Ist das Asus Prime X470-Pro eine 6-Layer-Platine und weitere Fragen?

Ja ganz bestimmt, bin ja auch selbst schuld wenn ich Herstellervorgaben lese, versuche mich an Spezifikationen usw. zu halten, das rechtfertigt jede Form von Spot und Häme! :schief: :nene:
Ganz im Ernst, Tim. Man kann es auch (hier und da zumindest) etwas übertreiben. Meinste nicht...;) Mach dir nicht soviel Gedanken um alles was passieren/schiefgehen könnte, funktionieren müsste oder sollte. Du lebst ruhiger, garantiert:daumen:

Gruß
 
Ich bin ja mal gespannt ob die ursprüngliche Frage in diesem Thread noch beantwortet wird, nachdem wir auf Seite 3 angekommen sind und das Asus-Support-Team bis jetzt mit Abwesenheit glänzt. :nene:
 
Ich bin ja mal gespannt ob die ursprüngliche Frage in diesem Thread noch beantwortet wird,
Wo hast Du denn bisher nachgesehen?
Hast Du den Asus Support kontaktiert?
Sollen wir Dir die Anfrage vorformulieren?

Brauchst Du die Adresse vom Support:
Offizieller Support | ASUS Deutschland.

Asus/Technischer Support
00 886 2 7736 0456



ugshfbYu88VMOXm7qKW7EprQf3knFxpuNtx0sds J98YxbaPsvFIIgCIIgCIIgCIIgCIIgCIIgCIIgCPKf8Ae6yTzpngQcsQAAAABJRU5ErkJggg==

Sollen wir noch irgendwas von der Tanke mitbringen?

Merkst Du eigentlich, wie faul Du bist?
 
Ich wahr bei der tanke..., die kannten tim.
hab nichts mehr bekommen, deswegen musste ich ihn auf die ignor liste setzen... Hilft ja nix. Prioritäten und so.
tim, du tust mir leid
 
Asus direkt anschreiben?
Das kann man machen?
Ne ne, lieber hier im Forum fragen, das geht bestimmt schneller.

Mal ehrlich Tim, du stellst dir nen stinknormalen Mittelklasse PC zusammen.
Dabei führst du hier nen Affentanz auf, als würde es um eine Operation am offen Herzen gehen.
Jedesmal wenn ein Problem gelöst ist, suchst du dir ein neues Problem, obwohl da garkeins ist.
Für deine Zusammenstellung braucht es keine 20 Threads mit über 400 Seiten.
 
Was soll man noch sagen ohne ausfallend zu werden? Schade, die Zeit hätte man nutzen können um Leuten zu helfen die wirklich Hilfe brauchen....
 
Wo hast Du denn bisher nachgesehen?

Hab dazu gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Hast Du den Asus Support kontaktiert?
Sollen wir Dir die Anfrage vorformulieren?

Brauchst Du die Adresse vom Support:
Offizieller Support | ASUS Deutschland.

Klar ist das ein Weg, aber ich dachte mir, wozu gibt es hier das Herstellerforum, wenn dessen Support sich nicht meldet und die Fragen ebenso beantworte wie der Telefonsupport?

Fühl dich mal jetzt nicht angesprochen, aber anstelle das der Support meine Frage in 1-2 Posts beantwortet kommen fast ein duzend Nutzer hier in den Thread und spammen ihn mit ihrem verbalen Dünnsch_ß zu. :klatsch::nene:
Es gibt wirklich Teilnehmer hier, da frag ich mich warum die überhaupt hier schreiben, vermutlich nur um anderen die Threads zu zu spammen und zur Belustigung, da darf man sich durchaus geehrt fühlen, wenn diese Leute einen auf die Ignore-Liste setzen, dann muß man künftig weniger Müll lesen.
 
Hab dazu gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.
Du könntest Deine Suchstrategie ändern.
Klar ist das ein Weg, aber ich dachte mir, wozu gibt es hier das Herstellerforum, ... .
Hand auf's Herz:
Du hast einfach keinen Bock auf Eigeninitiative gehabt.
Irgendein Freak hier wird schon bei Asus in Taiwan arbeiten und muß das wissen - hast Du gedacht, oder?

Fühl dich mal jetzt nicht angesprochen, aber anstelle das der Support meine Frage in 1-2 Posts beantwortet kommen fast ein duzend Nutzer hier in den Thread und spammen ihn mit ihrem verbalen Dünnsch_ß zu. :klatsch::nene:
Schau mal in den Spiegel - langsam.

Es gibt wirklich Teilnehmer hier, da frag ich mich warum die überhaupt hier schreiben, vermutlich nur um anderen die Threads zu zu spammen und zur Belustigung, da darf man sich durchaus geehrt fühlen, wenn diese Leute einen auf die Ignore-Liste setzen, dann muß man künftig weniger Müll lesen.
Ähem, es gibt "dumme" Fragen.
Man merkt sehr genau, wenn jemand nur zum Zeitvertreib hier die Helfer von der eigentlichen Arbeit abhält.
Nehmen die Überhand, muß man sich nicht wundern, wenn genervte Reaktionen kommen.

Schönes Wochenende.

P.S.: Was ist denn eine Layer?
 
Du könntest Deine Suchstrategie ändern.

Und in welcher Weise?

Hand auf's Herz:
Du hast einfach keinen Bock auf Eigeninitiative gehabt.
Irgendein Freak hier wird schon bei Asus in Taiwan arbeiten und muß das wissen - hast Du gedacht, oder?

Nein falsch, ich hab gedacht hier bekomme ich genauso vom offiziellen Asus-Support eine Antwort wie per Telefon, aber vielleicht kommt die Antwort ja Anfang der Woche noch.

Schau mal in den Spiegel - langsam.

