[Ivy Bridge] Launch der Quadcores am 1. April ?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu [Ivy Bridge] Launch der Quadcores am 1. April ? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: [Ivy Bridge] Launch der Quadcores am 1. April ?
 
:devil:
1. April? April, April :ugly:
Hoffentlich kein Aprilscherz! Ich will den 3770K haben, spätestens Ende April/Anfang Mai.:hail: Länger will ich nicht mehr warten, meine momentane CPU packt Spiele und Videkonvertierung nur im Kriechgang. Wehe, Intel braucht länger... dann nehme ich entweder den 3820 oder 3930K und ein X79-Board. Ich will endlich BF3 (anständig) zocken können!:ugly:

Edit: Doch, auf niedrigsten Details sogar ziemlich sicher; das reicht mir solange, bis vlt. die HD 8970 oder GTX 780 BF3 mit 8xSSAA in 1080p mit >50FPS packt. Vorher kaufe ich keine neue Grafikkarte; wer jahrelang CS 1.6 und CS:S gezockt hat, für den ist BF3 selbst auf niedrigsten Details sehr hübsch.:ugly: Außerdem stört das Eyecandy wie Postprocessing eh; hohe FPS (und später ein möglichst flimmerfreies Bild mit neuer Grafikkarte) sind wichtiger als knackscharfe Texturen und tolle Beleuchtung. Das lenkt doch nur von den Gegnern ab.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das es wirklich wahr ist, seine Termine am ersten April das Ankündigung eines Intel Ivy Bridge halten kann, ist absolut unwarscheinlich. Am ersten April lauern im Web tonnenweise von Aprilscherzen... :-D
 
Wenn das es wirklich wahr ist, seine Termine am ersten April das Ankündigung eines Intel Ivy Bridge halten kann, ist absolut unwarscheinlich. Am ersten April lauern im Web tonnenweise von Aprilscherzen... :-D

Es ist ja für "1.-7." angekündigt und mal eben den Kalender um einen Tag verschieben, damit die Woche nicht mit dem 1. beginnt, kann nichtmal Intel. Davon abgesehen ist die Meldung zum Datum vom 27. Januar - und damit kein Aprilscherz.
Amüsant wäre es allerdings, wenn Intel den Termin tatsächlich auf den ersten legt - aber erst am Nachmittag. Dann hätte man vormittags Fakes und abends Fakten und niemand den Durchblick :crazy:
 
laßt euch verarschen äääh überraschen. An einen Scherz mit Vorlage glaub ich nicht. Ich bin ja mal auf einen direkten Vergleich mit dem SB gespannt und wie er sich schlägt.
 
Gibts eigentlich irgendwelche Infos, wann ivy-E in den Startlöchern steht?
Ich hätte da als Nachfolge der wirklich guten 1366er Plattform die 2011er im Auge - am besten wenn Intel mit Ivy dann auch vollständg aktive 8Kerner bringt :-)
Würde mir wieder viel viel Zeit sparen beim Videogerümpel :D
 
ende des jahres ... also 4Q12 ... stimmt schon, zeit ist geld ... dennoch wird sich intel einen nativen octa-core fürstlich
entlohnen lassen - muss man dann also wieder abwägen. ^^
 
oh mann ... ich kom langsam echt durcheinander xD , also SB-E : 3930k sixcore , ivy 37xx quadcore besser ..?!
stimmt das ? ist halt komisch mit der zahlenlogik , von den 22nm könnte das schon passen aber kom grad durcheinander..
 
oh mann ... ich kom langsam echt durcheinander xD , also SB-E : 3930k sixcore , ivy 37xx quadcore besser ..?!
stimmt das ? ist halt komisch mit der zahlenlogik , von den 22nm könnte das schon passen aber kom grad durcheinander..

Ja, die Zahlenlogik ist schon blöd, da SB-E zwar i7-39xx/38xx ist, aber noch 32nm-Fertigung hat im gegensatz zu Ivy-Bridge mit 22nm, da gehts bei ix-37xx und abwärts los.
 
oh mann ... ich kom langsam echt durcheinander xD , also SB-E : 3930k sixcore , ivy 37xx quadcore besser ..?!
stimmt das ? ist halt komisch mit der zahlenlogik , von den 22nm könnte das schon passen aber kom grad durcheinander..
So einfach kann mans nicht sagen. In Spielen sollte der 3770K (mindestens) gleichauf, teilweise (z.B. in Starcraft 2) etwas schneller sein, dabei aber deutlich sparsamer zu Werke gehen. In Anwendungen sollte der 3930K aber wegen seiner 6-Kerne nicht zu schlagen sein; außer die 3D-Transistoren von IB bringen auch in Anwendungen einiges an Leistungsplus, das denke ich aber eher nicht. Diese werden mit IB-E ihren Weg in den S.2011 finden, was aber noch einige Monate dauern wird; dann sind auch erste Achtkerner zu erwarten. Ist momentan alles noch Spekulation; einfach überraschen lassen, es dauert ja (hoffentlich) nicht mehr lange.:daumen:
 
ohh M G :D haha... geduldig abwarten xD . thx für die info !
bin meega gespannt was die zukunft so mit sich bringt =D der epicgames-boss meinte das in weniger als 10j die games aussehen werden wie in den cinematics , vermutlich kommt die UE4 2014-15 und ganz vieleicht ein neues UT mit ihr :D na das wär doch was ...
:ugly: du ich lass mich einfrieren , wie cartman als er die 2 wochen nicht auf die wii warten konnte haha:lol:
 
Ich bin mal gespannt, ob die 22nm-Strukturgrösse Kinderkrankheiten in den ersten veröffentlichten Modellen zeigt oder ausgereift genug ist. Kleinere Strukturen unterliegen immer stärker den Quanteneffekten und damit auch der Heisenbergschen-Unschärferelation, womit Schaltzustände von Transistoren immer weniger nur an oder aus sind. Zwar versucht man mit 3D-Strukturen die Anzahl der Atome pro Strukturgrösse zu erhöhen, aber ob das alles wie gewünscht funktioniert zeigt nur die Zukunft ...
 
gefühlt werden doch die s- und t-modelle als erstes wieder eingstampft, warum dann erst rausbringen? sie werden sicherlich gekauft aber die masse machen doch bei weitem die anderen modelle aus...
 
Zurück