iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

HTC hat gezeigt, dass es auch Plastik-Smartphones geben kann, die sehr wertig wirken. Die Gehäuseoberfläche des HTC One X wirkt im Vergleich zum Galaxy S3 um einiges wertiger und edler. Da hat Samsung einen gewaltigen Rückschritt gemacht. Ich finde dass das Galaxy S3 das bisher hässlichste Gerät dieser Reihe ist.

Ich spekuliere auch, dass sich wesentlich mehr Android-Geräte verkaufen würden, wenn die Updates schneller kämen. Bei manchen Android-Geräten wartet man durch die Vielfalt der Hersteller und der sich daraus ergebenden Vielfalt der Hardware, Monate lang auf ein Update. Beim Galaxy S1 war man sogar noch an KIES gebunden und brauchte einen PC für das Update, was sehr sehr ärgerlich sein kann, was jeder wissen dürfte, der schon mal mit dem Programm zu tun hatte. Insofern hat Samsung ja schon mal einen Fortschritt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberst Klink schrieb:
HTC hat gezeigt, dass es auch Plastik-Smartphones geben kann, die sehr wertig wirken. Die Gehäuseoberfläche des HTC One X wirkt im Vergleich zum Galaxy S3 um einiges wertiger und edler.

Aber trotzdem nicht zu vergleichen mit nen DHD-Alu-Softtouch-body. MMn mit Abstand die beste Kombination!
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Das Gehäuse vom HTC ONE S ist auch klasse. Aluminium das auch noch mit einer sehr sehr Robusten Plasma beschichtung veredelt wurde (nur schwarzes modell)
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

das stimmt schon, die haptik ist weltklasse beim desire hd.

mit dem glanzplastik akkudeckel hat sich samsung keinen gefallen getan.
das schaut gleich billig aus wie beim galaxy s.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

ja beim S2 hatte ich etwas angst das die rückschale bricht beim abziehen da sie sehr sehr DÜNN war, dazu noch die filigranen klammern die den noch filigraneren deckel hielten :D
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Aber trotzdem nicht zu vergleichen mit nen DHD-Alu-Softtouch-body. MMn mit Abstand die beste Kombination!

Jeden Falls ist beides besser als das was Samsung beim S3 zusammengepfuscht hat. Bei dem Preis könnte man wirklich ein weitaus besseres Gehäuse erwarten!
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Ich will kein TAB sondern nur ein Smartphone was ICH mit einer hand bedienen kann und nicht aus Plastik ist:lol:!!!!
Und ich wollte kein Smartphone, dessen Display zersplittert, wenn es auf ein Teppichboden fällt. Deshalb hab ich mir damals kein IPhone 4 geholt :lol::lol:.
Mit der größe des Displays habe ich keine großen Probleme. (Hatte ich auch beim Sensation XL nicht). Muss natürlich nicht auf jeden zutreffen. Wenn die Nachfrage nach großen Displays nicht da wäre, würden man diese auch nicht Herstellen.
Das das Android-OS ruckelig ist, kann ich nicht bestätigen, wobei es hier auf den Hersteller ankommt (mit Samsung hab ich diesbezüglich nur positive erfahrungen gemacht).
Das in aktuellen High-End-Smartphones Quad-Cores verbaut werden, halte ich für sehr richtig. Die Technik muss weiterentwickelt werden. Das man z.Z. keine Quad-Core in Smartphones braucht, weiß ich, aber die Apps werden auch erst dann für Quad-Cores optimiert, wenn diese auch weit verbreitet sind. Außerdem kann ein Quad-Core bei Ottonormalnutzung stromsparender sein, als ein Dual-/Single-Core.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Jeden Falls ist beides besser als das was Samsung beim S3 zusammengepfuscht hat. Bei dem Preis könnte man wirklich ein weitaus besseres Gehäuse erwarten!

