Joystick für DCS AC-10 Warthog

AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Ich hab Spiel schon. Den spaßigen Einstieg ins Fliegen hatte ich mit FS9 in der Grundschule^^.

Der Link ist super, damit müsste ich sogar weiter auf HD zocken können und auf der Röhre dann mit angepasster Größe, oder ?
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Denke schon. Die Größe der MFDs kannst du ja selbst einstellen.
Steht bei mir auch bald an. Hab mir für den zweiten Monitor die Cougar-MFD-Rahmen von Thrustmaster gegönnt. Die werden dann passend in die unteren beiden Ecken mit Posterstrips befestigt.

Falls du ein Tablet hast, kannst du auch eine App nutzen, die dann deine Anzeigen auf dem Tablet anzeigt und auch über Touch bedienbar sind. Einfach mal in den Stores nach DCS suchen.
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Hab ich leider nicht. Ich bin gerade bei den Tutorials, ich hab noch einen Semidefekten Stick gefunden. Leider ist Kurvenfliegen nicht mehr so leicht wie früher^^.
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Weiß jemand wie ich meine Bewaffnung auswählen/ändern kann z.:B bei "schnelle Mission erstellen" ? Ich hätte gern ungelenkte Rakaten anstatt der AA-Raketen.
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Ich habs im Editor nicht gefunden, deshalb ja die Frage^^. Ich bin noch ein absoluter Noob (Maverick abfeuern funktioniert wenigstens^^), wie kann ich auf die Bodencrew zugreifen ?
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

wenn du am boden stehst glaub ich # war das funkmenü kommt aber auch darauf an welchen funk du eingestellt hast sonst musst wahrscheinlich erst die frequenz einstellen.
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Die Bodencrew kannst du durch den Intercom-Channel erreichen ;) An der linken Konsole ganz hinten ist ein Drehschalter. Dort auf Inter oder Intercom schalten (war schon lange nicht mehr in der A-10C). Alternativ funktioniert das kommunizieren auch, wenn du das Verdeck offen hast ;)
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Die Bodencrew kannst du durch den Intercom-Channel erreichen ;) An der linken Konsole ganz hinten ist ein Drehschalter. Dort auf Inter oder Intercom schalten (war schon lange nicht mehr in der A-10C). Alternativ funktioniert das kommunizieren auch, wenn du das Verdeck offen hast ;)

geht mir genauso sollte ich mich mal wieder ranmachen an das ding! nichts ist schöner wie diese bordkanone ;)
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Meine Trefferquote ist leider bescheiden^^. Mit der Maverick hatte ich schon etwas Spaß, aber das ist ja auch mehr als leicht. Gibt es einen Trick wie ich saubere Kurven fliege (bin im Training nicht weitergekommen).
Liegt aber auch teilweise an meinem Joystick, ich kann nur Stufenweise den Schub verändern und da es nur 3 Stufen gibt...
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Hmm naja inner Kurve verliert man etwas an Geschwindigkeit und sackt ab. Das heisst etwas mehr Schub =) Aber 3 Stufen Schub? O_O Dat wird nix.
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Dann besorg ich mir einen Stick, sobald ich meine Graka zurück bekomme. Mit der iGPU von i5 wird das wohl nix.
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich grade auf ihn gestoßen bin und hier im Unterforum eh nix los ist:
Wie sind die DCS-Spiele eigentlich so? Kommt man da gut rein bzw wie schwer ist es sie zu erlernen?
Hab hier seit kurzem TrackIR 5 + Saitek X55 Rhino Hotas und nur für Arma 3, SC und ED isses mir zu schade, brauch nen bissel mehr. Allerdings hab ich keine lust damit Arcade Games zu zocken oder hochkomplexe Sims die erstmal Wochenlanges Üben brauchen bevor man überhaupt Start & Landung hinbekommt. ^^

Edit: Okay hab mir DCS World mal geladen, bis auf die ganzen Knöpfe ist es bisher ganz easy. Also Start, fliegen und Landung bei gutem und schlechten Wetter. Als nächstes mal die Tutorials für die Waffensysteme durchgehen^^

Und @TE welcher Stick wird es denn nun? Ich selber hab z.B. grade vom Logitech 3D Pro geupgraded und ich will das Ding nicht mehr anfassen :ugly: Hat sich bei mir recht schnell ausgeleiert, war recht unpräzise und auf dauer nicht ganz so angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Hallo Leute,
ich wűrde gerne das Thema neu aufmischen. Bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Joystick als Ersatz fűr meinen Logitech Attack 3 -_-
Der Warthog von TM ist mir zu teuer, deshalb schiele ich momentan zum Rhino x55 von Saitek, allerdings soll dieser relativ gross sein. Hat jemand Alternativen?
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Also der Warthog kostet 300€ bei Amazon und der X-55 200€.
Investiere lieber in den Warthog. Ich hatte das Plastikteil von einem X-55 für meinen Sohn mal hier. Glaub mir, den will niemand.

Zumal der Warthog einen sehr guten Wertverfall hat. Den kriegt man notfalls immer gut bei ebay los.
 
AW: Joystick für DCS AC-10 Warthog

Also der Warthog kostet 300€ bei Amazon und der X-55 200€.
Investiere lieber in den Warthog. Ich hatte das Plastikteil von einem X-55 für meinen Sohn mal hier. Glaub mir, den will niemand.

Zumal der Warthog einen sehr guten Wertverfall hat. Den kriegt man notfalls immer gut bei ebay los.

Das ist zwar richtig, obwohl das Ding auch nicht ohne Mankos zu sein scheint. Davon jedoch abgesehen, hat der Warthog keine Funktion für Seitenruder. Das heisst noch mehr Kosten. :-/
 
Zurück