iPhone 5: Erste Tests des Apple-Smartphones mit LTE

grundsätzlich würde ich gerne mal wissen, was die menschen, die bereits ein 4er oder 4s ihr eigen nennen, antreibt, sich das neue 5er zu kaufen?
 
ahm.. es ist halt einfach von den Benches beeindruckend schnell.. was ich zb mag
auch möchte ich ein etwas größeres Display... und das Gewicht.. naja mir eiglt wayne^^ aber fühlt sich dann sicher doch ganz gut an wenn es so leicht und hochwertig ist...
und wenn man sein 4S verkauft so wie ich kostet das Upgrade garnichtma so viel :P läppische 270€ für die nächste high end mobile version :D
*kommen ja eh noch genug* :lol:
 
und wenn es schwerer, dicker und aus holz wäre, wäre der ansturm genauso groß. entscheidend ist wohl das "neu". ;-)

P.S. aber einen netten "gaming-rechner" hast du da!!
Ich hätte beim 5S dann gerne eine Rückseite aus Makassar Ebenholz, dann würde es zu meiner Einrichtung passen. :D

Bei vielen läuft einfach der Vertrag vom iPhone 4 aus und die kaufen es dann mit Neuanmeldung. Manche verkaufen auch ihr altes 4/4S und da die Teile sehr wertstabil sind, kommt das Upgrade auch nicht so teuer.

Mein 4S hat mich mit Vertrag 200€ gekostet und mein 3G habe ich für 50€ an eine Freundin verkauft und da ich mir immer eines kaufe, wenn ich das Weihnachtsgeld bekomme, fällt die Rechnung nicht mal auf.

Manchmal ist es aber auch einfach geil, wenn man sich etwas Neues kauft.
 
das ist meiner meinung nach eine gute antwort! und besser als samsung sind iphones sowieso, kann gar nicht verstehen, warum leute sowas kaufen. (sry, aber das musste mal sein, auch wenn ich das iphone auch nicht sonderlich mag, aber es hat halt ein alleinstellungsmerkmal, ist damit alternativlos mit iOS)
 
und wenn es schwerer, dicker und aus holz wäre, wäre der ansturm genauso groß. entscheidend ist wohl das "neu". ;-)

P.S. aber einen netten "gaming-rechner" hast du da!!
grundsätzlich würde ich gerne mal wissen, was die menschen, die bereits ein 4er oder 4s ihr eigen nennen, antreibt, sich das neue 5er zu kaufen?

selten so ein blödsinn gelesen. ich nutzte ios erst seit dem iphone 4. vorher wars samsung,nokia usw. mich brachte letztendlich die sehr leichte bedienung zu apple.

klar gibts momentan aus rein technischer sicht auch handys die in "benchmarks" besser (evtl kommt ja bald dass iphone 5-k) sind aber warum sollte ich jetzt in meiner vertragsverlängerung kein 5er holen.

ich hatte zwischendurch ein galaxy s2. bin dann nach 2 wochen wieder auf mein 4er gewechselt weils mir von der bedienung nicht gefallen hat.

warum soll ich mir denn nicht dass kaufen was mir gefällt? ob ich nun 1 € s3 oder iphone 5 zahle gibts nicht viel zu überlegen.
 
Falls noch die Frage aufkommen sollte, weshalb man nicht auf Android umsteigt, da z.B. das S3 nach der Meinung von manchen ja viel besser ist:

Man hat sich schon viele Apps gekauft und will diese nicht verlieren.
Man nutzt auch andere Geräte von Apple und will das Sychronisieren nicht verlieren.
Man ist zufrieden und hat deshalb kein Interesse sich nach etwas anderem umzusehen.
Man will sich einfach nicht umstellen.
Man legt Wert auf den Service bei Problemen und auf eine gute Update Versorgung.
Man sieht in den zusätzlichen Möglichkeiten von Android keinen Vorteil, da man sie sowieso nicht nutzt.
 
Sind jetzt die Hersteller daran Schuld, dass es die Provider nicht schaffen, eine einzige Frequenz zu verwenden?

Selten so nen blödsinn gelesen!

Es ist nunmal so, dass die Frequenznutzung nicht in jedem Land gleich ist und man daher unterschiedliche Frequenzen für z.b. LTE nutzen muss. Möchte nun Apple in Deutschland Geräte verkaufen, ist es ihre Pflicht sich dem Spektrum anzupassen! Zumal wird 800 Mhz eher für die ländlichen Regionen genützt und 1800 respektive 2600 für die Städte, allein schon aus diesem Grund ist es lächerlich nur ein Spektrum zu unterstützen!

mfg

Bärenmarke
 
toll bin von anti Apple auf pro Apple umgestiegen weil ich mit meinem iPad 3 So zufrieden bin. bestell mir das iPhone 5 und jetzt der Ärger Mit dem Gehäuse....

versteh nicht wieso das iPhone immer Probleme hat aber zb. das iPad nicht.

ok Motorola hat nicht die beste Software aber mit der Marke bin ich bei Handys immer gut Gefahren hardwaretechnisch.


ich hoffe inständig das wenn mein schwarzes 5er 16GB in ner Woche kommt keine Gehäuseprobleme hat.
 
@ Nailgun

Darf ich das per Copy & Paste die nächsten Jahre weiterverwenden?
Dann brauche ich nicht immer so viel zu tippen:D:D
Jep.
Selten so nen blödsinn gelesen!

Es ist nunmal so, dass die Frequenznutzung nicht in jedem Land gleich ist und man daher unterschiedliche Frequenzen für z.b. LTE nutzen muss. Möchte nun Apple in Deutschland Geräte verkaufen, ist es ihre Pflicht sich dem Spektrum anzupassen! Zumal wird 800 Mhz eher für die ländlichen Regionen genützt und 1800 respektive 2600 für die Städte, allein schon aus diesem Grund ist es lächerlich nur ein Spektrum zu unterstützen!

mfg

Bärenmarke
Ich schon, zumindest nach deiner ersten Zeile, denn die verrät, dass du mich absolut nicht verstanden hast.
Anstatt in allen Ländern die gleichen Frequenzen zu verwenden, kocht jeder sein eigenes Süppchen und anstatt einen Standard zu schaffen, sollen es die Hersteller ausbügeln.
Apple ist außerdem nur für die Unterstützung verpflichtet, wenn sie damit werben, was ihnen ja in Australien zu einem Problem wurde und solange zumindest Tcom LTE zur Verfügung steht, können sie damit werben.
Bei anderen Providern dürfte das dann rechtlich aber nicht stehen.
 
Nein können sie nicht, da sonst kein LTE nutzbar ist, das können sie nur wenn sie mit dem T zusammen werben.
Aber ansonsten gillt nicht nutzbar, also darf es nicht beworben werden.
So ein kastriertes Produkt wäre mir keine 200€ wert.
 
@per4mance
DIe PRobleme mit den Maps würden mich viel mehr stören als eine so minimale Macke. ^^ Zumal die meisten Leute ja eh nen Schutz drum machen.
Aber versteh schon was du meinst. Immerhin hast viel Kohle dafür ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep.

Ich schon, zumindest nach deiner ersten Zeile, denn die verrät, dass du mich absolut nicht verstanden hast.
Anstatt in allen Ländern die gleichen Frequenzen zu verwenden, kocht jeder sein eigenes Süppchen und anstatt einen Standard zu schaffen, sollen es die Hersteller ausbügeln.
Apple ist außerdem nur für die Unterstützung verpflichtet, wenn sie damit werben, was ihnen ja in Australien zu einem Problem wurde und solange zumindest Tcom LTE zur Verfügung steht, können sie damit werben.
Bei anderen Providern dürfte das dann rechtlich aber nicht stehen.

Du kannst nicht überall die gleiche Frequenz nutzen. Das wäre auch gar nicht sinnvoll...
Die niedrigen Frequenzen kommen nicht so gut durch Gebäude, dafür haben sie aber eine viel größere Reichweite. => Perfekt um die ländlichen Gegenden zu erreichen.
Die hohen Frequenzen kommen gut durch Gebäude in Großstädten aber haben eine kurze Reichweite. => Perfekt für die Großstädte.

Abgesehen davon, hast du eine höhere Bandbreite zur Verfügung wenn nicht jeder die gleiche Frequenz nutzen muss...

Aber wem erzähl ich das.... Natürlich ist nicht Apple daran Schuld, wenn sie nur eine Frequenz unterstützen, sondern die restliche Welt, weil sie mehr als nur eine nutzen! :ugly: :lol:
 
Nein können sie nicht, da sonst kein LTE nutzbar ist, das können sie nur wenn sie mit dem T zusammen werben.
Aber ansonsten gillt nicht nutzbar, also darf es nicht beworben werden.
So ein kastriertes Produkt wäre mir keine 200€ wert.
Kannst du bei dir überhaupt LTE nutzen? :D

@Tactic
Ich meinte weltweit.
In Australien war LTE überhaupt nicht mit der passenden Frequenz verfügbar, in Deutschland wird eine unterstützt.
Sollte Apple dafür verantwortlich sein, ändere ich natürlich meine Meinung, aber das hätte ich dann gerne belegt, wie sie es schaffen, dass in unterschiedlich Ländern unterschiedliche Frequenzen genutzt werden.

Hier hätte ein weltweiter Standard her gehört, aber manche erwarten wohl einfach, dass Apple für sämtliche Länder die volle Unterstützung bringt.
 
Zurück