viele Menschen scheinen immernoch nicht so recht realisiert zu haben, dass Plastik nicht gleich Plastik ist. Kunststoffe sind heutzutage hochentwickelte Werkstoffe, die zum teil klassische Materialien wie Aluminium, Stahl oder andere Metalle mit ihren Eigenschaften klar in den Schatten stellen. Vor allem im Verhältnis von Gewicht zu Belastbarkeit haben hochentwickelte Kunststoffe meist die Nase vorn. In sofern ist die Verwendung von Kunststoffen seitens Samsung äußerst sinnvoll, auch wenn das vielleicht dem Ästhetikverständnis einiger Nutzer nicht voll entspricht.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Die Technik muss weiterentwickelt werden. Das man z.Z. keine Quad-Core in Smartphones braucht, weiß ich, aber die Apps werden auch erst dann für Quad-Cores optimiert, wenn diese auch weit verbreitet sind.

Das ist ein Trugschluss. Bis auf Games besteht bei den Apps kaum ein Grund diese auf Mehrkern CPUs zu optimieren denn a) kostet das Geld und die Entwicklung für Android ist sowieso schon teurer als für iOS, und b) ist es unnötig da es keinen echten Nutzen bietet und Apps sowieso schon sehr Ressourcen-sparend programmiert sind.

viele Menschen scheinen immernoch nicht so recht realisiert zu haben, dass Plastik nicht gleich Plastik ist. Kunststoffe sind heutzutage hochentwickelte Werkstoffe, die zum teil klassische Materialien wie Aluminium, Stahl oder andere Metalle mit ihren Eigenschaften klar in den Schatten stellen. Vor allem im Verhältnis von Gewicht zu Belastbarkeit haben hochentwickelte Kunststoffe meist die Nase vorn. In sofern ist die Verwendung von Kunststoffen seitens Samsung äußerst sinnvoll, auch wenn das vielleicht dem Ästhetikverständnis einiger Nutzer nicht voll entspricht.

Dennoch sind andere Materialien in ihrer Oberflächenanmutung wertiger. Das ist nun mal so. Wenn der Kunststoff gefällt, ist das ok. Anderen gefällt es nicht. Mir ist es egal. Trotzdem braucht man kein belehrenden Vorträge über Kunststoffe. Der eine mag Kunststoff, der andere Alu wiederum andere Glas. Also was soll's? Denn die Eigenschaften des Werkstoffs sind in diesem Zusammenhang unwichtig. Der subjektive Eindruck wenn man das Phone in der Hand hält zählt.
Das es aber bei einem so teuren Smartpohone wie dem Samsung durchaus ein Kritikpunkt ist, dass preiswerter Kunststoff verwendet wurde, ist jedoch absolut verständlich. Wir reden ja hier nicht über hochwertige GFKs, sondern über das, was in der Umgangssprache als "Plastik" bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Dennoch sind andere Materialien in ihrer Oberflächenanmutung wertiger. Das ist nun mal so. Wenn der Kunststoff gefällt, ist das ok. Anderen gefällt es nicht. Mir ist es egal.
Das liegt wohl auch eher im Auge des Betrachters.
Trotzdem braucht man kein belehrenden Vorträge über Kunststoffe. Der eine mag Kunststoff, der andere Alu wiederum andere Glas. Also was soll's? Denn die Eigenschaften des Werkstoffs sind in diesem Zusammenhang unwichtig. Der subjektive Eindruck wenn man das Phone in der Hand hält zählt.
Ja da hast du wohl Recht, dennoch verwechseln viele hier die Begrifflichkeiten wie Wertigkeit und wertige Verarbeitung. Ersteres hat nicht zwangsläufig mit Letzterem zu tun und umgekehrt. Ich kann auch ne Goldmünze an einem "Plastikbomber" rankleben. Dann ist das Handy nominell wertiger als jedes iPhone. Aber sagt das was über die Verarbeitung aus? Nicht im Geringsten.

