iPhone 6S, 6S Plus und 6C: Angeblich drei neue Modelle inklusive 4-Zoll-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6S, 6S Plus und 6C: Angeblich drei neue Modelle inklusive 4-Zoll-Version

Im Herbst steht wieder die Vorstellung neuer iPhone-Modelle von Apple an und dieses Mal plant das Unternehmen anscheinend gleich drei Versionen des Smartphones vorzustellen. Neben den Nachfolgern von iPhone 6 und iPhone 6 Plus soll darunter auch ein Modell mit 4-Zoll-Display sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6S, 6S Plus und 6C: Angeblich drei neue Modelle inklusive 4-Zoll-Version
 
Wenn ich das so höre, dann hoffe ich, dass mein 6er 4 Jahre lang hält. Auch wenn das wahrschl. utopisch ist. Und welches Handy kommt dann in 2 Jahren beim Neuvertrag ran? :rollen:

Was soll eigentlich noch alles tolles/neues entwickelt werden für die Smartphones? .... ein sich schnell entwickelnder Markt ohne nennenswerte sinnvolle Entwicklungen.
 
Wenn ich das so höre, dann hoffe ich, dass mein 6er 4 Jahre lang hält. Auch wenn das wahrschl. utopisch ist. Und welches Handy kommt dann in 2 Jahren beim Neuvertrag ran? :rollen:

Was soll eigentlich noch alles tolles/neues entwickelt werden für die Smartphones? .... ein sich schnell entwickelnder Markt ohne nennenswerte sinnvolle Entwicklungen.

Deshalb kaufe ich seit einiger Zeit nur noch Smartphones und Tablets aus China. Wer wahre Innovation sucht wird dort fündig.
Nur mal drei Beispiele:
THL 5000: Octa Core 2Ghz, 2GB RAM, 5000mah(!) Akku, 5Zoll Full HD Display, ~200€ . Ich habe es selbst der Akku hält bei mir 3-5Tage...
Xiaomi Mi4: Quad Core 2,5Ghz, 3GB RAM, mit Abstand schnellstes Smartphone der Welt! ~400€
Teclast X98 Air 3G: Dual Boot Tablet(Android & Windows), 2160p 10" Display, 64GB ROM, 3G, 2GB RAM, Intel Atom Quad@2,13Ghz ~240€ Besitze ich auch, das beste Tablet das ich jemals in der Hand gehalten habe

Außerdem gibt es zu allen drei Modellen noch sehr umfangreichen Community Support. In Form von Mods, ROMs, Treibern, HowTo's etc.

Apple kann seinen überteuerten Elektroschrott behalten!
 
Deshalb kaufe ich seit einiger Zeit nur noch Smartphones und Tablets aus China. Wer wahre Innovation sucht wird dort fündig.
Nur mal drei Beispiele:
THL 5000: Octa Core 2Ghz, 2GB RAM, 5000mah(!) Akku, 5Zoll Full HD Display, ~200€ . Ich habe es selbst der Akku hält bei mir 3-5Tage...
Xiaomi Mi4: Quad Core 2,5Ghz, 3GB RAM, mit Abstand schnellstes Smartphone der Welt! ~400€
Teclast X98 Air 3G: Dual Boot Tablet(Android & Windows), 2160p 10" Display, 64GB ROM, 3G, 2GB RAM, Intel Atom Quad@2,13Ghz ~240€ Besitze ich auch, das beste Tablet das ich jemals in der Hand gehalten habe

Außerdem gibt es zu allen drei Modellen noch sehr umfangreichen Community Support. In Form von Mods, ROMs, Treibern, HowTo's etc.

Apple kann seinen überteuerten Elektroschrott behalten!

Ist das ein Trollpost? Das THL hat einen Mediatek-Prozessor mit 8 Cortex-A7 (!) Kernen, die leistungsmäßig selbst im Multicorebetrieb unter einem alten Snapdragon 800 liegen. Von der Energieeffizienz eines solchen Prozessors will ich mal ganz schweigen :daumen2:. Das deiner Meinung nach "mit Abstand schnellste Smarthphone der Welt" hat selbst nur einen Snapdragon 801, obwohl schon Geräte mit Snapdragon 805 und auch mit dem Snapdragon 810 gibt, die beide schneller sind. Zudem gibt es auch noch SoCs von Samsung und Apple die ähnliche Performanz bieten...

Ich selbst besitze kein Apple, aber das hier muss ein Trollpost sein :ugly:
 
4,7 Zoll sind doch eigentlich recht in Ordnung, ich glaub nicht da drunter ein Modell im Herbst heraus kommt.
 
