iPhone 7: Kamera ist gut, aber nicht so spitze wie die der Android-Flaggschiffe

Für mich ist NUR das Ökosystem der Grund, warum ich Iphones meide. :) Cloud, iTunes-Abhängigkeit, usw. sind Dinge, die für mich die Verwendung erschweren und nicht erleichtern.
Ansonsten gäbe es für mich daran wenig auszusetzen.

Am liebsten hätte ich einfach mein HTC One M8 auf ewig. Es ist höllisch robust (im Schnitt fällt mir das Mobile so jeden 2., 3. Tag auf den Boden und lag an einem Konzert sogar eine Weile komplett unter Wasser), macht keinerlei Zicken, ist sehr fix und hat eine gute Akkulaufzeit.
Das Ding ist wirklich untötbar und für mich der beste Mobilekauf ever. :daumen:

dann hatten wir ganz sicher 2 verschiedene M8 von HTC ;)

abhängig von itunes ist doch schon ewig dahin... gibt genügend gute Programme das das organisieren übernehmen.

zum thema,

auch die Apfel Leute kochen nur mit Wasser.
bei den ganzen "top" Geräten ist die Kamera doch eh schon so gut, merkt man ja sowieso nicht mehr. besser geht es nur noch mit richtigen Kameras. eine "bessere Kamera" wäre kein kauf Argument. das Niveau ist so oder so schon völlig ausreichend.

hätten sie mal lieber mehr "akku" reingepackt :D
mfg
 
Neidisch das du kein iPhone 7 hast :schief:
B2T : Mir egal ob Android besser ist, ich habe eine Full HD Kamera von Sony und die reicht voll aus.
Sehe ich genauso. Mein Z1 funktioniert einwandfrei und macht das, was es soll: Ein Smartphone sein :ugly:.

Mir persönlich waren iPhones schon immer einfach zu klein und ich hab es schon immer nur sinnvoll gefunden, wenn man noch andere Apple-Produkte nutzt. Aber im Endeffekt soll doch jeder das kaufen, was er/sie/es präferiert.

Ist doch auch völlig Bumms mit welchem Smartphone man die Fotos gemacht hat. Sieht doch heutzutage eh alles gleich aus. Und für alles andere gibt es immer noch Kameras. Ihr wisst schon, diese großen Dinger, die einen als Touri ausweisen. ^^
 
:ugly:
Super Vergleich.

Also brauchts iTunes eben nach wie vor...

um erlich zu sein ist es schwer zu sagen. das kommt mittlerweile vollkommen auf das nutzerverhalten an. angenommen du hast ein apple musik oder spotify abbo. dann brauchst du im prinzip das iphone gar nicht mehr irgendwo anzuschließen. softwareupdates, apps und so gut wie alles andere kann über wlan gezogen und installiert werden, notizen etc können in die cloud synchronisiert werden. gut falls du jetzt noch apps wie zb VLC player und consorten hast wo man videos für unterwegs aufspielen kann brauchst du itunes oder ein vergleichbares programm. zum schluss wären dann natürlich noch probleme mit wiederherstellen oder zb. jailbreaks wo man dann itunes doch noch braucht.

also wiegesagt ich würde mittlerweile sagen das die meisten user weder einen pc/mac noch itunes in ihrer nähe brauchen um ihr iphone betreiben zu können.
 
Natürlich nicht. Kann man ja mit keinem Gerät.
Oder ist z.b der Win Explorer keine Software ? :schief:

Der Explorer ist Bestandteil von Windows. De hast du quasi immer an der Backe. ;)
Man muss aber keine extra Software installieren, die eigentlich für den Eimer ist. :schief:

um erlich zu sein ist es schwer zu sagen. das kommt mittlerweile vollkommen auf das nutzerverhalten an. angenommen du hast ein apple musik oder spotify abbo. dann brauchst du im prinzip das iphone gar nicht mehr irgendwo anzuschließen. softwareupdates, apps und so gut wie alles andere kann über wlan gezogen und installiert werden, notizen etc können in die cloud synchronisiert werden. gut falls du jetzt noch apps wie zb VLC player und consorten hast wo man videos für unterwegs aufspielen kann brauchst du itunes oder ein vergleichbares programm. zum schluss wären dann natürlich noch probleme mit wiederherstellen oder zb. jailbreaks wo man dann itunes doch noch braucht.

Darum geht es gar nicht.
Du bist bei einem Freund und er hat eine Datei, die du gerne hättest.
Android Smartphone am Rechner anschließen, Datei übertragen, fertig.
Da braucht es nichts weiter.
Abgesehen davon, dass viele Leute ein Micro USB Kabel herumliegen haben.
Ich persönlich kenne keinen Android User, der ein Lightning Port Kabel herumliegen hat.

