iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

AW: iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Was mich in solchen Threads immer wundert:

Grundsätzlich erklären immer diejenigen groß und breit, dass sie sowas nicht brachen, die sich sowieso kein Apple Gerät kaufen würden.

Des Weiteren wissen genau diese Leute ganz genau, dass sie es nicht brauchen, obwohl sie es noch nicht mal selber ausprobiert haben.

Wenn in zwei Wochen jemand in einen Apple Store geht und 3D Touch ausgiebig ausprobiert und dann entscheidet, dass er das nicht braucht, dann sage ich okay.
Aber nur weil es von Apple kommt und ohne es ausprobiert zu haben, zu urteilen, ist dann doch etwas seltsam.

Ich vermute mal, dass diese Aussage auch in meine Richtung gehen sollte. Ich nutze in der Tat kein iphone und konnte 3D Touch bisher nicht irgendwo testen. Aber ich bin auch kein Apple-Hasser o.ä. Da ich mein Smartphone mit einem Vertrag aussuche, kommt für mich auch jedes mal ein iphone in Frage (so wie vor zwei Wochen auch; ich habe mich allerdings für ein Samsung S6 edge entschieden).
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Technik unnötig sei. Nur konnte man fast alle Funktionen, die im Video vorgestellt wurden, auch ohne 3D Touch integrieren.
 
AW: iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Wenn in zwei Wochen jemand in einen Apple Store geht und 3D Touch ausgiebig ausprobiert und dann entscheidet, dass er das nicht braucht, dann sage ich okay.
Aber nur weil es von Apple kommt und ohne es ausprobiert zu haben, zu urteilen, ist dann doch etwas seltsam.

3D-Touch klingt schon nett, aber ich warte bis es in ein anständiges Handy eingebaut wird :ugly:
Außerdem, wirklich hoch auf der Prioritätsliste ist dieses Feature nicht...
 
AW: iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Nur konnte man fast alle Funktionen, die im Video vorgestellt wurden, auch ohne 3D Touch integrieren.

Und wie willst du die zusätzliche Eingabemöglichkeit ohne 3D Touch umsetzen, ohne dich durch Untermenüs hangeln zu müssen oder weitere Knöpfe im Gehäuse zu integrieren?

Somit sind die Teile wohl eher Statussymbol für Leute, dies sowas nötig haben.

Ein Statussymbol bei Produkten ist etwas, dass sich nur wenige leisten können. Es haben also nur sehr wenige Menschen, deshalb "genießt" man einen gewissen Status als Besitzer.
Ein iPhone ist das mit Abstand beliebteste Smartphone auf der Welt bzw. das Meistverkaufteste. Es haben so viele Menschen ein iPhone, dass es nichts mehr besonderes ist eines zu haben.
Eben weil sie es sich durch Handy-Verträge leisten können...
 
AW: iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Die Technik klingt für mich recht unbequem, weil man bei der Benutzung dann auch noch die dritte Dimension berücksichtigen muss.
Wenn ich auf meinem Smartphone eine Eingabe tätige möchte ich nicht immer darüber nachdenken, in welcher 3D-Dimension ich mich gerade befinde, sondern drücke auf meinem Asus einfach die Zurücktaste, die Hometaste und wische in Tapatalk zwischenzeitlich mit einem Druck zwischen 10 und 500g einhändig durch die Threadseiten.
 
iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Die Technik klingt für mich recht unbequem, weil man bei der Benutzung dann auch noch die dritte Dimension berücksichtigen muss.
Wenn ich auf meinem Smartphone eine Eingabe tätige möchte ich nicht immer darüber nachdenken, in welcher 3D-Dimension ich mich gerade befinde, sondern drücke auf meinem Asus einfach die Zurücktaste, die Hometaste und wische in Tapatalk zwischenzeitlich mit einem Druck zwischen 10 und 500g einhändig durch die Threadseiten.

Also ich gehe mal optimistisch davon aus, dass man zunächst mal beim normalen Gebrauch, also Wischen und Tippen mit "normalem" Druck , gar nicht merkt, dass es 3D Touch gibt.
 
AW: iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Die Technik klingt für mich recht unbequem, weil man bei der Benutzung dann auch noch die dritte Dimension berücksichtigen muss.
Wenn ich auf meinem Smartphone eine Eingabe tätige möchte ich nicht immer darüber nachdenken, in welcher 3D-Dimension ich mich gerade befinde, sondern drücke auf meinem Asus einfach die Zurücktaste, die Hometaste und wische in Tapatalk zwischenzeitlich mit einem Druck zwischen 10 und 500g einhändig durch die Threadseiten.

Guter Einwand. Das müsste man erstmal in der Praxis testen.

Das Grundproblem, das ich dabei sehe, ist dass Menschen auch nicht immer mit dem gleichen Finger oder in der gleichen Situation das Handy bedienen, hat man vermutlich auch verschiedene Druckstärken für die gleichen Dinge.

