• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das ein guter Gaming und Streaming PC?

LaHaine

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich will mir ein PC fürs Gamen und gleichzeitiges Streamen zusammen bauen. Ich spiele hauptsächlich Warzone.

Ich will unter 800 Euro‚¬ bleiben und habe mir diese Komponenten rausgesucht die ich neu Kaufen will:

CPU:
AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith: Amazon.de: Computer & Zubehoer

BOARD:
MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2: Amazon.de: Computer & Zubehoer

RAM:
Gskill F4-3200C16D-16GVKB Memory D4 3200 16GB C16 RipV K2 2X 8GB, 1,35V
Gskill F4-3200C16D-16GVKB Memory D4 3200 16GB C16 RipV: Amazon.de: Computer & Zubehoer

CASE:
NZXT H510 Elite
NZXT H510 Elite - Premium ATX-Mid-Tower-Gehaeuse fuer: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Die Komponenten besitze ich schon von meinem alten Setup

NETZTEIL: Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 | 850W
GPU: 8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
SSD: SanDisk SSD PLUS 480GB

Worauf sollte ich achten ?
Passt mein DRAM zum Mainboard bzw Setup? 16 oder 32 GB?
Ist die Grafikkarte zu schlecht für high FPS bei Warzone mit gleichzeitigem streamen? Hilfe da doch eher die RTX2080 Super oder Ti ?
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?

Ich danke euch schon mal im Voraus =)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wie High sollen denn die FPS sein? Dann können wir auch sagen ob es reicht oder nicht.
In Low oder in Ultra? FHD, WQHD? UHD?
In 720p auf Twitch oder in 4k auf YT?

Warzone freut sich über 32GB Ram.
 
Oh sorry das habe ich vergessen zu sagen.

Also ich denke da an konstante 170-180+ fps in low-mid Einstellungen.
FHD auf den HP Omen X 25f Monitor.
in 720p auf twitch
 
Hmm, meine 2080Ti ist bei 190 FPS in Low zu 80% ausgelastet. In Ultra zu 100%
Wie viel langsamer ist die 5700er?

modernwarfare_2020_05jej75 (1).jpg modernwarfare_2020_059ukjp (1).jpg

Und das Game lastet 12 Kerne zu 100% aus, ohne das etwas streamt.
 
Ich kann kein Test durchführen aber ich hatte in Erinnerung das die bei 90-100% bei meinen Low Einstellungen war vor allem lag der 3D bei 100%
 
120 FPS bei 100% Last.
Du willst 190.
Braucht es ne schnellere Graka, is logisch, oder? Eine die 50% schneller ist. Mindestens.
 
Ich hoffe Du findest jemanden, der einen 3700er in COD benutzt, und Dir sagen kann wie viele FPS Du damit bekommst. Ich weiß das leider nicht.
Wenn Du ne neue Graka kaufst, und da zufällig RTX auf dem Label steht, kannst Du mit etwa 10% Leistungverlust (d.h. Du bräuchtest eine Graka die etwas über 200 FPS stemmt) über die Graka streamen. Sogar in 1080P@60FPS auf Twitch. Wenn Du das über die CPU machst, brauchst Du ne CPU die über 200 FPS stemmt, und mindestens 4 freie Kerne hat.
Ich nehme an, das COD 12 Kerne voll auslastet. D.h. Du wärst mit einem 16-Kerner gut beraten, falls Du über die CPU streamen möchtest.

Wie das ganze in Dein Budget passt kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich denke das ne Ryzen 3900x noch ins Buget passen würde aber für ne neue Grafikkarte ( ich denke da an die 2080ti oder die RTX Titan) wirds wohl nicht reichen
 
Wäre im Moment auch nicht anzuraten, denn in zwei Wochen gibts neue Nvidias.
Du musst dann halt ein wenig von 190 FPS abrücken.
 
Du kannst aber natürlich gucken, ob du gegen Ende des Jahres gebraucht ein "Schnäppchen" machen kannst. Gibt ja genug, die immer das Topmodel (Titan mal außen vor) haben wollen/müssen ;)
 
Wäre eine Option aber würde es eher in den nächsten 2-3 Wochen haben wollen :D
Nvidea ist einfach frech Teuer...
 
Zurück