Ist das ein Trollpost? Das THL hat einen Mediatek-Prozessor mit 8 Cortex-A7 (!) Kernen, die leistungsmäßig selbst im Multicorebetrieb unter einem alten Snapdragon 800 liegen. Von der Energieeffizienz eines solchen Prozessors will ich mal ganz schweigen :daumen2:. Das deiner Meinung nach "mit Abstand schnellste Smarthphone der Welt" hat selbst nur einen Snapdragon 801, obwohl schon Geräte mit Snapdragon 805 und auch mit dem Snapdragon 810 gibt, die beide schneller sind. Zudem gibt es auch noch SoCs von Samsung und Apple die ähnliche Performanz bieten...

Ich selbst besitze kein Apple, aber das hier muss ein Trollpost sein :ugly:

Beweis

Das Galaxy S6 oder andere mit Snapdragon 810 werden wahrscheinlich schneller sein aber das ist nun mal noch nicht auf dem Markt und das Xiami Mi4 gibts schon seit einigien Monaten!

Das THL 5000 ist nebem dem Elephone P5000 das Smartphone mit größtem Akku und längster Akkulaufzeit(trotz Mediatek CPU) auf dem Markt. Informier dich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple kann seinen überteuerten Elektroschrott behalten!

Irgendwelche China-Marken, von denen ich gar nicht weiß, ob sie morgen noch existieren, können ihren Kram von mir aus auch behalten. :ugly: Sorry aber es kann doch jeder kaufen was er will. Niemand zwingt Dich, den "überteuerten Elektroschrott" von Apple zu kaufen.
 
Irgendwelche China-Marken, von denen ich gar nicht weiß, ob sie morgen noch existieren, können ihren Kram von mir aus auch behalten. :ugly: Sorry aber es kann doch jeder kaufen was er will. Niemand zwingt Dich, den "überteuerten Elektroschrott" von Apple zu kaufen.
Nur weil du sie nicht kennst heißt es noch lange nicht, dass die Marken schlecht sind. THL gibt es schon seit 2002 und Xiaomi immerhin seit 2010, beide sind renommierte Marken im asiatischen Raum und bieten hervorragenden Kundenservice. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis diese nach Europa kommen, ähnlich wie Huawei und Wiko.

Edit zu den Benchmarks: ich muss zugeben das mi4 ist seit der Einführung des Note 4 nur noch das zweit schnellste Smartphone der Welt. Das Note 4 ist mit 46k Punkten minimal schneller, dafür kostet das xiaomi auch nur ein Drittel...
Bald kommt allerdings die etwas schnellere Version als mi5, welche wieder etwas schneller ist als das Note. Ich bin mir sicher, dass das nächste xiaomi mit snapdragon 810 nicht lange auf sich warten lässt und, dass es die 69k des Samsung Galaxy S6 knacken wird

Edit2: Und genau diese Einstellung:"Ich kaufe lieber von einer Marke, die ich kenne" veranlasst Apple und Samsung doch zu so einem Verhalten hinsichtlich Preis und Support. Ich kaufe immer das Produkt was mir am meisten Nutzen bringt und dazu ein mir angemessenes P/L Verhältnis bietet. Würde jeder Käufer nutzenorientiert einkaufen, was zur heutigen zeit von Internet mit Testberichten und Preisvergleichen so einfach ist wie nie, würde jedes Premium Smartphone die Hälfte kosten. Das ist Fakt! Da Apple und Samsung sich aber einem gewissen Kundenstamm bewusst sein können, können sie an der Preisschraube drehen wie sie wollen! Zu Samsung fällt mit auch nichts mehr ein, das S6 ohne wechselbaren Akku und microSD mit Startpreis von 699€ plus 100€ pro Speichererweiterung. Nein Danke! Dazu noch der Skandal mit dem explodierten Akku beim S5 und der verweigerten Reklamation weil kein Original Ladegerät verwendet wurde :lol:. Wieso lassen sich so viele Verbraucher verarschen? :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb kaufe ich seit einiger Zeit nur noch Smartphones und Tablets aus China. Wer wahre Innovation sucht wird dort fündig.
Nur mal drei Beispiele:
THL 5000: Octa Core 2Ghz, 2GB RAM, 5000mah(!) Akku, 5Zoll Full HD Display, ~200€ . Ich habe es selbst der Akku hält bei mir 3-5Tage...
Xiaomi Mi4: Quad Core 2,5Ghz, 3GB RAM, mit Abstand schnellstes Smartphone der Welt! ~400€
Teclast X98 Air 3G: Dual Boot Tablet(Android & Windows), 2160p 10" Display, 64GB ROM, 3G, 2GB RAM, Intel Atom Quad@2,13Ghz ~240€ Besitze ich auch, das beste Tablet das ich jemals in der Hand gehalten habe

Stellt sich für mich die Frage: Warum sollte ich Smartphones kaufen, die mir nicht gefallen, von Herstellern, die ich nicht kenne, mit einem OS, das ich nicht haben möchte? Nur weil's billig ist? Nein, danke!
Ich bin und bleibe zufriedener Apple-User, auch wenn Apple nicht unbedingt günstig ist.

