iPhone 7, iPhone 8, iPhone X: Unterschiede im Feature-Vergleich nach der Vorstellung

MatimaDE was hast du denn für ein Problem? Musst dir ja kein iPhone kaufen wenn es dir nicht gefällt! Oder zwingt dich jemand dazu? Gib uns ein Zeichen und wir helfen dir!!!

In jedem Benchmarks sind die iPhones ca. doppelt so schnell als die schnellsten Androiden, soviel mal dazu.

Wieso sollten iPhones nach einem Jahr den Bach runter gehen? Hör auf so einen Blödsinn zu schreiben.

Ich hab ein altes iPhone 6 mit iOS 11 und da stottert nichts (man nennt es übrigens ruckeln).

Und bei einem samsung note 8 für 1.000€, für das es nichtmal Software-Updates gibt, ist das P/L-Verhältnis besser oder was???
Hoffe du merkst mal was du hier für einen subjektiven Käse verbreitest. Es ist alles relativ.

Verstehe nicht wieso hier einige so beleidigt sind. als hätte ich eine Familienehre zerstört. :ugly:

Ihr erwartet von anderen, dass sie den Apple Fan Boys das Geld ausgeben lassen, aber unsere Meinung dürfen wir hier nicht äußern oder was?

https://goo.gl/images/5Nh5z4

Wo ist jetzt hier was doppelt so schnell!?

Hör DU mal auf so einen Blödsinn zu schreiben.
 
Benchmark-Test: Das iPhone 7 lasst das Galaxy S8 hinter sich › Macerkopf

Und das ist noch das alte 7er, das neue 8er wird ja wieder schneller sein.

Blödsinn zu verbreiten ist nunmal keine Meinung ("Stotter iPhone nach einem Jahr") :-) Natürlich gibts da halt konter....

Übrigens schau mal auf Seite 1, Beitrag 3, da hast du provozierend angefangen dich über den RAM lustig zu machen, was nunmal völlig daneben ist wenn man sich die Benchmarks anschaut (erfahrungsgemäß). Das ist auch der Grund, wieso Apple solche Daten nicht selbst veröffentlicht, da es nunmal nur sehr schwer zu vergleichen ist, da Optimierung bzw. aktuelle Softwaretechnik da eben viel mehr Einfluss hat. Der Konter von MySound war aber auch zu gut :D

Sollte es mit dem iPhone 8 / X jedoch klagen aufgrund zu wenig RAM / schlechter Performance geben gebe ich den Punkt gerne an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MatimaDE is halt einfach zu arm oder hat sonst irgendwelche ungelösten Komplexe, man weiß es nicht.

Komisch, bisher wurde nie eines meiner iPhones "lahm", sogar das 5S das ich meiner Mutter vermacht habe läuft absolut rund?!

Und zum Thema Preis / Leistung verweise ich Dich mal auf den Apple Aktienkurs. Scheinbar genügt vielen Menschen die Leistung die Apple liefert.

ah so einer bist du ja. persönlich werden...

naja damit hast du ja alles gesagt was du bist.....
 
nö alles flüssig bei meinem 2 jahren alten Huawei Mate S mit 3GB RAM!

Viel spaß mit deinem Ohrmuschel Staub verstopfenden, zerbrechlichen Glashüllen, überteuerten, Statussymbol, Katastrophen Support, nach 1 Jahr stotter iPhone :D
Ach ja Zertifikate für das einrichten von Email Accounts kann man ja auch nur noch über 5 Umwege machen. hahahahaha
Und dein Huawei Mate S hat dafür nichtmal Android 7 bekommen :lol:. Dabei läuft das selbst auf meinem 5 Jahre alten Galaxy S3 von Hobbyentwicklern portiert noch ganz brauchbar, wenn auch ein wenig zäh. :lol::lol::lol: Toller Support!

