iPhone X: Apple-Smartphone geht laut Tests schnell kaputt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone X: Apple-Smartphone geht laut Tests schnell kaputt

Das neue iPhone X von Apple verwendet auf der Vorder- und Rückseite Glas und genau das soll laut ersten Tests dafür sorgen, dass das teure Smartphone bei einem Sturz sehr schnell kaputtgeht. Aber auch andere Stellen des iPhone X überstanden die Falltests nicht unbeschadet. Ein Case und eine Versicherung werden empfohlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone X: Apple-Smartphone geht laut Tests schnell kaputt
 
Also im Grunde dürfte das iPhone X nach einem Sturz einen Totalschaden haben.

Frage mich da, wer hat da die Kontrolle? Das iPhone hat wohl mehr Kontrolle über ihren Nutzer als der Nutzer über Ihr iPhone. Wenn ich so viel Aufwand betreiben muss um mein iPhone zu schützen, würde ich ja nur noch genervt sein. Mit den ganzen Schutzcases und Folien verlieren die iPhones ihr aussehen. Bald wird die Versicherungsabteilung von Apple größer sein als ihre eigenen Stores. Vielleicht gibt es ja auch bald AppleCare Stores wo man eine ganze Auswahl an Versicherungen hat.

Freue mich schon auf die Stiftung Warentest Trommel :ugly:
 
In dem Text scheint etwas bei den Preisen nicht ganz zu stimmen.
Ich zitiere von der Appleseite:

"AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deines iPhone ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr anfällt (29 € bei Schäden am Display oder 99 € für alle anderen Schäden), sowie Reparaturleistungen für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen. Der Service umfasst:

iPhone
Batterie3
Mitgelieferte Ohrhörer und Zubehör"

Das Apple Care+ teurer geworden ist, ist natürlich alles andere als schön, aber bei den steigenden Preisen verständlich. Ich schließe Apple Care+ mittlerweile eh bei jedem Gerätekauf ab, da ich den Expressaustausch super finde und falls ich das Gerät mal versehentlich selber kaputt kriege, ich um einiges weniger zahlen muss, als ohne Apple Care+. Der Displaytausch beim X liegt wohl bei 321,10€ und selbst mit den Kosten für Apple Care+ und den 29€ zusätzlich bleibe ich günstiger, falls ich das mal nutzen muss.
Ein Case und eine Folie haben meine Geräte eh immer und die Optik wird mit den richtigen Cases nicht mehr groß geändert. Ein Case und eine Folie habe ich auch vor den iPhones schon genutzt, weil ich die Geräte möglichst schützen wollte und auch im Falle eines Wiederverkaufs mehr als relevant war.
 
Apple kann mit ihren Kunden machen was sie wollen so einfach ist das. Die Preise werden noch viel weiter steigen und Apple Kunden werden weiter schön zahlen. Es werden bestimmt in der Zukunft noch weitere Zubehör Artikel erscheinen und diese werden trotzdem gekauft. Apple kann ein Glas entwickeln wie Gorilla Glas das beim sturz fast garnicht oder erst nach dutzend mal runterfallen kaputt geht, jedoch warum sollten sie das tun, wenn sie mit den Reperaturen viel mehr Geld verdienen.
 
Repariert wird ja praktisch gar nicht, es wird getauscht.

Generell ist das so das Smartphones halt kaputt gehen, daran lässt sich nicht rütteln.
Würde mir trotzdem wünschen das diese etwas robuster wären, technisch definitiv machbar (darunter leidet halt das Design, es wird dicker und eventuell schwerer).

Mich selbst juckt das aber nicht, ich renne mit chinesischen Flagschiff-Killern durch die Gegend die nicht mehr als 400€ kosten. Eine Versicherung da würde mehr als die Hälfte vom Smartphone kosten. Da ich die nicht zerlege, hab ich keine - und wenns mal krachen geht - druff geschissen, wird neu gekauft, so teuer sind diese Geräte nicht.
 
Wow! Über 1000€ für das Gerät + Schutzfolie und Hülle (Am besten noch, ebenfalls überteuert, von Apple). Dann gönnt euch doch direkt noch AppleCare Super+ 3000 dazu. Sonst zahlt man für die Reparatur eines unrobust gebauten Gerätes nochmal schön das 3 fache des Anschaffungspreises+Arbeitskosten. Könnte ja hinfallen. Dann würde ja das schicke Gehäuse kaputt gemacht werden... Aber Moment: Von der Haptik dieses "Premium" Gerätes hat man ja eh nichts mehr wenn man es in eine Gummihülle für 30€ steckt.

