iPhone X: Laut Stiftung Warentest extrem zerbrechlich

Nicht zu vergessen das besch...eidene Display das sich in der kalten Jahreszeit nicht bedienen lässt :lol:

Ein Iphone für ca. 1200,- Euro das sich bei ganz normalen Winterlichen Temperaturen im freien nicht nutzen lässt , viel Spass bei einer Autopanne oder ähnlichem :devil:
 
iPhone X 256 GB + Apple Care = 1.548€ Es gibt Menschen die verdienen im Monat weniger Geld.
Ich halte davon zwar nichts, aber der Großteil der Menschen kauft sich das Teil doch eh mit nem (überteuerten) Vertrag und glaubt dann: "Die 80 Euro im Monat tun ja nicht so weh, kann man schon machen." :D

Aber letztendlich kann natürlich jeder mit seinem Geld machen was er will, was einige hier offenbar nicht so ganz verstehen.
 
Trotzdem werde ich es mir erwerben.

Wollte ich auch - habe mich jetzt aber nach diesem 2. negativen Report bzgl der Zerbrechlichkeit doch dagegen entschieden - und werde meine iPhone 6 durch das 8er ersetzen.

Und klar, wenn ein Smartphone ungünstig fällt geht es kaputt, aber auch hier gibt es Unterschiede. Mein iPhone 6 ist mir schon oft runtergefallen, und es ist nie etwas passiert. Und beim iPhone X scheint es aber wirklich so zu sein, dass es noch leichter kaputt.
Sieht mega geil aus, richtig toller Bildschirm was man im Store so sagen konnte, aber am End warte ich halte noch 2-3 Jahre bis das alles ausgeklügelt ist (auch mit FaceID, OLED). Mein 6er hat jetzt 3.5 Jahre auf dem Buckel, das 8er kann das also auch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein gelaber :lol: ..


Jedes Smartphone wird zersplittern wenn es richtig aufkommt. Shit Happens... :daumen:
Die Falltest werden alle unter gleichen Bedingungen ausgeführt um eben Rückschlüsse auf die Zerbrechlichkeit der einzelnen Smartphones ziehen zu können. Von daher gilt das eben nicht für "alle" Smartphones.

MfG
 
Ich finde diesen Glastrend prinzipiell unsinnig bei solchen Gebrauchsgegenständen. Vor allem packt doch eh jeder sein Smartphone in ein case samt Panzerglas. Da hat man doch vom Design nichts?! Von daher ist Letzteres m. M. n. überbewertet.

MfG
 
Ich finde diesen Glastrend prinzipiell unsinnig bei solchen Gebrauchsgegenständen. Vor allem packt doch eh jeder sein Smartphone in ein case samt Panzerglas. Da hat man doch vom Design nichts?! Von daher ist Letzteres m. M. n. überbewertet.

MfG

Warum muss das überhaupt aus Glas sein? Induktion funktioniert doch auch mit Aluminium? Auf dem Glas sieht man auch die ganzen Fingerabdrücke. Also irgendwie total sinnlos, außer dass es zerbricht und der Kunde Kohle für die Reparatur Zahlt bzw. andere defekte mit einem Sturz (kaputtes Glas als Beweis) rechtfertigt und keine Garantie bekommt.
 
Wenn es nach mir geht kann es auch wieder Kunststoff sein. Hat m. M. n. mehr Vorteile gegenüber Glas und Alu.

p.s.: Bei Samsung nervt mich das mit dem Glas auch. geht schnell kaputt, ist nicht sehr griffig und rutschig und sehr anfällig für Kratzer etc..

MfG
 
Wenn es nach mir geht kann es auch wieder Kunststoff sein. Hat m. M. n. mehr Vorteile gegenüber Glas und Alu.

p.s.: Bei Samsung nervt mich das mit dem Glas auch. geht schnell kaputt, ist nicht sehr griffig und rutschig und sehr anfällig für Kratzer etc..

MfG

Fand die iPhones mit dem matten Alu sehr nice. Verstehe nicht wieso sie es nicht fortsetzten bzw. es bei den neuen Modellen auch anbieten . Apple hat hier mal wieder einen Trend mit dem Glas gesetzt. Samsung ist aus Glas und das neue Huawei Mate 10 Pro auch.
 
