iPhone X: Apple-Smartphone geht laut Tests schnell kaputt

Das Display und der Akku sind so leicht reperierbar wie noch nie und laut diversen Droptests ist es deutlich stabiler als das 8+. Ich finds lustig, dass alle rumheulen, Apple baut so schlechte Handys aber Samsung genau das gleiche Vollglas Design hat.
 
Kommt halt drauf an, wenn du eine App hast, die Minimum Android 5 haben will, kannst du die alten Tablets wegwerfen.

Ist ja nicht so das man notfalls gerootet auch aktuelle Android-Versionen installieren kann ;)


Was sie dennoch nicht unbedingt nachhaltiger und umweltschonender werden lässt...
Elektroschrott ist Elektroschrott ist Elektroschrott.
Und da die breite Masse nach immer mehr Innovationen und mehr Power schreit handelt Apple wie jeder andere Konzern... sie liefern und nutzen wie jeder andere Hersteller (Samsung, Huawei usw.) auch die gleichen Ressourcen also ist für mich das Gehabe von wegen Apple ist ökologischer als reines Marketinggeblubber. Kommt genauso wie die meisten anderen Smartphones aus teils der gleichen Fabrik.


Und zum Thema Haltbarkeit... letztendlich ist es absolut egal WELCHES Smartphone man nimmt... sturzanfällig sind sie alle da sie alle gleich konzeptioniert sind und Glas bricht nunmal irgendwann wenn es hart auf dem Asphalt aufschlägt. Und umso größer die Glasfläche... der Rest sollte klar sein.
Das letzte aus meiner Sicht wirklich unverwüstliche Handy war damalig Anno 1998 das Nokia 5110. Aus dem !vierten! Stock(stand auf einem Gerüst) knallhart den kurzen Weg genommen und massiv aufgeschlagen und in drei Teile zersprungen (Cover, Akku und das Handy selber halt)... Zusammengesetzt, angeschaltet und funktionierte als wäre nie was gewesen ;)
 
Ist doch bei dem Appleschrott nichts neues.
Für die 1300€ kann man sich sonst für ein ganzes Leben mit Handys austatten , die jeweils auch noch deutlich länger halten. Outdoor Modelle können auch Problemlos mal im Garten vergessen werden oder in den Schnee fallen und laufen immer noch.

Was hat dich zu diesem Beitrag bewogen? Wenn die Preise auf ein für dich bezahlbares Niveau fallen, wäre es dann kein Schrott mehr? Also ich kann diese Leute mit ihrem Apple Bashing nicht verstehen. Meine Güte was läuft bei euch verkehrt Produkte und Firmen/Marken schlecht zu reden? Das wird ja immer schlimmer. Nur weil ihr es euch nicht leisten könnt? Das würde ich gern mal von dir wissen.
 
Man kauft sich nen IPhone wegen iOS und nicht weil man Android draufzimmern will...sonst paart man schlechtere Hardware mit schlechterer Software.
 
@Eckism

Warum denn nicht? Ausprobieren kann man's doch mal :ugly:

Hab mir damals zB. auch ein HTC HD2 geholt weil ich Android draufzimmern wollte. Erst mit Android wurde es zu einem brauchbaren Stück Technik da WM 6.5 echt sch... war ;)
 
Was hat dich zu diesem Beitrag bewogen? Wenn die Preise auf ein für dich bezahlbares Niveau fallen, wäre es dann kein Schrott mehr? Also ich kann diese Leute mit ihrem Apple Bashing nicht verstehen. Meine Güte was läuft bei euch verkehrt Produkte und Firmen/Marken schlecht zu reden? Das wird ja immer schlimmer. Nur weil ihr es euch nicht leisten könnt? Das würde ich gern mal von dir wissen.

Meine Güte was läuft bei euch verkehrt so überteuerten Technikschrott zu kaufen? Das wird ja immer schlimmer. Nur weil ihr es euch nicht leisten könnt?

;D

EDIT: Bitte mit Humor nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Display und der Akku sind so leicht reperierbar wie noch nie und laut diversen Droptests ist es deutlich stabiler als das 8+. Ich finds lustig, dass alle rumheulen, Apple baut so schlechte Handys aber Samsung genau das gleiche Vollglas Design hat.

...Dann bin ich mal gespannt woher du die Ersatzteile nimmst und was du dafür zahlst. Der Nachteil an den ganzen schönen neuen Curved und bezel-less und OLED Screens ist das Sie extrem teuer sind. Die Zeiten wo man bei seinem iPhone 6 das Display für 35€ getuascht hat sind vorbei. Das gilt aber natürlich für alle.

Das iPhones deutlich anfälliger für Displaybrüche sind ist kein Geheimnis, ich repariere die Teile seit Generation 1 (iPhone Classic).
 
Man kauft sich nen IPhone wegen iOS und nicht weil man Android draufzimmern will...sonst paart man schlechtere Hardware mit schlechterer Software.

Wenn quelloffene und hochgradig anpassbare Software für dich schlecht ist, dann ist Android definitiv nichts für dich :D
Schlecht ist an Apples Hardware (SoC,...) auch nichts. Nur die Preise stimmen nicht die dann am Ende dafür beim Kunden fällig werden. Solange die Leistung in Kombination mit iOS am Ende stimmt haben Sie alles richtig gemacht.
 