Unterm Strich bleibt festzustellen das moderne Kunststoffe völlig zu Unrecht als minderwertig dargestellt werden, wie Pinhead ja schon sehr schön dargelegt hat.
Das es aber bei einem so teuren Smartpohone wie dem Samsung durchaus ein Kritikpunkt ist, dass preiswerter Kunststoff verwendet wurde, ist jedoch absolut verständlich. Wir reden ja hier nicht über hochwertige GFKs, sondern über das, was in der Umgangssprache als "Plastik" bezeichnet wird.
Preiwerter also minderwertiger Kunststoff, woher entnimmst du das?

Es besteht schon ein Unterschied zwischen preiswert und billig. ;)
Tolle Feststellung, nur ging es darum nicht...^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Es besteht schon ein Unterschied zwischen preiswert und billig. ;)
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Achja... die iSheeps.. ^^
Früher war die Display Größe der Iphones perfekt und man kam mit dem Argument des besseren 1-Hand Handlings gegen die 4" Androiden. Nun passt sich Apple an und macht ebenfalls größere Displays.
Irgendwann kommt Apple auch mit 4,3" und dann wird man es plötzlich doch gut mit einer Hand bedienen können.
Aus welcher Glaskugel genau stammt das Wissen, dass Apple das iPhone vergrößern wird? Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wenn das Display auch nur 1mm größer würde. Immer dieses wilde Spekulieren im voraus.

Wenn die Nachfrage nach großen Displays nicht da wäre, würden man diese auch nicht Herstellen.
Das könnte auch (teilweise) daran liegen, dass es bei Android einfach kein High-End Gerät unter 4" mehr gibt. Ich hätte gern so ein Gerät. Aber da der Trend ja zu 4,5" und mehr geht, werde ich wohl weiterhin bei meinem Feature Phone bleiben müssen.
4"-4,5" würden mich in der Bedienung nichtmal großartig stören, aber sie passen neben Schlüsseln, Taschenmesser etc. einfach nicht in meine Hosentasche.
Ich denke, solange der Kunde nicht die Wahl zwischen kleinen und großen High-End Geräten hat, kann man anhand der Verkaufszahlen schlecht beurteilen, ob diese Größen wirklich nachgefragt werden oder nur aus Zwang gekauft werden.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Du weißt genau, was ich meine, also versuch zumindest sachlich zu bleiben, auch wenn manche an Samsung Kritik üben.
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Das liegt wohl auch eher im Auge des Betrachters.

Willst du etwa sagen, dass eine Kunststoffoberfläche bei einem Smartphone für dich Wertigkeit ausstrahlt?

Ich kann auch ne Goldmünze an einem "Plastikbomber" rankleben. Dann ist das Handy nominell wertiger als jedes iPhone. Aber sagt das was über die Verarbeitung aus? Nicht im Geringsten.

Das hat doch gar nix damit zu tun. Kunststoff ist Kunststoff. Egal wie gut er verarbeitet ist, es ist und bleibt Kunststoff. Kunststoff wie er bei einem Großteil aller Smartphones verwendet wird.

Preiwerter also minderwertiger Kunststoff, woher entnimmst du das?

Wo habe ich denn was von minderwertig gesagt?:what:
Kunststoff ist nun mal die preiswerteste Möglichkeit um ein Smartphone zu bauen. Jedes noch so preiswerte Handy wird aus Kunststoff gebaut. Und da ist es definitiv ein Kritikpunkt, dass Samsung das Top-Modell wie jedes andere 0815-Handy aus Kunststoff fertigt. Da hätte man durchaus erwarten dürfen, dass sich das Phone auch bei der Materialauswahl von der Masse absetzt.
Falls Apple das iPhone 5 ebenfalls aus Kunststoff herstellt, dann wäre das genau so ein Kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Wo habe ich denn was von minderwertig gesagt?:what:
Kunststoff ist nun mal die preiswerteste Möglichkeit um ein Smartphone zu bauen. Jedes noch so preiswerte Handy wird aus Kunststoff gebaut. Und da ist es definitiv ein Kritikpunkt, dass Samsung das Top-Modell wie jedes andere 0815-Handy aus Kunststoff baut. Da hätte man durchaus mehr erwarten dürfen.
Und genau das kann man nicht verallgemeinern. Ich bevorzuge aus diversen Gründen lieber ein Kunststoffgehäuse, da es m. M. n. mehr Vor als Nachteile mitsichbringt. Und trotz dessen empfinde ich ein hochwertig verarbeitetes Polymergehäuser nicht als weniger wertig als ein Alurahmen, welcher mit Glas abgedeckt ist. ;)

Das assoziiert aber dein Vergleich, in dem du extra von preiswerten Kunststoff redest. 1.) Woher weißt du das es "preiswerter" ist und zweitens, mal hypotetisch betrachtet, ist die Tatsache das etwas preiswert ist noch lange kein Indiz dafür das etwas nicht hochwertig bzw. mehr hochwertig ist als jedes andere "0815" Handys oder eben, siehe Goldvergleich, die Tatsache das etwas "nicht" preiswert ist, ist kein Indiz dafür das etwas hochwertig ist. Unterm Strich kommt es auf die Verarbeitung an und nicht perse auf den Werkstoff. Das meinte ich damit. ;)

MfG
 
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Und genau das kann man nicht verallgemeinern. Ich bevorzuge aus diversen Gründen lieber ein Kunststoffgehäuse, da es m. M. n. mehr Vor als Nachteile mitsichbringt. Und trotz dessen empfinde ich ein hochwertig verarbeitetes Polymergehäuser nicht als weniger wertig als ein Alurahmen, welcher mit Glas abgedeckt ist. ;)

Da solltest du vielleicht auch mal lesen was ich geschrieben habe:

Wenn der Kunststoff gefällt, ist das ok. Anderen gefällt es nicht. Mir ist es egal......Der eine mag Kunststoff, der andere Alu, wiederum andere Glas. Also was soll's? Denn die Eigenschaften des Werkstoffs sind in diesem Zusammenhang unwichtig. Der subjektive Eindruck wenn man das Phone in der Hand hält zählt.

Woher weißt du das es "preiswerter" ist

Da ein Großteil aller Smartphones in Kunststoff gefertigt werden, kann man davon ausgehen, dass es eine sehr preiswerte Lösung ist, denn ansonsten hätten wir vielleicht nur Alu-Handys o.Ä.

ist die Tatsache das etwas preiswert ist noch lange kein Indiz dafür das etwas nicht hochwertig bzw. mehr hochwertig ist als jedes andere

Das habe ich ja auch nirgendwo behauptet. dennoch wäre es schön wenn ein Top-Modell sich auch bei der Matrialauswahl von der breiten Maße abhebt.

Unterm Strich kommt es auf die Verarbeitung an und nicht perse auf den Werkstoff. Das meinte ich damit.

Das mag für dich gelten. Verallgemeinern lässt sich das nicht. Manche haben eben lieber gut verarbeitetes Aluminium als gut verarbeiteten Kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Da solltest du vielleicht auch mal lesen was ich geschrieben habe:
Das habe ich und mir ging es darum.:

Dennoch sind andere Materialien in ihrer Oberflächenanmutung wertiger. Das ist nun mal so.
Das stellst du als Fakt dar und das
Wenn der Kunststoff gefällt, ist das ok. Anderen gefällt es nicht.
als Variable.

Ich sage nur, beides ist variabel. Akzeptiere es doch einfach, dass es genug Leute gibt, die eine hochwertige Kunststoffverarbeitung als genauso wertig empfinden wie andere eine Alu/ Glaskonzeption. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. :-)

MfG
 
Zurück