Man kann Apple viel vorwerfen, aber die Software gehört meiner Erfahrung nach nicht dazu. Selbst das iPhone 5S eines Bekannten läuft noch absolut butterweich, und das mit einem aktuellen iOS.

Doch, ich bezweifle mal sehr, dass es ne bessere Performance als aktuelle Android Topmodelle hat.
So wie alles am iPhone ist es halt gut, aber nicht das Beste. Der Preis erledigt den Rest. Wer über 1000€ für ein Handy ausgibt hat ordentlich einen an der Waffel. :wall:
Kommt halt drauf an, was du mit Performance meinst. Wenn es dir nur um Benchmarkbalken in Geekbench und Firestrike geht stimme ich dir zu. Da hat vermutlich auch das aktuelle iPhone keine Chance gegen die Achtkernmonster der Androidwelt. Bei der "Schwuppdizität" sieht es anders aus - da fühlen sich viele Top-Androiden dank Bloatware immer noch langsamer an als ein iPhone 6s.

Flüssigkeit der Bedienung hat eben nicht immer was mit CPU und GPU Performance zu tun. Sieht man ja auch am PC, die 3D-Mark Werte steigen durch den Einbau einer SSD kaum, die "Schnelligkeit" des Systems hingegen macht einen gewaltigen Sprung.
 
ICH bin nicht derjenige der damit angefangen hat ;) Und nur weil Dich "arm" persönlich verletzt kann ich da nun wirklich nix für, oder?

du hast dich schon in den posts davor geoutet was du bist.
ich und verletzt von dir mit einem bmw 3er als profilbild? :lol:

bin mal raus hier. man kann diskutieren aber nicht persönlich werden...

Und dein Huawei Mate S hat dafür nichtmal Android 7 bekommen :lol:. Dabei läuft das selbst auf meinem 5 Jahre alten Galaxy S3 von Hobbyentwicklern portiert noch ganz brauchbar, wenn auch ein wenig zäh. :lol::lol::lol: Toller Support!

ok jetzt hast du es mir richtig hart gegeben. fehlen noch 5 smilies bei dir!
 
Wer über 1000€ für einen PC ausgibt hat ordentlich einen an der Waffel...
Merkst du selber wie dämlich die Aussage ist, oder? Das kann ja wohl noch immer jeder für sich selbst entscheiden was er kaufen möchte :schief:

Kann gut sein. So viel hab ich dafür auch nicht ausgegeben.
Aber immerhin kann ein PC mehr als Vögel auf Schweine schießen.
Anhand der verbauten Hardware ist ein iPhone einfach nur idiotisch überteuert. Da ist es kein Wunder, wenn Apple so reich ist, die können im Geld baden.

Nochmal: Und Du bestimmst wer wieviel Geld für etwas ausgeben darf? Muss ich Dich beim nächsten Autokauf erst fragen ob es bescheuert ist oder nicht? Oder wer definiert nun wofür ich mein Geld ausgeben darf um nicht einen an der Waffel zu haben?

Du kannst Dir doch die ganzen Benchmarks ansehen. Bisher gabs nie ein iPhone das nicht flüssig lief oder ähnliches. War schon IRGENDWANN mal der RAM die Begrenzung im iPhone?
Edit: Was argumentiere ich eigentlich hier? Ist doch eh ne postfaktische Diskussion -.-

Ich verbiete es nicht, will und kann ich nicht. Aber ich begreife nicht, wie Leute sowas dämliches für so ein Geld kaufen wollen.
Mein Auto bringt mir wenigstens etwas. Mein iPhone bringt mich nicht von A nach B...
Dennoch würde ich, selbst wenn ich es kann, kein Auto für jenseits der 20k Marke holen. Das ist für mich so etwas wie die 1k Marke bei Smartphones.
Ich hatte noch nie Problem mit meinem RAM bei meinem Android mit 2 GB. Sehe da keinen Vorteil vom iPhone. Mein Akku hält sicher auch länger und da ich keine dummen Mobile Games spiele, ist für mich ein ach so toller Prozzi + GPU wurscht. Flüssig läuft bei mir auch alles.
 