Nur steht da nicht, wie dieses Ranking ermittelt wurde. Dafür steht als Bemerkung folgendes, was das Ranking wieder sinnlos macht - oder nach anderen Gesichtspunkten gewichtet wurde und sich somit nicht hauptsächlich mit dem Schrott beschäftig. (sieht man aber eben nicht)

  • Es gibt Indizien für geplante Obsoleszenz bei Apple, Microsoft und Samsung. HP, Dell und Fairphone stellen sich gegen den Trend.
  • das Elektronikschrott-Problem wird nicht angegangen.
  • zu wenig Verwendung von recycelten Rohstoffen.
 
Nur steht da nicht, wie dieses Ranking ermittelt wurde. Dafür steht als Bemerkung folgendes, was das Ranking wieder sinnlos macht - oder nach anderen Gesichtspunkten gewichtet wurde und sich somit nicht hauptsächlich mit dem Schrott beschäftig. (sieht man aber eben nicht)

Die geplante Obsoleszenz merkt man auch an der Software! Mit dem iPhone 4 haben sie es auch ziemlich übertrieben. Da das aber wohl gut funktioniert hat gibt es die Rückkehr mit dem iPhone 8 und X.

Was mich aber sehr an Apple stört im Bezug auf dieses Umwelt Ding ist, dass sie da ziemlich heuchlerisch sind! Ich mein, die Message von der Recycling Geschichte soll ja sein: "Schaut! Wir sind total weltoffen, tun was für die Gemeinschaft und Umwelt" Wieso zahlen sie dann keine Steuern und sind ständig auf der Suche nach Steuertricks und Steuerparadiesen wie die Paradies Papers es zeigen.

Wieso wird jedes Jahr ein neues iPhone raus gebracht!? Ist das umweltschonend wenn der Rest entsorgt wird, für den man übrigens enorm viel Energie aufwenden muss um es "dann" mal zu recyceln! Alle zwei jahre reicht völlig für ein iPhone welches "doppelt so schnell" ist wie die anderen.

In ihren Werbespots werden Multikulti Menschen gezeigt die so sind wie Du und ich, aber verkaufen Produkte die eigentlich für Menschen sind, die aus der Oberschicht kommen. Das Paradoxe ist aber auch dass, die Oberschicht nicht die Zielgruppe ist sondern der Durchschnittstyp, der sich ein Kredit für das iPhone nimmt und es ab stottert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber sehr an Apple stört im Bezug auf dieses Umwelt Ding ist, dass sie da ziemlich heuchlerisch sind! Ich mein, die Message von der Recycling Geschichte soll ja sein: "Schaut! Wir sind total weltoffen, tun was für die Gemeinschaft und Umwelt" Wieso zahlen sie dann keine Steuern und sind ständig auf der Suche nach Steuertricks und Steuerparadiesen wie die Paradies Papers es zeigen.

Wieso wird jedes Jahr ein neues iPhone raus gebracht!? Ist das umweltschonend wenn der Rest entsorgt wird, für den man übrigens enorm viel Energie aufwenden muss um es "dann" mal zu recyceln! Alle zwei jahre reicht völlig für ein iPhone welches "doppelt so schnell" ist wie die anderen.

1) weil das so gut wie jedes Unternehmen macht :schief: und sicher nicht nur Apple
2) Die Masse fordert halt jedes Jahr etwas Neues. Wie sinnvoll das auch immer sein mag. Ein gutes Beispiel? Grafikkarten - da tut sich doch seit Jahren kaum noch was spannendes von der Leistung.
 
Komisch, dass manche behaupten das X sei extrem anfällig und andere wiederum vergewaltigen es noch stärker und es passiert nix. Man kann es sogar einfrieren und vom Balkon werfen und es macht dem X nix aus.

YouTube

YouTube
 
Wenn quelloffene und hochgradig anpassbare Software für dich schlecht ist, dann ist Android definitiv nichts für dich :D
Schlecht ist an Apples Hardware (SoC,...) auch nichts. Nur die Preise stimmen nicht die dann am Ende dafür beim Kunden fällig werden. Solange die Leistung in Kombination mit iOS am Ende stimmt haben Sie alles richtig gemacht.

Was hab ich davon, wenn's Quelloffen und hochgradig anpassbar ist? Ich will telefonieren, SMS, ins Internet, EMails lesen/schreiben und mal etwas daddeln, das ging bei iOS auch ohneQuelloffenheit...nen Frühstücksbrötchen bekommste mit keiner hochgradigen Anpassung hin.

Zudem schrieb ich nicht, das die Hardware von Apple schlecht ist, sondern schlechtER im Vergleich und vorallem bei den Preisen.
 
1) weil das so gut wie jedes Unternehmen macht :schief: und sicher nicht nur Apple
2) Die Masse fordert halt jedes Jahr etwas Neues. Wie sinnvoll das auch immer sein mag. Ein gutes Beispiel? Grafikkarten - da tut sich doch seit Jahren kaum noch was spannendes von der Leistung.

Nicht dein ernst!? Eine 1070 ist nicht 10% schneller als eine titan Xm!? Und das ist keine steigerung? :hmm:
 
Komisch, dass manche behaupten das X sei extrem anfällig und andere wiederum vergewaltigen es noch stärker und es passiert nix. Man kann es sogar einfrieren und vom Balkon werfen und es macht dem X nix aus.

YouTube

YouTube

Weil negative "Schlagzeilen" über das iPhone viel öfter geklickt werden als Positive.
Wenn es auch Schwachsinn und gelogen ist, das ist der Presse doch scheißegal.
 
Zurück