Ich stelle konkrete fachlich passene Fragen in einem angemessenem Umgangston, die Antworten sind bis auf wenige meist nur offtopic/spam und Kinderkac__e, was soll ich jetzt davon halten? :nene:

Ähem, es gibt "dumme" Fragen.

Nein, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! :stick:

Man merkt sehr genau, wenn jemand nur zum Zeitvertreib hier die Helfer von der eigentlichen Arbeit abhält.
Nehmen die Überhand, muß man sich nicht wundern, wenn genervte Reaktionen kommen.

Ich plane einen Rechnerkauf und Zusammenbau und gehe eben nunmal sehr viel weiter ins Detail, als die meisten hier, ich denke das ist hier ein Extrem-Forum, wo wären so detailierte Fragen wie meine also besser aufgehoben? :stick:

Schönes Wochenende.

Danke, dir auch.
 
Und in welcher Weise?
Als erstes würde ich mal nach "layer" suchen.
Dann nach "Multilayer" und "Motherboard", evtl. noch "Multilayerboard".

Nun würde ich alle Hinweise mehrfach durchlesen und einsehen, daß es meist völlig unwichtig ist, wie viele Layer ein Board hat, wenn man keine extremen Werte außerhalb der Spezifikationen einstellen will (CPU, Grafikkarte).
Nein, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Und ob es dumme Fragen gibt.
Ich plane einen Rechnerkauf und Zusammenbau und gehe eben nunmal sehr viel weiter ins Detail, als die meisten hier, ich denke das ist hier ein Extrem-Forum, wo wären so detailierte Fragen wie meine also besser aufgehoben?
Das erzählst Du uns seit Wochen.
Ich brauche dafür einen Tag mit der Planung und eine Woche mit dem Kauf (Lieferzeiten), so wie die meisten anderen Forenteilnehmer auch.

Dann wird die Kiste zusammengenagelt (1 Tag maximal bei ordentlicher Innenraumgestaltung) und läuft 7 Jahre durch.

Und auf die Zusammenstellungen hier von den Helfern sind genau durchdacht und stimmig.
Billigteile kommen da sicher nicht rein und viele hier sind seit Jahrzehnten im Handel oder Service und kennen sich hervorragend mit Hard- und Software aus.

Viele Foren bieten auch ständig aktuelle PC-Zusammenstellungen an, die man bedenkenlos kaufen kann, ohne jede Schraube nach dem Gewinde abzufragen (Zoll oder metrisch):
PC Beispielkonfigurationen (Stand August 18),
PC-Kauf: Empfehlungen fuer alle Nutzer [Mai 2018] | PC-WELT Forum,
PC-Systeme — CHIP-Forum, ... .

Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Du gehst den Leuten auf den S... , äh die Nerven.
Deswegen auch die vielen hämischen Kommentare.

Kauf endlich die Kiste und schraube sie zusammen.
Freu Dich, wenn sie läuft. :D

Nachdem Du sie gekauft hast, ist sie leider schon wieder veraltet.
Da mußt Du durch. ;)
 
Was ist denn ein Layer Tim? :D

Weißt du das etwa nicht, wo du doch sonst immer alles weißt? ;)

Ich brauche dafür einen Tag mit der Planung und eine Woche mit dem Kauf (Lieferzeiten), so wie die meisten anderen Forenteilnehmer auch.

Aber nicht, wenn die Teile noch gar nicht auf dem Markt sind oder bei Markterscheinen noch Kinderkrankheiten haben...
Meine Planung fing grob gesagt etwa im Februar 2017 an, allerdings war da gleich relativ klar, das ich mindestens bis zum Zen-Launch warten werde. Zwischenzeitlich wurde die Planung auf Eis gelegt und eigentlich erst jetzt seit ca. 2-3 Wochen wieder wirklich aktiv auf genommen.
Mir reicht es eben nicht, einfach irgendwas zu kaufen, ich will das allerbeste fürs Geld (Preis-/Leistung) und das solideste, was am stabilsten läuft und am längsten halten wird, erst danach kommt die pure Rechenleistung.

Nachdem Du sie gekauft hast, ist sie leider schon wieder veraltet.
Da mußt Du durch. ;)

Dann fange ich wohl direkt nach dem Kauf besser hier gleich mit der Planung des nächsten Systems an! ;)
 
Weißt du das etwa nicht, wo du doch sonst immer alles weißt? ;)
Hast Du immer noch nicht nachgesehen?
Aber nicht, wenn die Teile noch gar nicht auf dem Markt sind oder bei Markterscheinen noch Kinderkrankheiten haben...
Halte ich für blanken Unsinn.
Mir reicht es eben nicht, einfach irgendwas zu kaufen, ich will das allerbeste fürs Geld (Preis-/Leistung) und das solideste, was am stabilsten läuft und am längsten halten wird, erst danach kommt die pure Rechenleistung.
Dir fehlen halt 30 Jahre Berufserfahrung als Elektroniker / PC-Techniker.
Und eventuell ein Technikstudium.
Dann fange ich wohl direkt nach dem Kauf besser hier gleich mit der Planung des nächsten Systems an! ;)
Meine PCs halten 6-8, manchmal 18 Jahre.
Da plane ich gar nichts vorher, da es die Teile ja noch gar nicht gibt.

Die Quellen für die Fertigzusammenstellungen hatte ich ja genannt, da sind stets aktuell sofort kaufbare Systeme vorhanden mit optimalem Preis / Leistungsverhältnis, wo man nichts mehr tauschen muß.

Da muß man nicht erst ellenlange Forendiskussionen vom Zaun brechen.

Deine Beiträge gehen immer mehr in Richtung SPAM und sie werden von mir auch so behandelt werden.
- plonk - .
 
Zurück