Iphone 5: Diese zehn Verbesserungen sollte das neue iPhone besitzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 5: Diese zehn Verbesserungen sollte das neue iPhone besitzen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Iphone 5: Diese zehn Verbesserungen sollte das neue iPhone besitzen
 
An und für sich find' ich die Verbesserungen schon gut, aber mehr (mega)Pixel sind mMn nicht nötig - die Qualität macht's und nicht die Menge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich freuen wen das iPhone 5 endlich mal das kann was jedes Handy schon REIBUNGSLOS seit Jahren kann. Mein Nokia N95 war Uralt als ich mir das Apple iPhone 3G S geholt habe und trotzdem war es technisch (Mehr Megapixel, Bilder mit denen man auch was Anfangen konnte, MPEG4 Videos in Fotoapparat Qualität, Immer und allezeit Empfang, in 3h geladen ohne USB Schnittstelle, micro SD bis zu 8GB, stabiler 3G Empfang, Akku hielt wochenlang, ...) dem iPhone weit voraus.

Wen ich eine 50er Jahre Kaffeemaschine ein Touchdisplay statt Knöpfe spendiere ist das erstens keine (fast schon Göttliche gegebene) Weltneuheit sondern einfach eine Uralte Kaffeemaschine mit Touch Display womit man Anhand der Fingerabdrücke EXAKT nachvollziehen kann wer schon alles Kaffee gekocht hat.

Warum spendiert man dem iPhone nicht mal eine externe Tastatur? Als ich eine Woche lang mit dem Nokia E90 Communicator gearbeitet habe konnte ich alles viel viel schneller bearbeiten.
 
Weil es die zugegeben gute Optik zerstören würde. iPhone ist Lifestyle und nicht Business.

(PS: Samsung SGH-E590. :D)
Nur mal so das Sony Ericcson Xperia X10 mini Pro ist auch kein Business und hat eine Tastatur. Das Nokia N97 hatte so viel ich weiß auch eine Tastatur und ist nicht wirklich Business ;)

Das iPhone ist eben wie eine Super hübsche Frau = Schön, geil, Sexy aber zu nichts wirklich brauchbar :lol:
 
Nur mal so das Sony Ericcson Xperia X10 mini Pro ist auch kein Business und hat eine Tastatur. Das Nokia N97 hatte so viel ich weiß auch eine Tastatur und ist nicht wirklich Business ;)

Das iPhone ist eben wie eine Super hübsche Frau = Schön, geil, Sexy aber zu nichts wirklich brauchbar :lol:

Du sagst es, an für sich ist das Handy ja nicht schlecht aber da dort Apple drauf steht kommt das für mich selber nicht in Frage.
 
Es sollte funktionieren!!!!
1. wäre gut, das man es mit Stift bedienen könnte und es Schriftzug-erkennung hat.
2. Xenon Blitzlicht.
3. Full HD Kamera mit zoom
 
Es sollte funktionieren!!!!
1. wäre gut, das man es mit Stift bedienen könnte und es Schriftzug-erkennung hat.
2. Xenon Blitzlicht.
3. Full HD Kamera mit zoom
Genau ... das Blitzlicht ... hatte das iPhone 4 nicht eines? Der Zoom ist auf dem iPhone ja auch passend zur Kamera mehr schlecht als recht. Wer will schon einen 3,2MP Pixel Fotografieren oder wie beim iPhone 4 ein 5MP Pixel :ugly:
 
Akkulaufzeit ist doch top beim iPhone4 ich weiß garnicht was das hier zu suchen hat :/
Mein Akku hält 4-5 Tage, und ich nutze es verdammt viel...
 
Akkulaufzeit ist doch top beim iPhone4 ich weiß garnicht was das hier zu suchen hat :/
Mein Akku hält 4-5 Tage, und ich nutze es verdammt viel...

dann würd mich mal interessieren, was du mit "verdammt viel" meinst. also wenn ich ne runde zocke, dann ist der akku sehr schnell verbraten. mehr als ein tag sitzt da kaum drin.
 
passend zum iPhone sollte für 2 Hände voll Gel Packungen mit Schwefelsäure verkauft werden womit man sich die Schweißdrüsen weg ätzen kann so dass das iPhone immer sauber bleibt und nicht aus der bloßen Hand flutscht. Habe gerade versucht das iPhone mit einer Hand zu bedienen. Das geht gar nicht. Entweder es flutscht aus der Hand oder man hält es fest und kommt nicht mehr an alle virtuelle Tasten heran *nerv*
 
Es sollte funktionieren!!!!
1. wäre gut, das man es mit Stift bedienen könnte und es Schriftzug-erkennung hat.
2. Xenon Blitzlicht.
3. Full HD Kamera mit zoom

Ich würd mindestens nen 10er drauf wetten, dass du noch nie ein iPhone getestet hast.

Stiftbedienung? Unnötig. Der Touchscreen reagiert so exakt, dass man auf webseiten die vollständig herausgezoomt sind, also im ganzen auf dem Display dargestellt werden, bei untereinandergereihten Links genau den richtigen Trifft.
Es ist wahnsinnig verblüffend, da der Finger mindestens 10 mal so groß, wie der Link ist, trotzdem trifft man so exakt, dass man nicht den Link daneben erwischt. Ansonsten kann man ja einfach stufenlos zoomen. Und das gesamte OS ist sowieso auf Fingerbedienung ausgelegt.

Handschriffterkennung? Warum? Du kannst niemals schneller schreiben, als tippen. Und wie gesagt, der Touchscreen ist so genau, dass extrem schnelles und sicheres Tippen möglich ist. Es ist absolut KEIN VERGLEICH zu allen anderen Touchscreenhandys, die ich in der Vergangenheit hatte.

Full HD Video Kamera? Bleib mal realistisch. Aktuell hat das eh kein Handy. Ich hab von ein oder zwei Modellen gehört, die noch erscheinen sollen.

Zoom? Wer nutzt denn bitte Digitalzoom. Ist ist nunmal kein Zoom, sondern ne vergrößerte Anzeige des fertig aufgenommenen Bildes.


Aber ich denke mal, dass Apple bei der Kamera keinen Rückschritt mit den vielen Megapixel machen wird. Beim iPhone 4 haben sie die Sensor entsprechend der Megapixelanzahl vergrößert, so dass der Lichteinfall pro Pixel gleich geblieben ist. Zusätzlich wurde ja noch diese neuartige Sensorbelichtungstechnik verwendet, was die Lichtausbeute nochmals erhöht.

Insgesamt kann ich sagen, dass das iPhone 4 deutlich bessere Bilder schießt, als mein altes Sony Ericsson Satio mit 12,1 Megapixel. Das war vor nem Jahr neben dem 12 Megapixel Konkurrenten von Samsung das beste, was es gab.

Die Kamera im iPhone 4 ist meiner Meinung nach eine der besten Handykameras, die es bis jetzt gab. - Wenn nicht die beste.

Apple hat sich also schon darum gekümmert. Von der zuerst grotten schlechten Kamera zum besten, was es momentan gibt.

Ich denke daher, dass bei iPhone 5 Hardwaremäßig nicht gerade sehr viel geändert wird. Vielleicht ähnlich, wie die Änderungen von 3G zu 3GS. Beim OS könnte da schon mehr passieren, wenn man an die Circular Menüs denkt.
 
@Fatal!ty Str!ke den 10er hast du verloren, denn meine Mutti hat das IPhone 3 gs und ich kümmere mich um den Support vom IPhone. Und der Touchscreen ist deutlich ungenauer wie meins oder von mein Bruder ( LG optimus).
Meine Freundin hat das Sony Aino mit Full HD Kamera(1920x1080).
und wo habe ich Video Kamera geschrieben??!!
Und ich habe das omnia i900 und mit Handschrifterkennung, kann ich den Text in meiner Handschrift schreiben und dieses erkennt diese ohne Probleme.
Außerdem kann ich mein Handy mit Handschuhe bedienen.
 
Sorry, aber wie muss ich die in dem Artikel aufgeführten Aspekte zählen, damit ich auf die im Titel versprochenen zehn Verbesserungen komme?
 
dann würd mich mal interessieren, was du mit "verdammt viel" meinst. also wenn ich ne runde zocke, dann ist der akku sehr schnell verbraten. mehr als ein tag sitzt da kaum drin.

Ein iPhone ist nicht zum zocken da ^^
Mails, Chats, SMS, Internet & Facebook
Das nutze ich den ganzen Tag und damit läuft mein iPhone 4-5 Tage. Abends kommt dann zum Einschlafen noch ein Hörspiel rein.
 
Zurück