iPhone Xs Max: Herstellkosten sollen bei nur 443 US-Dollar liegen

Welches Handy 1000€ oder mehr wert ist muss jeder selbst für sich entscheiden aber ich finden an und für sich solche Preise durchaus in Ordnung. Warum? Weil erstens unglaublich viel Technik in diesen Teilen steckt und man viele Stunden täglich damit verbringt. Für TVs und PCs gibt man ja ähnlich viel Geld, manche deutlich mehr, aus. Also warum nicht auch für etwas was man den ganzen Tag in der Hand hat?
 
Fernseher werden ständig günstiger, obwohl die Panels immer besser werden.
Und Handys müssen teurer werden? Wieso?
Ich sehe den Grund einfach nicht, wenn ich mir die Preisentwicklung der letzen Jahre bei Smartphones ansehe.
Ich denke eher, dass die Unternehmen versuchen zu ermitteln, wo die Grenze beim Kunden ist. Was ist er noch bereit für ein high End Gerät zu bezahlen? Bzw. warum sollte er mehr als doppelt soviel bezahlen für ein Smartphone, das nur wenig besser ist als die Mittelklasse für 400€?
 
Bin auch weiterhin dafür das jeder für sich selbst entscheiden muss, ob ein Smartphone 1000 Euro + Wert ist oder nicht.


Die jetzigen Smartphone Preise, sind jedoch rational betrachtet einfach nur jenseits von gut und böse, egal wie lange ich da am Tag, im Monat oder im Jahr dran bin.

Tim Cook selbst bestätigt mich darin umso mehr mit der Aussage, das man diese Preise ja durch Verträge "locker" finanzieren kann. Anscheinend gibt es keinen vernünftigen Grund für diese hohen Preise.

Wenn man dann auch mal bedenkt, wofür diese Smartphones im Endeffekt bei der Mehrheit der Leute eigentlich genutzt werden. Kopf>Tisch
 
Das Display vom Iphone XS hat ein minimal schlechteres Display als mein Galaxy S6. Grad in der Firma den Vergleich gemacht und ein brandneues Iphone Xs gegen mein Galaxy s6 bei 4k HDR Videos getestet. Ok leicht Unfair weil das S6 kein HDR kann und daher die 1440p Option hat aber die 1080p60HDR vom Iphone sahen von den Farben sehr fast identisch zu denen des S6 aus. Gleichzeitig war das Bild des S6 aufgrund der höheren Auflösung minimal schärfer:)
Das ist ja.....ich weiß nicht...Für sowas zahlen die Leute so viel Geld? Kauft euch nen S6, kommt ihr billiger mit weg und habt ein schärferes Display.....Vielleicht ist ja das S9+ oder das note 9 ein Displayupgrade....Aber das iphone Xs/xs max hat noch nichtmal ein besseres Display als das s6?? Trotz maximaler Helligkeit des iphone war es nicht heller als das s6 mit 95% Helligkeit....Ist das ein Bug oder ist das einfach nur typische Apple Abzocke? Ich finds geniales Marketing aber wert ist das iphone vielleicht 450€.

Und der Fingerabdrucksensor von meinem s6 ist schneller als Face id....Wer hat sich das ausgedacht, das erst noch das Schloss auf dem Bildschirm als entsperrt angezeigt werden muss...Lächerlich dieses Mikrowelleniphone....Immer nur aufgewärmt...Intel Style...
 
Ein 5 Jahre altes iPhone ist natürlich nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr zeitgemäß. Viele wollen schlicht was Moderners haben.

Ich persönlich halte die Preise aber auch für zu hoch. Ein Note 9 ist keine 1000€ wert. Gerade wenn man bedenkt, dass das Galaxy S9+ spürbar günstiger ist und man die gleiche Hardware bekommt.
Bei Apple stört mich, dass der Aufpreis zu mehr Speicher hoch ist. Ich hätte mir gewünscht, dass 128Gb die kleinste Größe wäre für den gleichen Preis natürlich.

Nö, viele wollen was haben, was auf lange Sicht gesehen mit der eigenen Infrastruktur funktioniert. Nicht jeder Apple Käufer ist ein Snob der immer das neueste Iphone braucht, einen Mini fährt und bei Starbucks Kaffee trinkt.

Die Preise sind auch zu hoch. Die X-Geräte würde ich mir derzeit nicht kaufen. Weder Xr noch Xs. Man muss aber für ein Apple Gerät nicht zwangsläufig viel Geld ausgeben. Das neue Ipad kostet bei Aktionen ~300€. Das Iphone 8 liegt bei 650€ und wird im Preis auch schnell verlieren. Das ist gerade mal 1 Jahr alt und wird noch lange Updates bekommen. Ist halt nicht so "futuristisch" und hat kein "X" im Namen.

