iPhone XR soll sich laut Marktforschern besser verkaufen als XS und XS Max

Zwei Schritte zurück - macht Samsung mit dem A6 auch. So ein Schrott Teil - für über 200 Euro, omg.
Naja, so lange sich Käufer finden, soll es so sein :-D. Überteuerter old school cheese für Halbblinde mit imaginären Scheuklappen.

Im aphorismischen Fachjargon heißt das: alter Wein in neue Schläuche.

Apple ist mit Jobs halt auch gestorben. Da kommt Notch weltbewegendes mehr

Da iPhone 7 ist im Vergleich schon erbärmlich, die pro Argumente hauptsächlich das flüssiger und länger gepflegte OS (die aus meine Sicht aufgrund der Einschränkungen für mich persönlich wieder irrelevant sind). Preis für die als Apfel getarnte Feature- und Fähigkeits-Gurke mal ganz abgesehen.

Welche Auflösung hat eigentlich das SE? Aber mal ehrlich. Bei über 800€ erwarte ich FHD. Ich glotz halt nunmal immer auf den Bildschirm und da ist dieser Rückschritt wirklich erbärmlich für ein Unternehmen wie Apple.
 
Welche Auflösung hat eigentlich das SE? Aber mal ehrlich. Bei über 800€ erwarte ich FHD. Ich glotz halt nunmal immer auf den Bildschirm und da ist dieser Rückschritt wirklich erbärmlich für ein Unternehmen wie Apple.

Bedenke dass wir hier vom Einstiegsmodell sprechen. Apple geht es seit 2010 (iPhone 4) darum eine Pixeldichte von mindestens 326ppi anzubieten, diese hat auch das iPhone XR. Die Idee ist, dass solche Retina-Displays scharf genug sind, damit einzelne Pixel nicht mehr zu erkennen sind. Und in meinen Augen (die laut Optiker fehlerfrei sind) ist das auch alles was ich brauche.

In dieser Hinsicht sprechen wir also nicht von einem Rückschritt sondern von der Beibehaltung eines Standards, den es seit 8 Jahren gibt und für den es aus Sicht vieler User keinen Änderungsbedarf gibt. Wer auf mehr besteht kann ja auch ohne weiteres größere Modelle mit höheren Auflösungen und Pixeldichten kaufen, die Apple schon lange anbietet.

Bei mir wird es zum Jahreswechsel wahrscheinlich auch ein XR, das 7er geht an die Freundin und ihr 6S wird zum Ersatzhandy.
 
"300 ppi reicht, so eine Marketing-Idee von Apple" das ist richtig. Aber wer länger mit 450 ppi unterwegs ist, kann durchaus einen Unterschied zu den ~300 ppi sehen. Oder wer einen direkten Vergleich hat, wird ebenfalls die Möglichkeit haben, einen Unterschied erkennen zu können.

Ist wie beim PC, wenn man mal direkt 30 und 60 fps vergleichen kann oder HD, fhd und uhd.

Hier ist es auch gut auf den Punkt gebracht:

Retina, Quad HD & Co: Wieviele Pixel braucht ein Smartphone? – DeathMetalMods
 
Zuletzt bearbeitet:
"300 ppi reicht, eine Idee von Apple" das ist richtig. Aber wer länger mit 450 ppi unterwegs ist, kann durchaus einen Unterschied zu den ~300 ppi sehen. Oder wer einen direkten Vergleich hat, wird ebenfalls die Möglichkeit haben, einen Unterschied erkennen zu können.

Ist wie beim PC, wenn man mal direkt 30 und 60 fps vergleichen kann oder HD, fhd und uhd.

Hier ist es auch gut auf den Punkt gebracht:

Retina, Quad HD & Co: Wieviele Pixel braucht ein Smartphone? – DeathMetalMods

Ajo und diese Menschen kaufen dann einfach die Versionen mit höherer DPI-Zahl :P
 
Zurück