iPhone SE 2: Konzeptvideo zeigt denkbares Design

Oder man unterstellt einem User nicht gleich das "schlimmste", sondern überlegt, was er damit gemeint haben könnte. So könnte er vllt. "homo" als abkürzung für "homogen" benutzt haben, was mit sexuellen Vorlieben überhaupt nix zu tun hat, aber immer noch (je nach Sichtweise) auf die iPhones zutrifft, da sie sich doch relativ stark ähneln.

Diese Beißreflexe sind manchmal echt nervtötend.

finde Homophobie im 21Jh. nervtötender, aber ja - er hat bestimmt homogen gemeint :daumen:

Wieso schwul? Homo heißt Mensch.

ja oder Mensch/Mann-iPhones, macht noch mehr Sinn in dem negativen Zusammenhang

Homo (von lat. homo ‚Mensch‘, ‚Mann‘) steht für:

  • Homo, Gattungsname des Menschen
Homo (von griech. ὁμός homós ‚gleich‘) steht für:

 
finde Homophobie im 21Jh. nervtötender, aber ja - er hat bestimmt homogen gemeint :daumen:



ja oder Mensch/Mann-iPhones, macht noch mehr Sinn in dem negativen Zusammenhang

Homo (von lat. homo ‚Mensch‘, ‚Mann‘) steht für:

  • Homo, Gattungsname des Menschen
Homo (von griech. ὁμός homós ‚gleich‘) steht für:


Weißt du, ich würde dir Recht geben, wenn er "Sc*****el-Phone" oder ähnliches geschrieben hätte, oder deutlich gemacht hätte, dass er damit eine homophobe Aussage treffen möchte.
Aber all das ist nicht der Fall, und daher "in dubio pro reo", warte ich erstmal ab, was kommt. Hat er es unglücklich formuliert und meinte tatsächlich "homogen"? Oder war seine Intention doch
eher eine Ausgrenzende/homophobe?
Aber direkt zu unterstellen, er habe von 2 validen Möglichkeiten die "schlechtere" gewählt, nur damit man was hat, worüber man sich aufregen kann? Grenzwertig.
 
Du bist der einzige, der einen negativen Zusammenhang sieht.
Was sagt das über dich aus?

ist er nicht. und ich denke, er hat auch recht. oder weshalb würde man das wort "homo" denn sonst hier und in so nem zusammenhang nutzen wollen sollen? ich kenne nicht unbedingt wenige, die "schon mal" meinen, etwas sähe (zum Beispiel) schwul aus oder wäre "voll schwul". alternativ eben auch "voll homo". gedankenloses, sinnfreies or sich hin gesafte in den allermeisten, wenn nicht gar allen fällen. da kannste nur mit den augen runzeln und den leuten ne klare ansage machen, dass sie sich doch bitte mal zusammenreißen sollen. ^^

>hier< allerdings n faß deswegen aufzumachen halt ich aber auch für überzogen... weil wenig zielführend.
 
Auch wenn ich immer über Apples Homo-Phones schimpfe und diese im Preis zu den Abzock-Geräten Nr. 1 gehören, so finde ich den iPhone-typischen Rahmen einfach total prägend für diese Smartphones. Schön mal wieder sowas zu sehen. Wäre ich der Büro Chef (CEOs sind Chief Officers) würde jedes iPhone diesen Rahmen haben.

Nach meinen Huawei Ausflügen bin ich nun endlich mal wieder bei Nokia gelandet. 8.1 ist einfach ne Preis-/Leistungs Granate und ja liebe Freunde, da steh ich drauf.

Da diese Aussage hier so schön breitgetreten wird und ich nicht umhin kann, mich ebenfalls daran zu stören, mein Senf dazu: Aus dem Kontext der Aussage ist ganz klar ersichtlich, dass das negativ gemeint war, egal ob griechisch oder lateinisch.
Schlüsselwörter sind "schimpfe" und "Abzock-Geräten Nr. 1".

Ich glaube kaum, dass sich alle iPhone-Besitzer abgezockt fühlen, sonst gäbe es nicht so viele. Das spricht eher dafür, dass der Preis eine gewisse Berechtigung hat, bzw. Apple einiges richtig macht. Auf das andere gehe ich nicht weiter ein, weil diese unsachliche Aussage keine Grundlage für eine Diskussion ist.

Zum Thema: Ich war lange Zeit im Besitz eines iPhone SE, bis mir irgendwann das Display zu klein wurde. Im Grunde würde ich mir ein etwas kleineres iPhone Xs wünschen. Mal sehen, was kommt wenn mein derzeitiges Smartphone nicht mehr will.
 
Du bist der einzige, der einen negativen Zusammenhang sieht.
Was sagt das über dich aus?

Also siehst du in dem Satz keinen negativen Zusammenhang? "..wenn ich immer über Apples Homo-Phones schimpfe.."
Immer schimpfen ist etwas richtig gutes :lol:
Mit Abzockgerät Nr.1 habe ich auch nur uneingeschränkt positive Assoziationen
 
Also siehst du in dem Satz keinen negativen Zusammenhang? "..wenn ich immer über Apples Homo-Phones schimpfe.."
Immer schimpfen ist etwas richtig gutes :lol:
Mit Abzockgerät Nr.1 habe ich auch nur uneingeschränkt positive Assoziationen

Etwas negatives über das Produkt? Das liest aus dem Satz jeder raus, das ist auch so gewollt. Aber ich finde auch das immer gleiche Design kacke (bin XS Max Nutzer), womit der Satz "...wenn ich immer über Apples homo(-gen designte)Phones schimpfe" eine grundsätzlich negativ konnotierte, aber keinesfalls homophobe Aussage wird.
 
Also siehst du in dem Satz keinen negativen Zusammenhang? "..wenn ich immer über Apples Homo-Phones schimpfe.."
Immer schimpfen ist etwas richtig gutes :lol:
Mit Abzockgerät Nr.1 habe ich auch nur uneingeschränkt positive Assoziationen

Was interessiert mich, was Apple für seine Produkte verlangt? Jeder, der eins kauft, weiß, was es kostet.
Und Homo heißt eben Mensch. Gewöhne dich daran.
 
mag sein. Heutzutage, im allgemeinen Sprachgebrauch -vor allem der jüngeren Generationen (geht mittlerweile schon bis zu 30+) steht es aber eben in erster Linie abwertend für Homosexuell.
hashtag: #isso
 
Oder man unterstellt einem User nicht gleich das "schlimmste", sondern überlegt, was er damit gemeint haben könnte. So könnte er vllt. "homo" als abkürzung für "homogen" benutzt haben, was mit sexuellen Vorlieben überhaupt nix zu tun hat, aber immer noch (je nach Sichtweise) auf die iPhones zutrifft, da sie sich doch relativ stark ähneln.

Diese Beißreflexe sind manchmal echt nervtötend.

Na klar hat er homogen gemeint :D

Sicher.
 
Zurück