Meine Güte, ist es wirklich so schlimm geworden? Ich vermeide in dem Kontext gerne das Wort Jünger, doch verstehe langsam, warum diese Industrie so profitabel ist.
Hier wird das favorisierte Smartphone, Handy o.ä so verteidigt als ginge es um die Ehe der eigenen Schwester. Hab ihr sonst keine Verdienste im Leben vorzuweisen?

Ein jeder Hersteller kann sich solche Fanatiker nur wünschen, denn sie kaufen jedes Produkt, ohne es Objektiv oder nach Bedarf zu betrachten.

Ich will hier gar nicht die neuen Apple-Produkte bewerten, aber Leute wie du sollten mMn Ihre Prioritäten überdenken.
 
Kann gut sein. So viel hab ich dafür auch nicht ausgegeben.
Aber immerhin kann ein PC mehr als Vögel auf Schweine schießen.
Anhand der verbauten Hardware ist ein iPhone einfach nur idiotisch überteuert. Da ist es kein Wunder, wenn Apple so reich ist, die können im Geld baden.
Tja, aber so funktioniert eben Kapitalismus. Wenn es die Leute zum für dich überteuerten Preis kaufen, warum sollten sie es dann billiger anbieten? Das Problem liegt hier nicht an Apple, sondern an unserer Statussymbol verliebten Gesellschaft.
Ich verbiete es nicht, will und kann ich nicht. Aber ich begreife nicht, wie Leute sowas dämliches für so ein Geld kaufen wollen.
Mein Auto bringt mir wenigstens etwas. Mein iPhone bringt mich nicht von A nach B...
Dennoch würde ich, selbst wenn ich es kann, kein Auto für jenseits der 20k Marke holen. Das ist für mich so etwas wie die 1k Marke bei Smartphones.
Ich hatte noch nie Problem mit meinem RAM bei meinem Android mit 2 GB. Sehe da keinen Vorteil vom iPhone. Mein Akku hält sicher auch länger und da ich keine dummen Mobile Games spiele, ist für mich ein ach so toller Prozzi + GPU wurscht. Flüssig läuft bei mir auch alles.
Vielleicht bist du auch einfach nicht die Zielgruppe...?

Du erinnerst mich gerade an meine Oma. Die hatte eine ähnliche Reaktion, als sie herausfand dass ich mir für 600€ ne Grafikkarte gekauft hatte. "Hmm, aber Mails abholen und in Office Kontakte bearbeiten kann ich doch auch mit meinem 300€ Medion-PC....? :huh:"

Ich werde mir das neue iPhone sicher nicht kaufen. Aber wenn es Leute gibt, die meinen ihnen seien animierte Kack-Emojis 1000+€ Wert, dann bitte...
 
Wenn das so ist haben viele im Forum hier einen an der Waffel.
1000€ CPUs von Intel kaufen, oder 1000€ GPUs von Nvidia.
Wer hat der hat.

Naja von mir aus :D
Ach, soll doch jeder kaufen was er will, solange ich das Zeug günstiger und besser bekomme kauf ich kein Statussymbol, sei es Apple, BMW, Mercedes oder whatever. :devil:
Sollte Apple bei irgendwas mal günstiger oder attraktiver sein, werd ich es trotzdem nicht kaufen. :lol:
 
Mögen die Applejünger sich den neuen IPhones annehmen...
Und sie verehren und kaufen obgleich ihres hohen Preises
Amen

Was macht Apple eigentlich wo man die IPhones jetzt auch ohne Kabel laden kann,
denen gehen Millionen durch die Finger jetzt wo die Ladekabel nicht mehr so schnell kaputtgehen...
 
Benchmark-Test: Das iPhone 7 lasst das Galaxy S8 hinter sich › Macerkopf

Und das ist noch das alte 7er, das neue 8er wird ja wieder schneller sein.

