iPhone XS und XS Max: Keine Empfehlung von der Stiftung Warentest

"paar Kröten"
Klar, 229€ für AppleCare+ beim XS Max und dann nochmal 29€ für das Display oder 99€ für was anders sind ja praktisch nichts. Geradezu geschenkt!

Bei nem Gerätepreis von 1250€ kommt's da auch nicht mehr drauf an...besser einmal 230€ und (dann eventuell öfter) 99€ anstatt 1250€ für nen neues Gerät hinzublättern.

Mein Samsunghandy hab ich auch über Samsung versichert und versuche bis kurz vorm Ablauf den Akku zu killen(unter 80% der Kapazität) , damit da nochmal was neues bei kommt. Ne Herstellerversicherung kann ich nur empfehlen, da es praktisch fast immer nen neues Gerät gibt.:daumen:
 
Es ist ein Applegerät und kein Motorola G was erwartet man da ?
Ist doch vollkommen ok, Ich finde 49 überstandene Drops bei der Designphilosophie eigentlich sehr beeindruckend.


Das XS wird Probleme haben genau wie das 8,7 und 6. Es wird dennoch gekauft und nicht weil jeder Käufer ein idiot ist.

Edit: Ich will ein iphone mit 7er hardware mit plastik,64GB ,einem GB mehr RAM und austauschbarem akku für unter 300 Euro zum mitnehmen bitte. :ugly:
Edit 2: joa 64GB mehr RAM nehme ich auch...
 
Es ist ein Applegerät und kein Motorola G was erwartet man da ?
Ist doch vollkommen ok, Ich finde 49 überstandene Drops bei der Designphilosophie eigentlich sehr beeindruckend.

Die Frage ist waren es wirklich 49 oder evtl nur 3?
Kann ja sein das einfach 50x getestet wird und geschaut wie es danach aussieht ist ja nix genaues angegeben hier, 50 kommt mir so gerade vor.
 
Also wer schmeißt sein Iphone 50 Mal auf den Boden? Schlechte Sprachqualität verstehe ich da schon eher...
Habe Iphone 8, gutes Gerät, kamera im Dunklen zu schlecht, aber deutlich besser als die Vorgänger (Iphone 7, 6s, etc.)
 
Also wer schmeißt sein Iphone 50 Mal auf den Boden? Schlechte Sprachqualität verstehe ich da schon eher...
Habe Iphone 8, gutes Gerät, kamera im Dunklen zu schlecht, aber deutlich besser als die Vorgänger (Iphone 7, 6s, etc.)
Welche Smartphonekamera ist denn im Dunkeln auch wirklich gut?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Wobei ich nicht verstehe warum hier gleich wieder geweint wird der Test soll Apple haten, immerhin müssen die anderen Geräte genauso durch den Test und die Vorgänger haben besser abgeschnitten :ka:
Glaubst Du ernsthaft, PCGH hätte sich in irgendeiner Weise zu Wort gemeldet, wenn das iPhone den Test als Sieger absolviert hätte ("iPhione XS und XS Max: Empfehlung von der Stiftung Warentest") oder wenn es um irgendein anderes Handy gegangen wäre ("Samsung S9: Keine Empfehlung von der Stiftung Warentest")? Wohl kaum. Hat ja kein ausreichendes Erregungspotential. Und dabei schafft man es noch nicht mal, den Namen richtig zu schreiben. Die Modelle heißen Xs und nicht XS.
 
Dann können sie nicht alle getestet haben. Mein CAT S40 und wahrscheinlich jedes andere CAT S-Modell dürften da besser abschneiden. Und das bei einem Sechstel des Preises :schief:
Also meine Waschmaschine hat eine Stiftung Warentest Empfehlung, aber der würde ich keine 50 Stürze aus 80 cm Höhe zutrauen - und teurer als dein CAT S40 war sie auch noch!

Sieht so aus also wäre ich mal wieder übern Tisch gezogen worden, Schweinerei.... :schief:
 
@Threshold
Das einfachste wär hier wirklich Kunststoff. Es müsste nur in die Köpfe der Kunden das es nicht minderwertiger als Glas ist.
Keramik wär auch noch möglich, dürfte aber noch problematischer als Glas sein.

Da stimme ich dir zu.
Ich hatte ja vor dem S6 das S5 gehabt und das hatte eine Kunststoff Rückseite, die sogar abnehmbar war, um den Akku tauschen zu können.
Ich frage mich jetzt, wer denn die Glasrückseiten wollte?
Die Kunden, weils schick aussieht? Oder doch die Hersteller, damit man das Smartphone "dicht" machen kann, um zu verhindern, dass die Kunden selbst Hand anlegen können?

Ich persönlich hoffe ja, dass es noch mal eine Neuauflage des Fairphone geben wird. Austauschbare Teile, gutes Design, Nachhaltigkeit -- da würde mich ein erhöhter Preis nicht abschrecken.

Welche Smartphonekamera ist denn im Dunkeln auch wirklich gut?

Keine Kamera ist wirklich gut bei Dunkelheit.
Aber Fortschritte im Vergleich zu früheren Generationen gibt es schon.
 
Keramik wär auch noch möglich, dürfte aber noch problematischer als Glas sein.

Es gibt allerdings hochfeste, moderne Keramiken, die stabiler sind als jedes Panzerglas (sogenannte Stahlkeramiken). Allerdings sind sie Recht teuer aber das sollte bei Apple kein Problem sein, die 200 $ mehr würden die Kunden auch zahlen, selbst wenn die Marge auch so für einen ordentlichen Gewinn reichen würde...
 
Es gibt allerdings hochfeste, moderne Keramiken, die stabiler sind als jedes Panzerglas (sogenannte Stahlkeramiken). Allerdings sind sie Recht teuer aber das sollte bei Apple kein Problem sein, die 200 $ mehr würden die Kunden auch zahlen, selbst wenn die Marge auch so für einen ordentlichen Gewinn reichen würde...

Und wie schwer ist das?
 
Dazu kommen Ladeprobleme unter Verwendung von Lightning Kabeln, wo bei Tests von 10 Xs nur 2 beim Anstecken auch sofort luden. Zudem soll die (Front-)Kamera Bilder von Personen unnatürlich weichen und aufhellen, so dass die fotografierten Personen aussehen als würden sie Make-up tragen und dafür gibt es keine Option zum Abschalten.
 
Dazu kommen Ladeprobleme unter Verwendung von Lightning Kabeln, wo bei Tests von 10 Xs nur 2 beim Anstecken auch sofort luden.
Und dabei soll das Gerät doch so perfekt funktionieren, weil Hardware und Software von einem Hersteller und so...

Zudem soll die (Front-)Kamera Bilder von Personen unnatürlich weichen und aufhellen, so dass die fotografierten Personen aussehen als würden sie Make-up tragen und dafür gibt es keine Option zum Abschalten.
Seit wann kann man iPhones individuell nach seinen Wünschen anpassen?
Friss oder... friss:fresse:
 
Ich hab meiner Frau vor 4 Wochen das Motorola G6 geschenkt. Hat sie leider nach 2 Wochen fallen lassen. Trotz der Schutzhülle (die dabei war) ist die gesamte obere Ecke zersplittert.
Display funktioniert aber noch.

Oha, das tut mir Leid. Das ist echt Pech. Vermutlich wird das Telefon nie wieder so aufkommen, wenn du es 10x fallen lässt. :(
 
Zurück