James Bond GoldenEye 007: Remaster des N64-Klassikers kommen für Nintendo Switch und Xbox

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu James Bond GoldenEye 007: Remaster des N64-Klassikers kommen für Nintendo Switch und Xbox

Nintendo und Microsoft haben angekündigt, dass der Shooter-Klassiker GoldenEye 007 aus 1997 als Remaster sowohl für die Switch als auch für Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird. Die Xbox-Version muss mit einem lokalen Mehrspieler-Modus vorliebnehmen, wohingegen es auf der Switch auch online zur Sache gehen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: James Bond GoldenEye 007: Remaster des N64-Klassikers kommen für Nintendo Switch und Xbox
 
Das ist so ein Spiel, das man lieber in guter Erinnerung behalten sollte. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man damit heute noch lange seinen Spaß hat, ausser die 10 Minuten nostalgisches Gefühl. Es hatte damals seinen Status ja durch die 4 Player Geselligkeit vorm TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fortsetzung von Perfect Dark oder ein Remake für die neuen Konsolen, wäre noch viel besser als 007.
Schau mal hier ;)



Weis man ob es auch mit PC Game Pass spielen kann, sonst wäre es ziemlich schade. :(
Stand jetzt werden nur die Switch und die Microsoft-Konsolen unterstützt. Aber wer weiß, vielleicht kommt da ja doch noch was.
 
GoldenEye 007 ist für mich neben The Legend of Zelda: Ocarina of Time die N64 Ikone schlechthin. Es gibt noch viele andere Klassiker aber die 2 Spiele sind einfach besonders im Gedächtnis geblieben und das erste was mir zu N64 durch den Kopf schießt.

Nachdem mit Perfect Dark und Jet Force Gemini zwei weitere wirklich großartige Spiele genannt wurden möchte ich auch meinen Beitrag leisten: Conker's Bad Fur Day
Das Spiel haben wir im Multiplayer fast so oft gespielt wie GoldenEye 007. Der Humor war einfach besonders. Rare war damals DAS Entwicklerstudio für mich bei dem man alles bedenkenlos kaufen konnte. In meiner nostalgischen Erinnerung war keine Entäuschung dabei. Nach 20 Jahren habe ich das aber vielleicht auch verdrängt :D
 
Das ist so ein Spiel, das man lieber in guter Erinnerung behalten sollte. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man damit heute noch lange seinen Spaß hat, ausser die 10 Minuten nostalgisches Gefühl. Es hatte damals seinen Status ja durch die 4 Player Geselligkeit vorm TV.
Wir saßen damals auch immer zu dritt oder zu viert zusammen und haben Golden Eye rauf und runter gespielt.
Aber ich werde es einfach in guter Erinnerung behalten. Ein Remaster werde ich wohl nicht mehr spielen.
 
Zurück