insgesamt 10 LEDs. Dazu gibt es einen "Adapter" mit 10 JST-XH-Buchsen, in die du die LEDs steckst und dort rein das Netzteil. Das 10V 1,6A Netzteil genügt für alle 10 LEDs. Habe ich das alles so weit richtig verstanden?

Was hat das Netzteil denn für einen Anschluss in Richtung deines JST-XH-Adapters? Du hast genau die Seite vom Netzteil fotografiert, die man sich hätte denken können ;)

Also bitte:
- Foto vom Adapter, wo du die XH-Stecker reinsteckst
- Foto von der Verbindung von Netzteil zu ebendiesem Adapter

Mich beschleicht das Gefühl, dass dieser "Adapter" nicht einfach nur ein Adapter ist, sondern ein Vorschaltgerät. Sollte dem nicht so sein und die LEDs brauchen wirklich nur 10V und leuchten dann, kansnt du so etwas hier nehmen:
Davon das grüne Teil hat Klemmen, in welche du solche JST-XH-Kabel klemmen kannst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück