iPhone 5: Erste Tests des Apple-Smartphones mit LTE

Schön, dass du LTE hast. Ich habe hier und in der Arbeit nicht mal UMTS und manche jammern wegen etwas, dass nur wenige nutzen können und noch weniger auch brauchen.
 
Kannst du bei dir überhaupt LTE nutzen? :D

@Tactic
Ich meinte weltweit.
In Australien war LTE überhaupt nicht mit der passenden Frequenz verfügbar, in Deutschland wird eine unterstützt.
Sollte Apple dafür verantwortlich sein, ändere ich natürlich meine Meinung, aber das hätte ich dann gerne belegt, wie sie es schaffen, dass in unterschiedlich Ländern unterschiedliche Frequenzen genutzt werden.

Hier hätte ein weltweiter Standard her gehört, aber manche erwarten wohl einfach, dass Apple für sämtliche Länder die volle Unterstützung bringt.

Richtig, aber da Politiker und Co. zu nichts zu gebrauchen sind, müssen sich Unternehmen nunmal an die Gegebenheiten anpassen.
Das war schon immer so. Deswegen müssen sich Unternehmen zb auch an die Rechtslage in den jeweiligen Ländern anpassen.
Jetzt mit der Ausrede kommen, es gäbe ja keinen einheitlichen Standard der für die ganze Welt gültig ist, und wir möglichst keinen Aufwand haben ist bisschen arm.
Anscheinend gibt es ja inzwischen Handys die keine Probleme damit haben alle LTE Frequenzen in Deutschland abzudecken. Warum also nicht auch Apple?
Wie gesagt, ich denke das hat eher was mit Exklusivrechten für Terrorkom zu tun.
 
Jep.

Ich schon, zumindest nach deiner ersten Zeile, denn die verrät, dass du mich absolut nicht verstanden hast.
Anstatt in allen Ländern die gleichen Frequenzen zu verwenden, kocht jeder sein eigenes Süppchen und anstatt einen Standard zu schaffen, sollen es die Hersteller ausbügeln.
Apple ist außerdem nur für die Unterstützung verpflichtet, wenn sie damit werben, was ihnen ja in Australien zu einem Problem wurde und solange zumindest Tcom LTE zur Verfügung steht, können sie damit werben.
Bei anderen Providern dürfte das dann rechtlich aber nicht stehen.

Blödsinn bleibt blödsinn, daran ändert auch nicht die Tatsache, dass du wohl sehr vernarrt in Apple bist...

LTE ist der standard und das es nicht möglich ist in jedem Land das gleiche Spektrum zu verwenden liegt wohl auf der Hand... Das hätte man vor 50 Jahren machen müssen und damals war das noch für keinen interessant oder wie stellst du dir das vor, sollen die Länder die z.b. im 800 mhz band UMTS nutzen jetzt ihr ganzen Netz umstellen :ugly:

Des Weiteren hat dir Tic Tac ja schon erklärt, dass man auf verschiedene Frequenzen angewiesen ist, um ein Land effizient zu versorgen. Wenn du davon keine Ahnung hast, dann halte dich doch am besten aus solchen Diskussionen raus.

Das mit Australien, war absolut in Ordnung, dass da Apple eins auf den Deckel bekommen hat, weil das nennt man Kundenverarsche! Ist in Deutschland übrigens auch nicht anderst, wenn sie damit werben sollten im Telekomnetz LTE fähig zu sein, da auch die Telekom die ländlichen Regionen im 800 Mhz Bereich versorgen wird;)

Und zu guter letzt, ein Blick auf UMTS reicht aus, um zu wissen, dass man ohne Probleme auch ein Quadbandchip in seinem mobile verbauen kann...

mfg

Bärenmarke
 
Das mit Australien passt schon, aber um ein Land effizient zu versorgen, sollte man die drei Frequenzen nicht auf drei Provider aufteilen und dass etwas Standard ist, merkt man daran, dass die Patente dafür als FRAND deklariert werden. ;)

Da LTE also kein Standard ist, besteht für Apple auch keine rechtliche Verpflichtung sämtliche Frequenzen zu unterstützen, sie dürfen eben nur nicht an der falschen Stelle dafür werben.
Wem LTE wichtig ist und zufälligerweise auch nutzen kann, ist halt an einen Provider gebunden, oder kauft sich ein anderes Smartphone.

Ich verstehe außerdem sowieso nicht, weshalb manche wegen etwas jammern, das der Großteil sowieso nicht nutzen kann. Ich kaufe mir ja auch kein Erdgasauto und beschwere mich dann, dass ich hier nirgends tanken kann.
 
Jammern liegt in der "Natur" der deutschsprachigen Menschen.
Wenn ein Deutscher oder Österreicher nicht jammern kann, dann läuft was grundlegend schief :D

Ich sehe es ganz locker, solange LTE nicht Standard ist (bis das passiert gehen noch viele Jahre ins Land), solange juckt es mich wenig welches Smartphone wie oder wo LTE nutzen kann oder nicht. Bei uns in Österreich kann ich durchgehend UMTS nutzen, da juckt mich LTE nicht die Bohne.
Aber es ist auch ganz normal, bringt Apple eine neues Iphone, geht das bashing los. Teilweise berechtigt, teilweise weil es einigen langweilig ist und teilweise weil einige Apple hassen.
 
Also bei mir in Österreich kann ich nicht durchgehend UMTS nutzen und wir jammern auch nicht so viel. :D
 
Für die wenigsten lohnt es sich, also braucht man auch nicht zu jammern. Vor allem, wenn die meisten davon sich sowieso nie ein iPhone kaufen werden.
 
Zurück