Blödsinn zu verbreiten ist nunmal keine Meinung ("Stotter iPhone nach einem Jahr") :-) Natürlich gibts da halt konter....

Übrigens schau mal auf Seite 1, Beitrag 3, da hast du provozierend angefangen dich über den RAM lustig zu machen, was nunmal völlig daneben ist wenn man sich die Benchmarks anschaut (erfahrungsgemäß). Das ist auch der Grund, wieso Apple solche Daten nicht selbst veröffentlicht, da es nunmal nur sehr schwer zu vergleichen ist, da Optimierung bzw. aktuelle Softwaretechnik da eben viel mehr Einfluss hat. Der Konter von MySound war aber auch zu gut :D

Sollte es mit dem iPhone 8 / X jedoch klagen aufgrund zu wenig RAM / schlechter Performance geben gebe ich den Punkt gerne an dich.

im single core ja. aber multicore sehen die iphones alt aus und die Geräte laufen alle halt im multicore. was soll jetzt das beweisen? im allgemein sind die Samsung sogar schneller. oder laufen alle samsung im single-core!?

ich habe hier auf arbeit dutzende iphones die nach ein jahr release lahm laufen. und das bestätigen mit meine Arbeitskollegen. die apple foren sind voll mit beschwerden. meine freunde aus dem apple store berichten mir das gleiche. was wirfst du mir hier für ein blödsinn vor!? als würde oder müsste ich mir hier irgendwas ausdenken.

stottern oder ruckeln oh man.... :wall:
haha auf dein RAM Argument werde ich mal nicht eingehen das ist schon lächerlich das als provozierend zu argumentieren.

mein gott richtiges drama bei dir. hab dich ja sehr tief verletzt. das tut mich echt leid. dafür entschuldige ich mich zu tiefst bei dir und der gesamten Apple Sekte. :hail:
 
im single core ja. aber multicore sehen die iphones alt aus und die Geräte laufen alle halt im multicore. was soll jetzt das beweisen? im allgemein sind die Samsung sogar schneller. oder laufen alle samsung im single-core!?
Na gut das die gängigen Smartphone-Programme hochparallelisiert sind. :schief:
ich habe hier auf arbeit dutzende iphones die nach ein jahr release lahm laufen. und das bestätigen mit meine Arbeitskollegen. die apple foren sind voll mit beschwerden. meine freunde aus dem apple store berichten mir das gleiche. was wirfst du mir hier für ein blödsinn vor!? als würde oder müsste ich mir hier irgendwas ausdenken.

stottern oder ruckeln oh man.... :wall:
Ehrlich, ich will dir nicht deine persönlichen Erfahrungen absprechen. Aber sie decken sich eben nicht mit Meinen. Meine Erfahrung ist, dass selbst relativ alte Smartphones wie das iPhone 5s noch ziemlich gut mit dem aktuellen iOS laufen. Und dass deutlich neuere Androiden sich nicht nur langsamer anfühlen, sondern auch schon längst keine Updates mehr bekommen, zumindest nicht auf offiziellem Wege.

Mir ist zumindest kein Androide aus dem Jahr 2014 bekannt, welcher ein Update auf Android 8 bekommen wird. Das iPhone 5s wird hingegen am 19. September ebenso wie die neueren Modelle das Update auf iOS 11 erhalten.

Es ist aber hochinteressant zu sehen, wie wenig die Aktualisierung der Software hier im Forum geschätzt wird. Dabei hält die Hälfte des Forums AMD Grafikkarten immer noch für unkaufbar, weil das "Gesamtpaket" nicht stimmt, und der Treiber nur vierteljählrich geupdated wird.

Aber wenn ein 600€ Spitzensmartphone nach zwei Jahren nicht mal mehr Sicherheitspatches bekommt, ist das offenbar OK. Hauptsache zehn Kerne, 8 GB RAM und ein 4K Display.
 
Zurück