Ich finde es einfach nur nervig, dass Apple so einen einfachen Vorgang komplett blockiert. Das fängt eben schon damit an, dass Apple den einheitlichen Standard Micro USB, den alle anderen Smartphones haben, nicht hat.
Was wird mit USB Type C sein? Wird sich Apple daran halten und den Anschluss übernehmen?
 
Am liebsten hätte ich einfach mein HTC One M8 auf ewig. Es ist höllisch robust (im Schnitt fällt mir das Mobile so jeden 2., 3. Tag auf den Boden und lag an einem Konzert sogar eine Weile komplett unter Wasser), macht keinerlei Zicken, ist sehr fix und hat eine gute Akkulaufzeit.
Das Ding ist wirklich untötbar und für mich der beste Mobilekauf ever. :daumen:

THIS! Letztes Jahr auf dem Wacken Open Air hab ich dummerweise mal mein HTC One M8 draußen liegen lassen. Das war aber auch das Jahr mit dem heftigen Sturm. Also hats unsere Pavillons zerlegt, und das Handy lag im Matsch unter Wasser. Gefunden habe ich es am Morgen nur, weil mein Wecker (warum auch immer ich den an hatte oO ) um 7Uhr losging. Keine Macke hat das Ding davon getragen.
Aber ich bin mittlerweile auf Chinaphones umgestiegen, aktuell das LeEco Le Max 2. Bei den Preisen kaufe ich mir halt jedes Jahr ein Neues, da ist mir das auch egal :)
 
Na, ist es. Die alten Smartphones sind dann ja nicht kaputt oder im Müll. Die werden dann in der Familie(Freunde) verteilt ;)
 
Darum geht es gar nicht.
Du bist bei einem Freund und er hat eine Datei, die du gerne hättest.

Tss. Wer nutzt denn für sowas noch Kabel? Man nimmt Dropbox, oder noch besser Infinit und schon kann man zwischen allen Geräten, egal ob Windows, macOS, iOS oder Android, Dateien hin und herschieben.

Datei-Transfer von Infinit – Android-Apps auf Google Play

Send large files : Sending files, re-imagined by Infinit

Wobei sich Fotos und Videoclips heutzutage untereinander ja sowieso per WhatsApp zugeschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir dann wieder bei der Upload Geschwindigkeit.
Wie hoch ist die noch mal? Ach ja, 90kb/s.
Dann mal her mit dem 4k Video. :D
 
Warum möchtest du eigentlich (wie immer bei diesem Thema) auf Teufel komm raus etwas konstruieren? Du willst unbedingt dein Smartphone an den PC deines Freundes hängen, der natürlich kein WLAN Zuhause hat, dessen Internetzugang gleichzeitig maximal 90kbit im Upload hat, um dann möglichst große Dateien, am besten 4K Videos, zu verschieben, nur um damit zu "beweisen", dass ein iPhone ohne iTunes nicht funktioniert. Sei doch mal halbwegs objektiv bei dem Thema und sieh ein, dass man sich in sehr, sehr vielen Fällen auch ohne Kabel und iTunes behelfen kann.
 
Ich möchte einfach, dass mir ein Unternehmen nicht vorschreibt, wie ich meine Hardware zu nutzen habe. Ist das denn so schwer?
 
Ich möchte einfach, dass mir ein Unternehmen nicht vorschreibt, wie ich meine Hardware zu nutzen habe. Ist das denn so schwer?

Was du möchtest ist in dem Zusammenhang doch vollkommen egal. Du hast kein iPhone und du wirst dir nie eines kaufen. Also kann es dir doch egal sein.
Dennoch reitest du ständig auf dem Thema iTunes rum, obwohl die Software in vielen Fällen und für viele User gar nicht mehr nötig ist. Meine iOS Geräte wurden schon Jahre nicht mehr mit iTunes synchronisiert, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
 
Es ist schon nachteilig, dass man bei Apple nicht mal eben drag and drop machen kann. Aber wie Cook sagt, es gibt für alles Wege, die noch nicht mal kompliziert sind.

Ich persönlich nutze iTunes immer nur beim Wechseln auf ein neues Phone, um die Daten zu übertragen. Und dafür ist es genial, wie letztens wieder gemerkt. Weiss nicht wie das bei Android ist, aber einfach das Backup des alten Geräts aufs neue kopieren, und es war alles da. Also z.B. auch alle Chatverläufe aus Whatsapp und Wechat. Sogar die geöffneten Seiten im Browser wurden übertragen. Perfekt.

Und alles andere geht auch ohne iTunes.
 
Zurück