Kauft ruhig weiter bei Apple.
Und nicht vergeßen, heute Abend den Teppich Richtung Cupertino ausrichten und zu Herrn Cook beten :)
 
Ich schließe Apple Care+ mittlerweile eh bei jedem Gerätekauf ab, da ich den Expressaustausch super finde und falls ich das Gerät mal versehentlich selber kaputt kriege, ich um einiges weniger zahlen muss, als ohne Apple Care+. Der Displaytausch beim X liegt wohl bei 321,10€ und selbst mit den Kosten für Apple Care+ und den 29€ zusätzlich bleibe ich günstiger, falls ich das mal nutzen muss.
Hmmm...wie wäre es mit pfleglich behandeln? ich habe in den letzten ca. 20 Jahren ein(!) günstiges Telefon geschrottet, als ich es in die Jackentasche gesteckt hatte und es in den Schnee gefallen ist. Davor und danach nie wieder und mein S6 sieht bis auf ein paar kleine Kratzer im Alurahmen noch Top aus. kein Sprung oder Kratzer im Glas. Und ich nutze nur für den Transport in der Hosetasche eine dünne Stofftaschen (fitbag). Zu Hause oder auf Arbeit benutze ich es ohne Case und Folie und trotzdem gibt es keine Schäden.

Ein Case und eine Folie haben meine Geräte eh immer und die Optik wird mit den richtigen Cases nicht mehr groß geändert. Ein Case und eine Folie habe ich auch vor den iPhones schon genutzt, weil ich die Geräte möglichst schützen wollte und auch im Falle eines Wiederverkaufs mehr als relevant war.
Ja genau...jedes Case verändert die Optik, gerade diese beim iPhone beliebten Gummihüllen. Dazu kommt, auf der einen Seite wird jedes dünner werden des Smartphones gefeiert, auf der anderen Seite pappen dann viele so dicke Hüllen dran, dass das Gerät dann doppelt so dick ist.
 
Ist doch bei dem Appleschrott nichts neues.
Für die 1300€ kann man sich sonst für ein ganzes Leben mit Handys austatten , die jeweils auch noch deutlich länger halten. Outdoor Modelle können auch Problemlos mal im Garten vergessen werden oder in den Schnee fallen und laufen immer noch.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist bei Apple garantiert nicht gegeben.
 
Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist bei Apple garantiert nicht gegeben.
Ich bin zwar kein Applefan und würde Applegeräte nicht mal geschenkt nehmen, aber da muss ich dir etwa wiedersprechen. Wenn man schaut wie lange die iPhones Updates bekommen und dass es genug Andoidgeräte gibt, die ihr ganzes Leben lang so gut wie nie ein Update sehen. Und wenn selbst Premiumgeräte wie die Galaxy S-Reihe >1 Jahr nach Veröffentlichung schon stiefmüttlerlich bei Updates behandelt werden, sehe ich bei den meisten Androidgeräten ein Problem mit Nachhaltigkeit.
 
Ach, kommt immer darauf an, ob du ein hochpreisiges oder niedrigpreisiges Gerät hast. Mein Galaxy bekommt immer noch reichlich Updates. Kann daher nicht meckern.
Und dass so ein dünnes Geräte heute schnell kaputt geht, ist ja nichts Neues.
Nur packt ein Apple User das Teil wohl nie in eine Schutzhülle, denn dann kann man ja das Apple Logo nicht mehr sehen, wenns aufn Tisch liegt. :D
Oder produziert Apple eigene Hüllen? Weiß ich gerade nicht.
 
Wobei das Gerät ja nicht unbenutzbar wird, nur weil es kein Android 7 hat. Viele Tablets laufen noch mit 4.x.

Sicherheitsupdates müsste Google halt direkt verteilen. Die Forderung ist aber nicht neu.
Oder eben mal direkt beim Hersteller nach Sicherheitsupdates nachfragen und auf die Produkthaftung hinweisen.

Das habe ich bei Trekstor jetzt mal gemacht.
 
...Und wenn selbst Premiumgeräte wie die Galaxy S-Reihe >1 Jahr nach Veröffentlichung schon stiefmüttlerlich bei Updates behandelt werden, sehe ich bei den meisten Androidgeräten ein Problem mit Nachhaltigkeit.

Was nicht heißt dass die Nutzer der "alten" Androiden diese nicht weiterhin nutzen und sofort die Bude (ok gibt keine) einrennen wenn ihr Lieblingshersteller ein neues Modell rausbringt.

• Android - Anteile der Versionen Oktober 2017 | Statistik

Nachhaltigkeit in Form von weniger Marketing/Gehirnwäsche;)

...
Und nicht vergeßen, heute Abend den Teppich Richtung Cupertino ausrichten und zu Herrn Cook beten :)

haha:lol:, den merke ich mir, danke:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentliches Tablet mit Ubuntu wäre mir deutlich lieber als Android.

Kommt halt drauf an, wenn du eine App hast, die Minimum Android 5 haben will, kannst du die alten Tablets wegwerfen.

Bisher ist mir so eine APP nicht untergekommen. Man sollte aus Datenschutzgründen auch möglichst sparsam Apps installieren.
 
