iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Der Test aus dem Video zeigt doch, dass das Samsung-Modell (also zumindest das Galaxy Note 3) sich erst bei der doppelten (!) Kraft bleibend verbiegt. Man kann also schon mit gutem Recht sagen, dass das iPhone 6 relativ zu den Konkurrenten relativ leicht biegbar ist. Was trotzdem nicht heißt, dass es sich gleich verbiegt. Die Kräfte sind schon recht hoch.

das mag sein aber nur weil sich das samsung sehr schwer verbiegen lässt, heist das nicht das sich das apple leicht verbiegen lässt sondern immernoch nur "schwer" und das ist der springende punkt. es hat ja auch niemand gesagt, das das iphone genauso viel aushält wie die konkurenz. es hällt aber auch nicht so wenig aus wie uns manche leute weiß machen wollen.

was haben denn alle erwartet? jeder der schon 2-3 mal verschiedene materialien in der hand hatte und mal ein wenig dran rumgefingert hat weiß wie sich sachen verhalten. aluminium ist ein weiches metal was man relativ leicht biegen kann. nur durch die form wird so dünnes aluminium so stabil. aber auch das hat grenzen. das schaft aber nunmal keine leicht spannende hosentasche sondern dann braucht man doch schon sehr viel mehr kraft.
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Da hat Apple eben wieder mal nur ein mittelmässiges Smartphone abgeliefert,es läuft ( wenn mal das richtige Update auch funktioniert )nicht nur Butterweich,auch die Hardware ist Butterweich :lol::lol:
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

und was ist dran schuld gewesen ? 700€ das gerät und 1 euro das Ladegerät aus china 0815 Produktion. finde den Fehler ;) die Schwester in diesem Bericht hat auch nur einen schuldigen für den tot ihrer Schwester finden wollen... der leider der Geiz gewesen ist. sehr tragische umstände dennoch! selbst ich mit originalteilen löse mein Handy vom Ladegerät wenn ich telefoniere. dafür ist es ein handy ^^


Es ging mir nur darum das ein Kunststoffgehäuse sicherer und stabiler ist als das des lapprigen Iphone 6 https://www.youtube.com/watch?v=bEZJ7BErO3I das mit dem selfi das das Iphone 6 von sich selbst machen kann ist cool:lol:Und das war nicht der einzige Fall eines elektrischen Schlages wie sogar Apple bestätigt liegt das am Metallgehäuse Apple warnt: iPhone verteilt Stromschläge


Hier im Video hat einer offensichtlich mit sehr viel Gewalt versucht ein Samsung galaxy note 3 zu verbiegen,ohne erfolg wie man sieht https://www.youtube.com/watch?v=FwM4ypi3at0 ;)

Da hat Apple eben wieder mal nur ein mittelmässiges Smartphone abgeliefert,es läuft ( wenn mal das richtige Update auch funktioniert )nicht nur Butterweich,auch die Hardware ist Butterweich :lol::lol:

du erwähnst den Stromschlag in Verbindung mit dem defekten Netzteil... also ist mein beispiel richtig! man kann sich ja auch versuchen aus der Argumentation heraus zureden.... den in deinem link hat es nichts mit einem Netzteil zutun...

und dein letzter post zeigt das du mal nichts von Apple Geräten zu wissen scheinst....
oh je ein update Fehler omg das macht das ganze Handy bis auf Jahrzehnte unbrauchbar....
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Wisst Ihr Wir alle sind eigentlich an sowas schuld sorry aber wir Schreien ja Grade nach dünnen Smartphones und Tablets. Denkt mal auch daran was letztes Jahr war die Xbox One und auch die Playstation 4 hatten so ihre Problemchen und nun auch Apple. Was soll man sagen Hosentaschen sind halt mal so. Gestern mal im Einkaufen gesehen eine Dame hat Ihr Handy hinden in der engen Jeans man sa richtig dass Phone raus, die Phones werden ja immer dünner und seit mal alle Erlich Meines wird bei der Benutzung etwas warm und dann wenn man es in die Tasche steckt ab und zu setzt man sich dann auch mal da kommen schon schäden vor kann auch ein Material Fehler sein mal sehen wie viele es noch gibt. ach und ja Ich bin kein Apple Fan aber jetzt nicht falsch verstehen habe ein Ipad Air und auch andere Phones von Nokia, Sony, Samsung usw gehabt
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Der Consumer Report-Test geht aber am Ziel vorbei - in den meisten Videos wurde das iPhone 6+ nicht mit nur einem Druckpunkt in der Mitte verbogen, sondern mit zwei weiter außen und dabei wurde anscheinend ein Schwachpunkt in der Case-Konstruktion nahe der Lautstärke-Buttons offenbart (davon mal abgesehen kam bei dem Test zumindest auch raus, dass ein paar Smartphones einiges mehr Druck in der Mitte vertragen als andere).
Außerdem sieht man auch, dass im CR-Test neben der erwartenden Verformung in der Mitte eben auch eine sekundäre Verformung nahe der Buttons auftritt (und dort sogar stärker, was ein Schwachstelle nahelegt): https://www.reddit.com/r/Android/co...reports_scientific_bend_tests_htc_one/cktvrvj
0gNgtrJ.png


Wenn man sich nun mit dem iPhone 6+ in der vorderen Hosentasche hinsetzt, kann ich mir gut vorstellen dass es eben durch eine ähnliche Krafteinwirkung (da die Hose ja knickt) zu dauerhaften Case-Verformungen kommen kann (wenn auch weniger extrem als in den mutwilligen Videos).