Wie gesagt, das müsste man erstmal testen. Apple ist ein bisschen bescheuert, aber nicht total blöd, vielleicht haben sie das auch gut hinbekommen.
 
AW: iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Guter Einwand. Das müsste man erstmal in der Praxis testen.

Das Grundproblem, das ich dabei sehe, ist dass Menschen auch nicht immer mit dem gleichen Finger oder in der gleichen Situation das Handy bedienen, hat man vermutlich auch verschiedene Druckstärken für die gleichen Dinge.

Wie gesagt, das müsste man erstmal testen. Apple ist ein bisschen bescheuert, aber nicht total blöd, vielleicht haben sie das auch gut hinbekommen.
Gut hinbekommen?!
Seit wann ist es in den letzten Jahren jemals ein Problem gewesen, dass Apple etwas nicht hinbekommen hätte, was sie sich vorgenommen haben?! Genau!
Das Problem ist, dass sie sich "falsche", "dumme", "irrelevante" Dinge vornehmen.
Das Konzept von 3D Touch klingt gut, sehr gut sogar!

Aber: Wer zur Hölle ist bei denen auf die Idee gekommen, dass iPhone-Displays spiegeln sollen? Dank dieser OFFENSICHTLICHEN FEHLENTSCHEIDUNG (ich meine, hallo, bei einem mobilen Gerät, also etwas, das u.a. in der Sonne eingesetzt wird... :wall::wall::wall:) haben seit dem alle Handys Spiegel-Displays! :stupid:
Wie kam man auf die Idee eine Uhr zu entwickeln, die hauptsächlich als SecondScreen für ein Smartphone dienen soll, dabei aber trotzdem nicht ewige Laufzeiten hat? Wie kam man überhaupt als ein Konzern, der sich dafür rühmt die sinnvollsten modernen Gadgets erfunden bzw. maßgeblich geprägt zu haben eine UHR in ein weiteres Gadget zu verwandeln, wo der bisherige Weg doch gerade Integration von Funktionen war. Ich sag nur "Widescreen Ipod, revolutionary Phone, Web Navigator"---die Uhr passt einfach nicht zu solch einem Vorgehen!

Ganz abgesehen davon, dass sie ihre OS splitten---wieso? Dadurch, dass sie volle Kontrolle über die Hardware haben, könnten sie OSX und iOS auch verschmelzen lassen---statt dessen jetzt auch noch eines fürs TV und für die Uhr?


Aber das drifted gerade stark in OT ab...
@Cook2211: Das frage ich mich auch immer, ist doch nicht so, als hätten sie mit der Erfindung jetzt den Markt Schaden zugefügt (anders mit ihrer Fixierung auf Spiegel-Displays :motz:, ich glaube, ich drehe mich im Kreis...:D), im Gegenteil, es sind weitere Optionen, die man sinnvoll nutzen kann.
Genau wie Multitouch, Retina-PPI oder dem FlashBan sind das doch gerade die ziemlich unbestreitbar positiven Einflüsse auf den Markt!
 
AW: iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Nun, wie ich schon sagte, sie sind etwas bescheuert. Die iWatch (mit voller Absicht!) war da so ein Fall.

Ich denke, sie werden die OS'se auch wieder zusammenführen. Schließlich macht Microsoft das bereits. Und seit wann hätte Apple denn gute Ideen von Microsoft nicht kopiert neu erfunden?


Dennoch gibt es durchaus Sachen die sie hinbekommen. Marketing beispielsweise. :ugly:

Ich traue ihnen auch zu das gut gemacht zu haben. Ich müsste es erstmal selbst testen.
 
AW: iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Nicht wirklich. Das "mouseover" bei Mails ginge ja vielleicht noch. aber wie vermittelt man dann den "Öffnen" befehl? Wenn man loslässt geht die vorschau ja wieder zu.

bei mir wird nur der betreff geladen.
um die ganze mail zu laden muss ich zu erst bestätigen. das habe ich so eingestellt.
grundsätzlich habe ich gar keinen bock die gesamte mail zu empfangen. wozu auch.

ob ich nun per touch force bestätige oder auf einen button "mail laden" drücke ist doch egal.
macht doch keinen unterschied.

naja bin gespannt was apple zukünftig mit touch force anstellt. im moment sehe ich darin eher weniger nutzen.
anders beim macbook - da kann ich mir durchaus vorstellen das touch force wirklich eine sinnvolle erweiterung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Jeder hat seine Erfahrungen. Manche, wie ich und der Autor, nun mal überwiegend positive also wo ist das Problem? Wäre das selbe über ein neues Samsung geschrieben worden hättest du dann genau so kommentiert?

jeder hat seine Erfahrungen gemacht, aber als Moderator sollte man schon etwas neutraler Artikel verfassen können. Wie kommt man von Nokia auf Samsung?
 
AW: iPhone 6S im Hand's-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Gaming?

Ausgraben, das 3D Touch ist nichts neues, gabs schon in "Analoger" Form beim Blackberry Storm
 
Zurück