iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Was ist mit einer Katze? :D

Stell Dir vor! Das geht wirklich :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Glaube aber nicht dass ein Photo geht, wird ja wohl noch den Unterschied zwischen 2D und 3D kennen... :D :D

Naja, das Ding ist ja auch nur ne Maschine. Was Du ihm beibringst erkennt er wohl. Foto wär tatsächlich interessant.
Ich stell mir schon das Juchzen der Lagdroid-Fanboys vor wenn das geht :)
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Da Face ID jedoch eine sehr bequeme Entsperrung des iPhone X ermöglicht, will die Familie nicht auf das biometrische Verfahren verzichten und stattdessen darauf achten, dass für das Kind ungeeignete Inhalte, wie beispielsweise bestimmte Chat-Verläufe, sogleich gelöscht werden. Dass der Junge Bestellungen oder Ähnliches ausführen würde, erwarten die Eltern unterdessen nicht wirklich.

Das zeigt wie naiv oder blöd viel zu viele Smartphone User sind. Statt ein anderes Verfahren zu nutzen löscht man lieber Chats oder andere nicht kindgerechte Inhalte ?! :stupid:
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Das zeigt wie naiv oder blöd viel zu viele Smartphone User sind. Statt ein anderes Verfahren zu nutzen löscht man lieber Chats oder andere nicht kindgerechte Inhalte ?! :stupid:

Das man jetzt wegen dieser Unsicherheit von Face -ID so einen Aufwand betreiben muss.. :daumen2:
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Vor allem braucht der Junge ja den Passcode, damit FaceID sein Gesicht erlernen kann.

Somit eigentlich nur von den Medien gehypte "Probleme" wo keine sind. :D

Nein nutze kein iPhone, aber dass aus anderen Gründen. :)





Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Naja dann hat mein Kind eben das Handy entsperrt :D Wie auch immer denke es gibt schlimmeres ^^ Ist die erste Generation die das so anbietet und es wird sich noch verbessern :) Wem es nicht gefällt der kann einfach den Passcode verwenden.
Eiglt. kennen die Kids selbst das Passcode Passwort (das war auch schon beim Fingerabdruck) weil Sie es irgendwie mitbekommen haben :P

Zu dem Hasenvideo, er hat dort auch den Passcode den er anlegen muss beim einstellen deshalb ist sein IPhone nicht "locked" :)

Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt in die Zukunft der einfach noch verbessert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Naja dann hat mein Kind eben das Handy entsperrt :D Wie auch immer denke es gibt schlimmeres ^^ Ist die erste Generation die das so anbietet und es wird sich noch verbessern :) Wem es nicht gefällt der kann einfach den Passcode verwenden.
Eiglt. kennen die Kids selbst das Passcode Passwort (das war auch schon beim Fingerabdruck) weil Sie es irgendwie mitbekommen haben [emoji14]

Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt in die Zukunft der einfach noch verbessert werden muss.
So gehen die Meinungen etwas auseinander, ich persönlich würde eher TouchID unter Display bevorzugen.

Mit Ultraschall hat ja Qualcomm schon was mal vorgestellt, wenn ich es Richtig im Kopf habe.

Bin halt einer der sein Smartphone weiterhin auf dem Tisch liegend entsperren möchte. xD :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

So gehen die Meinungen etwas auseinander, ich persönlich würde eher TouchID unter Display bevorzugen.

Mit Ultraschall hat ja Qualcomm schon was mal vorgestellt, wenn ich es Richtig im Kopf habe.

Bin halt einer der sein Smartphone weiterhin auf dem Tisch liegend entsperren möchte. xD :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Deshalb meine ich das es noch die erste Generation ist und sowas wie du angesprochen hast nicht funktioniert. Man muss es tatsächlich anschauen um es zu entsperren. Bzw man kann es antippen und es zeigt einem die Nachrichten an. Mit longpress kann man auch alles beantworten (zumindest Facebook und WhatsApp) ohne das Handy zu entsperren. Für alles andere muss man es entsperren.
Ich stelle es mir schwer vor für Apple das Sie dieses Feature verbessern in dem man nur schräg darauf schauen muss, denn das könnte das Handy ständig ungewollt entsperren.
Touch ID konnten Sie ja anscheinend technisch nicht unterbringen.. falls ich das noch in Erinnerung habe.
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Jo keiner von den Herstellern, konnte mir diesen Wunsch erfüllen... Bei Samsung gab es mal einen Bericht darüber, dass die Stellen bei Display(wo TouchID untergebracht ist) irgendwie hätten viel Heller leuchten müssen, oder sowas in der Art.

Evtl. in nächsten Generationen, wer weiss. Wobei ich denke dass Apple komplett darauf verzichtet und TouchID kein Thema mehr ist.

FaceID dann noch kosten für TouchID unters Display, dass wäre sicher zu viel. Deshalb ist dass Thema bei Apple sicher durch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Ich hoffe, Face ID failt und scheitert so richtig. Damit sich Apple gezwungen sieht, wieder nen Homebutton und Touch ID zu verbauen.
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Ne danke, lang lebe die FingerID...

Ich musste mein S7 edge einschicken, habe jetzt als Backup das Lumia 635, was für ein Graus mit dem Code. Auch sonst ist das Handy Schrott... xD

Dann doch lieber die FaceID vom X, als ständig diesen dämlichen Code eingeben. Meine Meinung. :D
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

So gehen die Meinungen etwas auseinander, ich persönlich würde eher TouchID unter Display bevorzugen.

Mit Ultraschall hat ja Qualcomm schon was mal vorgestellt, wenn ich es Richtig im Kopf habe.

Bin halt einer der sein Smartphone weiterhin auf dem Tisch liegend entsperren möchte. xD :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ultraschall Fingerabdruckscanner gibt es schon länger und die Dinger werden oft in Chinesischen Smartphones verbaut (sind übrigens brutal gut und die besten Scanner die ich je gesehen habe).
Smartphones mit dem ganzen Direkt unter dem Display wurden in China vor ein paar Monaten angekündigt (China ist uns was Trends und neue gadgets bei Smartphones angeht momentan ca. ein Jahr voraus) sind aber glaube ich noch nicht zu kaufen.
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Ultraschall Fingerabdruckscanner gibt es schon länger und die Dinger werden oft in Chinesischen Smartphones verbaut (sind übrigens brutal gut und die besten Scanner die ich je gesehen habe).

Smartphones mit dem ganzen Direkt unter dem Display wurden in China vor ein paar Monaten angekündigt (China ist uns was Trends und neue gadgets bei Smartphones angeht momentan ca. ein Jahr voraus) sind aber glaube ich noch nicht zu kaufen.


Ja bei der Shanghai Messe, allerdings spricht Qualcomm von Ende 18 Marktreif. Erste Smartphones Frühjahr 19.

Glaube aber spätestens beim Note 9, verbaut sowas Samy. Hoffe ich zumindest. :D
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Ne eben nicht. Man kann nur ein Gesicht speichern.
 
AW: iPhone X: 10-Jähriger kann elterliche Smartphones per Face ID entsperren

Werde es heute Abend mal testen, aber große Hoffnung mache ich mir nicht :D
 
Zurück