Eine recht interessanter Versuch einer Erklärung der Schwachstelle: iPhone 6 Plus bending explained - Imgur



PS: Wer sich mit Fliegengewicht-Smartphones in der Gesäßtasche hinsetzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Wenn man sich nun mit dem iPhone 6+ in der vorderen Hosentasche hinsetzt, kann ich mir gut vorstellen dass es eben durch eine ähnliche Krafteinwirkung (da die Hose ja knickt) zu dauerhaften Case-Verformungen kommen kann (wenn auch weniger extrem als in den mutwilligen Videos).

Eben nicht.
99% aller Hosentaschen, die mir bekannt sind befinden sich beim hinsetzen unterhalb des Knicks. Somit liegt das Smartphone nur auf dem Oberschenkel auf. Der Knick ist nur an der Öffnung der Hosentasche ganz oben.
Ich denke, es wäre auch ziemlich unangenehm, wenn Smartphones ständig in meiner Hüfte klemmen würden, wenn ich mich hinsetze..... Selten so einen Unsinn gehört.



Fassen wir zusammen:
1. Das iPhone braucht deutlich mehr kraft, als von allen Vermutet. Es lässt sich verbiegen, aber nur "schwer".
2. In der vorderen Hosentasche ist nahezu unmöglich so viel Krafteinwirkung aufzubauen, da das Smartphone nur am Oberschenkel aufliegt.
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Das iPhone 6+ hat fast 16 cm Höhe, ich hatte schon ein paar Hosen mit solchen Minitaschen gekauft (die Sorte in denen es fast unbequem ist, die Hände darin zu stecken) in denen ein größeres Portemonnaie am Boden anstand und trotzdem fast oben heraus guckte. Insofern würde es dann im Knick liegen.

Zusätzlich hinzu kommt noch wenn der User etwas "robuster" (um es mal Amerikaner-freundlich auszudrücken ;)) gebaut ist und die Körpermasse das Smartphone in einer engen Jeans nach oben drückt... .
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Dann kauf dir halt ordentliche Hosen. :D
Und fette Leute sollten sowieso keine engen Sachen anziehen.
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Dann kauf dir halt ordentliche Hosen. :D
Und fette Leute sollten sowieso keine engen Sachen anziehen.

*hust Leggings .. :ugly:


Ich werde euch berichten nach 3 Wochen ob mein iPhone 6 sich verbogen hat .. Hoffe 1&1 war eine gute Wahl als Anbieter..
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Wieso OT? Wäre doch die ideale Tasche für ein Phablet, was man nicht in der Hose tragen darf. ;)

MfG
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Das hat doch bestimmt Apfel in Auftrag gegeben um den schlechten Ruf wieder los zu werden... Das man es mit der Hand verbiegen kann, obwohl es auch noch nen Metallcover hat ist doch schon irgendwie ein Armutszeugnis...
also: #Bandgate
 
Das man es mit der Hand verbiegen kann, obwohl es auch noch nen Metallcover hat ist doch schon irgendwie ein Armutszeugnis...

Mit "DER Hand" kann man es nicht verbiegen, sondern mit "DEN Händen" und VIEL Kraftaufwand. Und ein Armutszeugnis ist, dass Leute das mit ihrem Smartphone machen um Klicks zu bekommen :schief:


Wenn du schon meinst bashen zu müssen, dann schreib wenigstens die Begriffe richtig. Das Ding heißt Bendgate, abgeleitet vom englischen "to bend". Mit einer "Band", also mit einer Musikkapelle, hat das nichts zu tun :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

naja im endeffekt wissen wir jetzt durch den ganzen quatsch nur das Alu zwar schick aussieht aber dem plastik "schrott" unterlegen ist und das HTC one anscheinend noch weniger aushält.
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Mit "DER Hand" kann man es nicht verbiegen, sondern mit "DEN Händen" und VIEL Kraftaufwand. Und ein Armutszeugnis ist, dass Leute das mit ihrem Smartphone machen um Klicks zu bekommen :schief:



Wenn du schon meinst bashen zu müssen, dann schreib wenigstens die Begriffe richtig. Das Ding ist Bendgate....

Oha... Aber das ein "Institut" gleich 5 andere Smartphones verbiegt, um zu beweisen, dass das Iphone nicht das Einzige Handy am Markt ist, was gefaltet werden kann ist kein Armutszeugnis?
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Ich sehe da kein Armutszeugnis.
Das ist so, als ob das bei uns die Stiftung Warentest getestet hätte. Was daran dann ein Armutszeugnis ist, weiß ich nicht.
 
AW: iPhone 6: Neuer Härtetest beweist Robustheit des Apple-Smartphones - Video online

Ich sehe da kein Armutszeugnis.
Das ist so, als ob das bei uns die Stiftung Warentest getestet hätte. Was daran dann ein Armutszeugnis ist, weiß ich nicht.

Warum sagst du dann, dass es in Armutszeugnis wäre? Ich bin der Meinung, dass es eins ist... Der Typ bekommt doch garantiert Geld vom Apfel oder so (nen berühmter Youtuber oder so ist er jetzt auch nicht) Und warum sonst sollte er die Smarphones verbiegen? Das iphone 5 hat nur einen 4 Zoll großen Bildschirm, dass dies am meisten aushält ist ja wohl logisch...
 
Zurück