Ach, kommt immer darauf an, ob du ein hochpreisiges oder niedrigpreisiges Gerät hast. Mein Galaxy bekommt immer noch reichlich Updates. Kann daher nicht meckern.
Achja? Das S6 lief lange Zeit nur mit Android 6.0 und hat bis heute nur Android 7.0 und auch das hat ewig gedauert. 6.1 hat und 7.1 wird das Gerät nie sehen. Und auch ein Android 8 wird es nicht bekommen. Und das war beim S2 und S4 nicht anders. Daher werde ich jetzt als nächstes auch mal ein Nokia 8 mit purem Android testen. Das hat schon 7.1 und bekommt auch das 8+.
Nur packt ein Apple User das Teil wohl nie in eine Schutzhülle, denn dann kann man ja das Apple Logo nicht mehr sehen, wenns aufn Tisch liegt. :D
Oder produziert Apple eigene Hüllen? Weiß ich gerade nicht.
Ähmm...die meisten Hüllen für Applegeräte (iPhone, iPad) haben hinten ein Loch auf der Höhe des Apple-Logos, damit es wirklich jeder sehen kann.
 
Spam entfernt

Ich wunder mich immer wieder über mein Mate S. Das ist mir mit 100 Saltos direkt mit dem Display auf den Asphalt gefallen. Das Glas ist nicht gesprungen. Dann ist es mir bei mega Regen beim Fahrradfahren aus der Tasche bei schnellen Tempo gefallen. Nur an den Ecken ist das Alu eingedrückt.

Also Apple sollte definitiv die Möglichkeit haben, stabile Displays und Glasrückseiten zu bauen. Induktion geht auch durch Alu! Das ist einfach alles Taktik von den. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist bei Apple garantiert nicht gegeben.

Falsch!

Greenpeace: Fairphone und Apple produzieren die okologischsten Smartphones – netzpolitik.org

Was die traurigen Hater hier natürlich mal wieder verschweigen, ist dass doch alle Smartphones sturzanfällig sind. Einfach mal Vergleichsvideos anschauen. Auch beim samsung-Schrott springen die Displays.

Frage mich da, wer hat da die Kontrolle? Das iPhone hat wohl mehr Kontrolle über ihren Nutzer als der Nutzer über Ihr iPhone.

Setz doch endlich mal deinen Aluhut ab.
Das geile ist ja dass Apple sogar Kontrolle über dich hat - du hast ja einen völlig krankhaften Zorn und Hass gegenüber ihnen entwickelt.
 
Was die traurigen Hater hier natürlich mal wieder verschweigen, ist dass doch alle Smartphones sturzanfällig sind. Einfach mal Vergleichsvideos anschauen. Auch beim samsung-Schrott springen die Displays.

Setz doch endlich mal deinen Aluhut ab.
Das geile ist ja dass Apple sogar Kontrolle über dich hat - du hast ja einen völlig krankhaften Zorn und Hass gegenüber ihnen entwickelt.

Lese doch mal bitte meinen Beitrag und versuche ihn mal zu verstehen. :lol:
 
Hmmm...wie wäre es mit pfleglich behandeln? ich habe in den letzten ca. 20 Jahren ein(!) günstiges Telefon geschrottet, als ich es in die Jackentasche gesteckt hatte und es in den Schnee gefallen ist. Davor und danach nie wieder und mein S6 sieht bis auf ein paar kleine Kratzer im Alurahmen noch Top aus. kein Sprung oder Kratzer im Glas. Und ich nutze nur für den Transport in der Hosetasche eine dünne Stofftaschen (fitbag). Zu Hause oder auf Arbeit benutze ich es ohne Case und Folie und trotzdem gibt es keine Schäden.


Ja genau...jedes Case verändert die Optik, gerade diese beim iPhone beliebten Gummihüllen. Dazu kommt, auf der einen Seite wird jedes dünner werden des Smartphones gefeiert, auf der anderen Seite pappen dann viele so dicke Hüllen dran, dass das Gerät dann doppelt so dick ist.

"Absicherung" ist das Stichwort. In meiner Nutzungszeit seit dem Nokia 3210 dürfte ich ganze 2 Geräte durch Eigenverschulden am Gehäuse beschädigt haben. Alle anderen sind durch die Nutzung von Hüllen und Folien unbeschadet genutzt worden.
Ich weiß aber wie schnell einem die Geräte mal aus der Hand rutschen können oder ähnliches passieren kann.
Etwas ähnliches habe ich auch mal genutzt wie die Stofftasche, dass sagte mir allerdings auf Dauer nicht zu, da ich den Schritt um das Gerät rauszuholen als lästig empfand.

Wenn man es pingelig sieht ändert ein Case natürlich die Optik vollständig an den Stellen, die abgesichert sind. Allerdings gibt es welche die es mehr machen als andere. Die originalen Apple Cases mag ich persönlich gar nicht, weil sie das Gerät von unten nicht schützen und sich die Griffigkeit ändern.
Ich nutze bspw. ein Case von A&S Case. Das Case trägt nicht auf und schützt für Kratzern, auf was es mir ankommt.
 
Zurück