Speicher ist immer eine Sache der Anwendung. Ich habe in meinem 6s insgesamt 64GB verbaut. Davon sind 32GB in Benutzung. Davon sind 20GB Musik und 5GB Bilder nach 3 Jahren Benutzung. Ich mache so gut wie keine Videos. Bei Videos würde ich wahrscheinlich höher greifen aber so reicht mir das. Die 64GB werde ich bis zum Gerätetod nicht voll bekommen.

Der Aufpreis zu mehr Speicher ist auch zu teuer. Genauso wie das Zubehör. Das ist eine Frechheit. Mich regt es sogar manchmal auf, dass Apple dann nur noch hohen Speicher anbietet. Ich kaufe lieber ein iPad mit 32GB Speicher und spare 100€ als 128GB zu nehmen. Ich habe viel mehr Daten in der Cloud die ich nutze und Bücher sind jetzt nicht gerade groß. Videos speichere ich nicht darauf, sondern schaue eigentlich ausschließlich Streams. Fotos mache ich auch nicht damit, Musik kommt vom iPhone.... wofür also soviel Speicher?
 
Das Display vom Iphone XS hat ein minimal schlechteres Display als mein Galaxy S6. Grad in der Firma den Vergleich gemacht und ein brandneues Iphone Xs gegen mein Galaxy s6 bei 4k HDR Videos getestet. Ok leicht Unfair weil das S6 kein HDR kann und daher die 1440p Option hat aber die 1080p60HDR vom Iphone sahen von den Farben sehr fast identisch zu denen des S6 aus. Gleichzeitig war das Bild des S6 aufgrund der höheren Auflösung minimal schärfer:)
Das ist ja.....ich weiß nicht...Für sowas zahlen die Leute so viel Geld? Kauft euch nen S6, kommt ihr billiger mit weg und habt ein schärferes Display.....Vielleicht ist ja das S9+ oder das note 9 ein Displayupgrade....Aber das iphone Xs/xs max hat noch nichtmal ein besseres Display als das s6?? Trotz maximaler Helligkeit des iphone war es nicht heller als das s6 mit 95% Helligkeit....Ist das ein Bug oder ist das einfach nur typische Apple Abzocke? Ich finds geniales Marketing aber wert ist das iphone vielleicht 450€.

Und der Fingerabdrucksensor von meinem s6 ist schneller als Face id....Wer hat sich das ausgedacht, das erst noch das Schloss auf dem Bildschirm als entsperrt angezeigt werden muss...Lächerlich dieses Mikrowelleniphone....Immer nur aufgewärmt...Intel Style...

Junge, Junge, Junge... besser mal die rosarote Samsung Brille abnehmen.....


Fernseher werden ständig günstiger, obwohl die Panels immer besser werden.
Und Handys müssen teurer werden? Wieso?
Ich sehe den Grund einfach nicht, wenn ich mir die Preisentwicklung der letzen Jahre bei Smartphones ansehe.
Ich denke eher, dass die Unternehmen versuchen zu ermitteln, wo die Grenze beim Kunden ist. Was ist er noch bereit für ein high End Gerät zu bezahlen? Bzw. warum sollte er mehr als doppelt soviel bezahlen für ein Smartphone, das nur wenig besser ist als die Mittelklasse für 400€?

Naja die aktuellste TV Generation kostet in der höchsten Ausstattung auch mehrer Tausend. Nur weil es viele günstige Einsteigermodelle gibt heißt es ja nicht, dass die immer günstiger werden. Die ersten Handys kosteten ja auch viele 1000e Euro. So gesehen werden die auch immer günstiger :ugly:
 
Naja die aktuellste TV Generation kostet in der höchsten Ausstattung auch mehrer Tausend. Nur weil es viele günstige Einsteigermodelle gibt heißt es ja nicht, dass die immer günstiger werden. Die ersten Handys kosteten ja auch viele 1000e Euro. So gesehen werden die auch immer günstiger :ugly:

Da hast du aber mit einem Fernglas geguckt. :D
 
Die aktuellen OLED und QLED und wie sie alle heißen finde ich nicht "billig" ;)



Dass solche Aussagen Bullshit sind sollte jedem User mit minimalem technischem Background klar sein. Btw: zufriedener iP7 User

Dann erklär du mir mal, wie es sein kann, dass bei einem 4k hdr Video das iPhone nicht das bessere Bild hat...Das liegt einfach daran, dass Samsung in iPhones niemals die besten Panels verbauen würde...

Die aktuellen Oled/Qled haben ein super Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: 2017 wurde das Display des iPhone X zum damals Besten gewählt. Das Xs wird sicher nicht schlechter sein. Und dann kommst du mit dem betagten Galaxy S6 und behauptet dabei auch noch du erkennst abgesehen von anderen Eigenschaften u.a. die minimalen Unterschiede in der reinen Auflösung? :lol:
 
Zurück