Zum Thema:
Dass eine neue C Variante kommt, ist nicht so unwahrscheinlich, denn grundsätzlich hat sich auch das 5C gar nicht mal schlecht verkauft.
 
Stellt sich für mich die Frage: Warum sollte ich Smartphones kaufen, die mir nicht gefallen, von Herstellern, die ich nicht kenne, mit einem OS, das ich nicht haben möchte? Nur weil's billig ist? Nein, danke!
Ich bin und bleibe zufriedener Apple-User, auch wenn Apple nicht unbedingt günstig ist.

Zum Thema:
Dass eine neue C Variante kommt, ist nicht so unwahrscheinlich, denn grundsätzlich hat sich auch das 5C gar nicht mal schlecht verkauft.
iOS ist natürlich mit Abstand das beste OS der Welt:hail:



:wall:
 
iOS ist natürlich mit Abstand das beste OS der Welt:hail:
:wall:

Hat niemand behauptet. Was ist denn so schwer daran, zu akzeptieren, dass Deine China-Telefone nun mal nicht jedermanns Geschmack treffen? Ich bleibe auch erst einmal bei Apple, einfach weil das für mich persönlich derzeit die beste Lösung ist. Dafür habe ich meine Gründe und da ich mein Geld selbst verdiene, versenke ich es auch für Sachen auf die ich Lust habe. Vielleicht nutzte ich in ein paar Jahren auch Samsung, ich bin mit Apple nicht verheiratet. Ich verstehe dieses Gebashe nicht... :schief:
 
Hat niemand behauptet. Was ist denn so schwer daran, zu akzeptieren, dass Deine China-Telefone nun mal nicht jedermanns Geschmack treffen? Ich bleibe auch erst einmal bei Apple, einfach weil das für mich persönlich derzeit die beste Lösung ist. Dafür habe ich meine Gründe und da ich mein Geld selbst verdiene, versenke ich es auch für Sachen auf die ich Lust habe. Vielleicht nutzte ich in ein paar Jahren auch Samsung, ich bin mit Apple nicht verheiratet. Ich verstehe dieses Gebashe nicht... :schief:
Mir ging es auch nicht darum zu sagen "China Telefone" sind die Besten! Wobei mir diese Verallgemeinerung überhaupt nicht gefällt. Jeder kann doch das kaufen was er möchte. Mir geht nur dieses starrsinnige "Ich kaufe nur iPhone" / "Apple for Ever" Geschwätz sowas von auf die Nerven, von Leuten die sich nicht annähernd mit anderen Smartphones beschäftigt haben. Ich selbst hatte schon viele Smartphones selbst oder habe mich längere Zeit damit beschäftigt. Egal ob HTC, Samsung, Apple, THL, Huawei etc. mit den günstigen China Smartphones habe ich immer die beste Erfahrung gemacht alleine weil selbst für Spitzenmodelle keine 300€ anfallen. Das einzige was ich möchte ist, dass Menschen mal etwas über den Tellerrand schauen und nicht direkt in den nächsten Media Markt rennen und sich das neuste Samsung oder Apple Smartphone andrehen lassen.

P.S.: Wer so abwertend über "China-Telefone" spricht kann vom Smartphone Markt keine große Ahnung haben. Wo werden denn alle Smartphones gefertigt? Die Hersteller werden teilweise von den selben Lieferanten beliefert, nur kommen aus der einen Fabrik die "700€ super Handys" und aus der anderen die "200€ China-Telefone"...
 