Fand die iPhones mit dem matten Alu sehr nice. Verstehe nicht wieso sie es nicht fortsetzten bzw. es bei den neuen Modellen auch anbieten . Apple hat hier mal wieder einen Trend mit dem Glas gesetzt. Samsung ist aus Glas und das neue Huawei Mate 10 Pro auch.
Ich hoffe, das kommt wieder. Mein Phone fällt sehr, sehr oft runter. Das Teil ist aber einfach derart robust (HTC One M8), dass es wirklich egal ist. Etwas Filigranes wäre einfach nichts für mich - das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und wenns beim Hinsetzen aus der Hose fällt - Pech. Muss es aushalten.
 
Für das drahtlose Laden kann man keine Alu-Rückseite verwenden.

Ja stimmt, im Alu werden Wirbelströme induziert, die das Feld schwächen. Alu ist auch ein sehr guter Leiter, sodass der Effekt besonders gravierend ausfällt.
Kunststoff würde Apple aucht nicht mehr verwenden obwohl ich das 3GS sehr mochte.
 
Was lange hält bringt kein Geld :D
Ob ich Samsung oder Iphone mir nun hole ist ja eigentlich egal. Kaputt gehen beide dank Glasrückseiten extrem schnell. Ist halt bauartbedingt so, deswegen hatte ich mir damals auch das HTC geholt... und das ist mir schon die Kellertreppe runtergefallen :D
 
Muss man halt mal aufpassen und es nicht ständig runterwerfen. Und Hülle hat heut eh jeder Depp.

Stiftung Warentest hat von IT aber eh keine Ahnung.

Trotzdem das beste Smartphone am Markt. Kamera, Display, Prozessor, Face ID, iOS - alles unerreichte Spitze. Qualität kostet eben.
Wem es zu teuer ist kann ja auch zum 8er oder 7er greifen.

Apple hat definitiv wieder mal abgeliefert.
 
Trotzdem das beste Smartphone am Markt. Kamera, Display, Prozessor, Face ID, iOS - alles unerreichte Spitze. Qualität kostet eben.
Wem es zu teuer ist kann ja auch zum 8er oder 7er greifen. Apple hat definitiv wieder mal abgeliefert.

Dieses Statement tut mir auf soviele Ebenen weh, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Aber solange Apple derart treue Fans hat, die absurde Preise für grade einmal zeitgemäße Technik ausgeben (und bereit sind ihre biometrischen Daten an einen Großkonzern mit fragwürdiger Ethik zu liefern), hat der Konzern nichts zu verlieren. Das spricht Bände über die Intelligenz der Marketingabteilung und über die der Apple-Käufer.
Abgesehen von iOS sehe ich kein Feature das die Konkurenz nicht auch irgendwo ähnlich hätte.
 
Schwachsinn, einfach mal richtig informieren und nicht nur auf Clickbait-Bashing News hereinfallen.

Und deine Beleidigung kannst dir sonst wo hin schmieren - ist gemeldet.
 
Stiftung Warentest hat von IT aber eh keine Ahnung.
Wieviel IT Erfahrung braucht man denn für genormte Falltests? :ugly:
Trotzdem das beste Smartphone am Markt. Kamera, Display, Prozessor, Face ID, iOS - alles unerreichte Spitze. Qualität kostet eben.
Wem es zu teuer ist kann ja auch zum 8er oder 7er greifen.

Apple hat definitiv wieder mal abgeliefert.
Display ja, Kamera nein, CPU ja, Face ID nein, iOS Geschmackssache - für mich nein. Bruchempfindlich, grüne Streifen, Summen und knacken am Lautsprecher und Touchprobleme bei normalen Wintertemperaturen sprechen für mich persönlich nicht für das "Beste", denn das "Beste" sollte, vor allem bei dem Preis!, ganz besonders gut und ohne solche Fehler sein. Für mich persönlich ist es nur ein ganz normales HighEnd Phone, was viel zu teuer ist. Das Iphone 8/plus hat da im Vergleich das bessere Preisverhältnis, obwohl auch noch zu teuer.

Verstehe mich nicht falsch, es ist grundsätzlich wirklich gut, keine Frage nur eben nicht zu dem Preis, da stimmt dann einfach das Verhältnis nicht.

MfG
 
Zurück