Mein Nexus 5 funktioniert, macht das was es soll, sieht gut aus, läuft flüssig, bietet für mich das beste OS, bleibt weil es ein Nexus ist erstmal 2 Jahre nach Release offiziell aktuell, hat eine große Community, der Akku hält einen harten Tag oder zwei gemütliche, es ist von einer renommierten Firma und es war nur 350€ teuer. :D

Ehrlich Leute, kann doch jeder kaufen was er will und möchte. Nach dem Nexus wirds wieder ein Nexus. Oder Project Ara. Oder ein Xiaomi. Oder ein OnePlus .. Three? :ugly:
Kann also keinnick nur zustimmen, man sollte das nutzen was für einen die beste Lösung ist. Und wenn man sich ein iPhone nur kauft um damit glücklich zu sein, dann hats doch den Wunsch erfüllt? Dass die Dinger gut aussehen, sich gut nutzen lassen und auch lang aktuell bleiben wird dabei gern verschwiegen.
Ich selber bin kein Fan davon, ich will lieber an meinen Handys rumfrickeln und -basteln. :ugly:
 
P.S.: Wer so abwertend über "China-Telefone" spricht kann vom Smartphone Markt keine große Ahnung haben. Wo werden denn alle Smartphones gefertigt? Die Hersteller werden teilweise von den selben Lieferanten beliefert, nur kommen aus der einen Fabrik die "700€ super Handys" und aus der anderen die "200€ China-Telefone"...

Das Wort "abwertend" kommt von jemandem der schrieb: "Apple kann seinen überteuerten Elektroschrott behalten!" :schief: Erkläre mir doch mal wo ich abwertend über "China-Telefone" gesprochen habe. Ich nenne sie "China-Telefone" weil Du schriebst: "Deshalb kaufe ich seit einiger Zeit nur noch Smartphones und Tablets aus China. Wer wahre Innovation sucht wird dort fündig."

Dass Du mir unterstellst, ich hätte wenig Ahnung vom Smartphone-Markt, nur weil ich nicht Deiner Meinung bin, sagt für mich eigentlich auch schon genug aus. Danke für die "Diskussion". Vermutlich bin ich einfach nicht in der Lage mir mein eigenes das "richtige" Bild zu machen. ;)

Btw: Das Thema hier lautet eigentlich: "iPhone 6S, 6S Plus und 6C: Angeblich drei neue Modelle inklusive 4-Zoll-Version".
 
Mein Nexus 5 funktioniert, macht das was es soll, sieht gut aus, läuft flüssig, bietet für mich das beste OS, bleibt weil es ein Nexus ist erstmal 2 Jahre nach Release offiziell aktuell, hat eine große Community, der Akku hält einen harten Tag oder zwei gemütliche, es ist von einer renommierten Firma und es war nur 350€ teuer. :D
Das Nexus ist auch ein gutes Smartphone zu einem vernünftigen Preis. Ein gutes Smartphone muss nicht teuer sein.

Das Wort "abwertend" kommt von jemandem der schrieb: "Apple kann seinen überteuerten Elektroschrott behalten!" :schief: Erkläre mir doch mal wo ich abwertend über "China-Telefone" gesprochen habe. Ich nenne sie "China-Telefone" weil Du schriebst: "Deshalb kaufe ich seit einiger Zeit nur noch Smartphones und Tablets aus China. Wer wahre Innovation sucht wird dort fündig."

Dass Du mir unterstellst, ich hätte wenig Ahnung vom Smartphone-Markt, nur weil ich nicht Deiner Meinung bin, sagt für mich eigentlich auch schon genug aus. Danke für die "Diskussion". Vermutlich bin ich einfach nicht in der Lage mir mein eigenes das "richtige" Bild zu machen. ;)

Wenn du meinst du brauchst das neuste iPhone, dann ist das halt so, ist mir doch egal. Ich unterstelle es dir nur deshalb weil du dich wohl noch nie mit diesen auseinandergesetzt hast, wenn du am Ende immer noch Apple präferierst ist das eben so, aber mir hast du den Eindruck vermittelt relativ wenig Abseits der "Premium Hersteller" zu kennen sonst würdest du nicht sowas schreiben:
Was ist denn so schwer daran, zu akzeptieren, dass Deine China-Telefone nun mal nicht jedermanns Geschmack treffen?
Es gibt zig Hersteller mit hunderten Modellen...

Ich sage auch nicht, dass Iphones schlecht sind, sie sind nur sehr unverhältnismäßig teuer, deshalb meine etwas überspitzte Ausdrucksweise. Keine 250$ Herstellungskosten vs. 700€+ VK-Preis. Das gleiche trifft mittlerweile auch auf Samsung zu... Sicher kommt gleich das Argument der Rest würde für Entwicklung und Marketing anfallen :D

edit: Ich bin eben nicht dazu bereit, das dreifache des eigentlichen Wertes für ein Produkt auszugeben. Sowas sollte man meiner Meinung nach einfach nicht unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück