Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar


Wieder so ein vergleich der hinkt. Wieder mal die fehlenden LED Backlights. Und ein relativ schlechtes Bild. Denn diese Geräte haben wir im Büro und die sind echt nicht zu empfehlen.
Wenn Dell, dann den 3008WFP. Die neuen "billig"-Modelle taugen leider nicht viel.

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, wenn du wirklich auf Augenhöhe vergleichen willst, da wird es preislich eng. Vor allen Dingen ist es ja nicht nur ein großer guter Monitor, sondern eben auch ein lautloser Computer. Und wie bereits erwähnt einen ordentlichen 27" iMac kauft man für etwa 1.500,- Euro.

Wenn ich mal ein Rechenexample aufmachen darf:

Ich würde den Monitor mit rund 1.000,- Euro ansetzen (der 24" LED von Apple kostet 849,-)
Die BT Eingabegeräte mit wenigstens 100,- Euro
Das OS mit 100,- Euro
Dann bleiben noch 300,- Euro für das "Gehäuse", Board, DDR3 SO Dimm, CPU, TB HDD, DVD Slot in Brenner, Grafikkarte, Lautsprecher, Webcam, Kühler, WLAN Adapter, BT Modul, ... .

Kalr wenn ich mir jetzt aus billigst Komponenten eine Gurke zusammenstelle bin ich komplett bei 300,- Euro. Aber wer will denn sowas? Entweder mit einem Maßstab vergleichen oder gar nicht. Alles andere ist sinnlos.
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Wieder so ein vergleich der hinkt. Wieder mal die fehlenden LED Backlights. Und ein relativ schlechtes Bild. Denn diese Geräte haben wir im Büro und die sind echt nicht zu empfehlen.
LED Backlight ist nicht unbedingt besser als normale Backlightechnik. Gerade bei CAD-aAnwendungen, wofür ja eben ISP-Panels viel eingesetzt werden, sind Microkontraste mit LED Backlight ganz schlecht darzustellen. Es ist für grafische Anwendungen von daher eine übliche Beleuchtung zu wählen. Außerdem stellt man einen für die Grafik gedachten ISP eh von der Farbtemperatur herunter um ihn Tageslichteigenschaften zu verpassen, siehe Proof.
Wenn Dell, dann den 3008WFP. Die neuen "billig"-Modelle taugen leider nicht viel.
Wozu bitte ein ISP fürs Büro???
Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, wenn du wirklich auf Augenhöhe vergleichen willst, da wird es preislich eng. Vor allen Dingen ist es ja nicht nur ein großer guter Monitor, sondern eben auch ein lautloser Computer. Und wie bereits erwähnt einen ordentlichen 27" iMac kauft man für etwa 1.500,- Euro.
Klar, schwache Hardware muss auch nichts sonderlich gekühlt werden. Gleiche Hardware als PC ist, wie ATI-fan schrieb, ca. 2-3 mal günstiger und kann auch komplett passiv betrieben werden. ;)
Ich würde den Monitor mit rund 1.000,- Euro ansetzen (der 24" LED von Apple kostet 849,-)
Die BT Eingabegeräte mit wenigstens 100,- Euro
Das OS mit 100,- Euro
Dann bleiben noch 300,- Euro für das "Gehäuse", Board, DDR3 SO Dimm, CPU, TB HDD, DVD Slot in Brenner, Grafikkarte, Lautsprecher, Webcam, Kühler, WLAN Adapter, BT Modul, ... .

Kalr wenn ich mir jetzt aus billigst Komponenten eine Gurke zusammenstelle bin ich komplett bei 300,- Euro. Aber wer will denn sowas? Entweder mit einem Maßstab vergleichen oder gar nicht. Alles andere ist sinnlos.
Wichtig ist die Leistung die am Ende herauskommt und wieviel man dafür zahlt. Also das P/L ist entscheidend. Wie geschrieben, du hattest behauptet man kann für gleiches Geld keinen Rechner zusammenbauen der 2-3 mal schneller ist, ich habe das widerlegt, ich denke wir können das jetzt dabei belassen. Und LED-Backlight ist keine optimale Beleuchtungstechnik, von daher macht es einen Monitor nicht besser, demnach fällt das Argument auch weg. Belese dich einmal über die Vor und Nachteile von LED Backlight.
Des Weiteren besitze ich auch einen ISP Dell 24" und benutze ihn im grafischen Bereich, wofür das Modell auch entwickelt ist, von daher kann ich deine Kritik gegenüber dem Dell nicht nachempfinden.

MfG
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Ja aber wie bei deinem Colabeispiel liegt bei dem Produkt ein anderer Faktor der kaufentscheident ist vor. Der Style/Lifestye ist in dem Fall das entscheidende Kaufkriterium. Bei Technik aber ist es i. d. R. die Technik. Mir ist aufgefallen das aber anscheinend bei vielen Appleanhängern der Lifestyle im Vordergrund steht und das nutzt Apple eben geschickt aus.
Und genau aus diesem Grund regen sich eben so viele auf, wie man bei einem technischen Gerät als wichtigsten Kauffaktor den Lifestyle hervorhebt und das Eigentliche also die Technik nur noch sekundär ist.

Siehe dazu meinen Beitrag weiter oben.

MfG
Ganz klar! :)
Auf eine gewisse Art und Weise ist aber unser ganzes Leben durch Lifestyle geprägt. Bei dem einen mehr, bei anderen weniger.
Das iPhone gehört für mich definitiv dazu!
Es ist ein Lifestyleprodukt, welche sich für mich persönlich aber durch das OS und dessen Apps aber anderen abhebt, nicht durch die Technik.
Nur kann ich trotzdem nicht verstehen warum sich der ein oder andere darüber aufregt!?
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Ich find die Hardware nach wie vor billig/wertig wie bei anderen Smartphones.

Schlecht gelöst ist das verklebte Touchscreen beim 3G/3GS ( digitizer ) auf dem Rahmen.
Der Rahmen ist aus extrem weichen Plastik und einfach nur drauf geklebt, fest ! Muss man mitm Heißluftfön ran.
Sowas bringt auch nur Apple.

Alle anderen Hersteller haben das ohne billiges verkleben lösen können.
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

LED Backlight ist nicht unbedingt besser als normale Backlightechnik. Gerade bei CAD-aAnwendungen, wofür ja eben ISP-Panels viel eingesetzt werden, sind Microkontraste mit LED Backlight ganz schlecht darzustellen. Es ist für grafische Anwendungen von daher eine übliche Beleuchtung zu wählen. Außerdem stellt man einen für die Grafik gedachten ISP eh von der Farbtemperatur herunter um ihn Tageslichteigenschaften zu verpassen, siehe Proof.
Wozu bitte ein ISP fürs Büro???

Wenn hier Produkte verglichen werden, dann stellt sich ncht die Frage warum man sich für das Eine oder Andere entscheidet, sondern man muss Geräte mit den gleichen Rahmendaten raussuchen. Auch wenn es die eigene Arrgumentation nicht mehr stützt.

Klar, schwache Hardware muss auch nichts sonderlich gekühlt werden. Gleiche Hardware als PC ist, wie ATI-fan schrieb, ca. 2-3 mal günstiger und kann auch komplett passiv betrieben werden. ;)

Jetzt wirds aber langsam erbärmlich. Selbst die iMacs mit i5 oder i7 Prozessor sind lautlos. Also bitte. Dann sollte man es von einem Bastelwürfel auch erwarten dürfen.

Wichtig ist die Leistung die am Ende herauskommt und wieviel man dafür zahlt. Also das P/L ist entscheidend. Wie geschrieben, du hattest behauptet man kann für gleiches Geld keinen Rechner zusammenbauen der 2-3 mal schneller ist, ich habe das widerlegt, ich denke wir können das jetzt dabei belassen.

Ich habe diese sinnlos Vergleiche nicht angestrebt und du hast nichts widerlegt. P/L ist für Leute entscheidend wo es auf die allerletzte Mark ankommt. Für den normal Konusment ist es wohl eher entscheidend das das Pridukt seiner Wahl die persönlichen Ansprüche erfüllt.
Und wer mit ienem billig Display + Standard PC glücklich ist dem wünsche ich alles Gute.
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Wenn hier Produkte verglichen werden, dann stellt sich ncht die Frage warum man sich für das Eine oder Andere entscheidet, sondern man muss Geräte mit den gleichen Rahmendaten raussuchen. Auch wenn es die eigene Arrgumentation nicht mehr stützt.
Du redest davon das Backlight LED besser ist, ich kann das berufsbedingt wiederlegen. LED-Backlight macht nur Sinn, wenn man Strom sparen und, in dem Fall sinnvoll, Platz sparen will. Demnach ist es nicht notwändig bei einem Vergleichrechner der die These belegen soll, dass man zum gleichen Preis einen 2-3 fach schnelleren Qualitätsrechner zusammenstellen kann, einen gleichwerftigen, für andere Einsatzzwecke bestimmten Monitor mit einzukalkulieren.
Jetzt wirds aber langsam erbärmlich. Selbst die iMacs mit i5 oder i7 Prozessor sind lautlos. Also bitte. Dann sollte man es von einem Bastelwürfel auch erwarten dürfen.
Klar sollte er das, nichts anderes habe ich geschrieben. Ich möchte sehen wie bei dem Konstruktionskonzept Highendhardware, wie z.B. eine 5870 oder gar eine GTX480 und deren professionelle Pendants, passiv betrieben werden. Es gibt einfach kühltechnisch bei solch einem Konzept, nach momentanen Stand der Technik, eine Grenze nach oben und das was man bei einer flachen Bauweise passiv gekühlt bekommt, was bekannter Maßen schwieriger ist, sollte demnach bei einem "Würfel" erst Recht kein Problem sein. Im Gegenteil. In einem Würfel ist es eher möglich einen Highendprozessor oder eine HighEnd GPU passiv laufen zu lassen, da eben mehr Platz für speziellere Kühllösungen besteht.
Ich habe diese sinnlos Vergleiche nicht angestrebt
Du hast sie provoziert, durch deine Behauptungen.
und du hast nichts widerlegt.
Doch habe ich jedoch ist es, wie damals wo du noch Intel und Nvidia bis aufs Blut verteidigt hast, bei Dir nicht einfach, im Gegensatz zu anderen Usern, einen Gespächskompromiss herzuleiten. Das was geschrieben und Behauptet wurde, siehe einige Posts weiter vorher wurde widerlegt ob du es nun glauben magst oder nicht. ;)
P/L ist für Leute entscheidend wo es auf die allerletzte Mark ankommt. Für den normal Konusment ist es wohl eher entscheidend das das Pridukt seiner Wahl die persönlichen Ansprüche erfüllt.
Und wer mit ienem billig Display + Standard PC glücklich ist dem wünsche ich alles Gute.
Dein Kredo scheint wirklich zu sein: teurer=besser. Zum Glück kann man das, wie hier geschehen, bei Technik äußert gut "objektiv" widerlegen, wenn man denn dazu bereit ist über seinen Glauben Schatten zu springen. ;)
In diesem Sinne können wir ja die Diskussion um diesen Punkt beenden. :)

MfG
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Wenn hier Produkte verglichen werden, dann stellt sich ncht die Frage warum man sich für das Eine oder Andere entscheidet, sondern man muss Geräte mit den gleichen Rahmendaten raussuchen. Auch wenn es die eigene Arrgumentation nicht mehr stützt.
Du redest davon das Backlight LED besser ist, ich kann das berufsbedingt wiederlegen. LED-Backlight macht nur Sinn, wenn man Strom sparen und, in dem Fall sinnvoll, Platz sparen will. Demnach ist es nicht notwändig bei einem Vergleichsrechner der die These belegen soll, dass man zum gleichen Preis einen 2-3 fach schnelleren Qualitätsrechner zusammenstellen kann, einen gleichwertigen, für andere Einsatzzwecke bestimmten Monitor mit einzukalkulieren.
Jetzt wirds aber langsam erbärmlich. Selbst die iMacs mit i5 oder i7 Prozessor sind lautlos. Also bitte. Dann sollte man es von einem Bastelwürfel auch erwarten dürfen.
Klar sollte er das, nichts anderes habe ich geschrieben. Ich möchte sehen wie bei dem Konstruktionskonzept Highendhardware, wie z.B. eine 5870 oder gar eine GTX480 und deren professionelle Pendants, passiv betrieben werden. Es gibt einfach kühltechnisch bei solch einem Konzept, nach momentanen Stand der Technik, eine Grenze nach oben und das was man bei einer flachen Bauweise passiv gekühlt bekommt, was bekannter Maßen schwieriger ist, sollte demnach bei einem "Würfel" erst Recht kein Problem sein. Im Gegenteil. In einem Würfel ist es eher möglich einen Highendprozessor oder eine HighEnd GPU passiv laufen zu lassen, da eben mehr Platz für speziellere Kühllösungen besteht.
Ich habe diese sinnlos Vergleiche nicht angestrebt
Du hast sie provoziert, durch deine Behauptungen.
und du hast nichts widerlegt.
Doch habe ich jedoch ist es, wie damals wo du noch Intel und Nvidia bis aufs Blut verteidigt hast, bei Dir nicht einfach, im Gegensatz zu anderen Usern, einen Gespächskompromiss herzuleiten. Das was geschrieben und behauptet wurde, siehe einige Posts weiter vorher wurde belegt ob du es nun glauben magst oder nicht. ;)
P/L ist für Leute entscheidend wo es auf die allerletzte Mark ankommt. Für den normal Konusment ist es wohl eher entscheidend das das Pridukt seiner Wahl die persönlichen Ansprüche erfüllt.
Und wer mit ienem billig Display + Standard PC glücklich ist dem wünsche ich alles Gute.
Dein Kredo scheint wirklich zu sein: teurer=besser. Zum Glück kann man das, wie hier geschehen, gerade bei Technik äußert gut "objektiv" widerlegen, wenn man denn dazu bereit ist über seinen Glauben Schatten zu springen. ;)
In diesem Sinne können wir ja die Diskussion um diesen Punkt beenden. :)

MfG
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar


OK, deine "Spitzen-Arrgumentation" hat mich total überzeugt.
Stelle mir bitte einen Rechner zusammen, der exakt das kann was mein iMac kann (lautlos, ohne Kabel auf dem Tisch ausser Strom, mit spitzen Monitor vom Niveau nicht schlechter als der Dell 3008WFP, 64 Bit OS mit DC Support und Exchange Client) bis 1.500,- Euro. Danke.
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Wenn hier Produkte verglichen werden, dann stellt sich nicht die Frage warum man sich für das Eine oder Andere entscheidet, sondern man muss Geräte mit den gleichen Rahmendaten raussuchen. Auch wenn es die eigene Arrgumentation nicht mehr stützt.

Nein, muss man eben nicht. Es wurde doch deutlich dargelegt, warum es eben kein LED-Backlight sein muss, und deswegen der gepostete Bildschirm gut ist, für eben weniger Geld.


Jetzt wirds aber langsam erbärmlich. Selbst die iMacs mit i5 oder i7 Prozessor sind lautlos. Also bitte. Dann sollte man es von einem Bastelwürfel auch erwarten dürfen.

Kannst du auch. Die Grafikkarten des iMacs sind ja eh vorherige Generation, die gibt es schon alle passiv gekühlt. Für die i7-Prozessoren wird sich auch eine Lösung finden lassen.


Ich habe diese sinnlos Vergleiche nicht angestrebt und du hast nichts widerlegt. P/L ist für Leute entscheidend wo es auf die allerletzte Mark ankommt. Für den normal Konusment ist es wohl eher entscheidend das das Pridukt seiner Wahl die persönlichen Ansprüche erfüllt.
Und wer mit ienem billig Display + Standard PC glücklich ist dem wünsche ich alles Gute.

Für den Normalkonsumenten kommt es auf ein Ausgewogenes Verhältnis zwischen Erfüllung persönlicher Ansprüche sowie P/L-Verhältnis an, behaupte ich jetzt einfach mal. Normale Käufer wissen, was sie wollen, schauen sich aber trotzdem stehts nach alternativen um, die eventuell günstiger sind.
Und es ist eben Ansichtssache, ob man sich sagt, ich kaufe mir lieber einen iMac, habe den einzeln auf dem Tisch stehen, und weniger Leistung, oder wie eben viele andere, ich stell mir einen leisen Rechner unter den Tisch.
Genauso ist es Ansichtssache, ob man lieber das MacOS benutzt, oder eben eine Alternative dazu.
Deinen letzten Satz solltest du aber am besten gleich wieder streichen, denn da könnte man den Eindruck bekommen, das du die Diskussion überhaupt nicht mitverfolgt hast. Es war nie die Rede von einem billigen Display + Standart PC, sondern immer von High-End-PCs, die die Macs an Leistung übertreffen, bzw. Displays, die die gleiche Qualität bieten. Bleib also bitte sachlich.
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Nein, muss man eben nicht. Es wurde doch deutlich dargelegt, warum es eben kein LED-Backlight sein muss, und deswegen der gepostete Bildschirm gut ist, für eben weniger Geld.

Es wurde überhaupt nichts dargelegt sondern einfach Behauptungen in den Raum gestellt. Und ich kann aus Erfahrung sagen, der einzige Monitor der dem iMac das Wasser reichen kann ist der mehrfach erwähnte Dell. Darüber hinaus gibt es noch bessere Geräte aber dann verlasen wir wirklich jeden diskussionswürdigen Preisrahmen.

Ich weiß wovon ich spreche. ich lege sehr viel Wert auf einen guten Monitor, deshalb hatte ich den 24" Dell, 27" Dell, 30" Dell.

Kannst du auch. Die Grafikkarten des iMacs sind ja eh vorherige Generation, die gibt es schon alle passiv gekühlt. Für die i7-Prozessoren wird sich auch eine Lösung finden lassen.

Wenn du mir jetzt noch plausibel erklärst was ich als nicht Zocker mit einer Spielgrafikkarte soll, dann wären wir einen Schritt weiter.
Ich hatte einen i7 mit 6 Lüftern im Gehäuse. Lautlos ist was vollkommen anderes.

Für den Normalkonsumenten kommt es auf ein Ausgewogenes Verhältnis zwischen Erfüllung persönlicher Ansprüche sowie P/L-Verhältnis an, behaupte ich jetzt einfach mal. Normale Käufer wissen, was sie wollen, schauen sich aber trotzdem stehts nach alternativen um, die eventuell günstiger sind.
Und es ist eben Ansichtssache, ob man sich sagt, ich kaufe mir lieber einen iMac, habe den einzeln auf dem Tisch stehen, und weniger Leistung, oder wie eben viele andere, ich stell mir einen leisen Rechner unter den Tisch.
Genauso ist es Ansichtssache, ob man lieber das MacOS benutzt, oder eben eine Alternative dazu.
Deinen letzten Satz solltest du aber am besten gleich wieder streichen, denn da könnte man den Eindruck bekommen, das du die Diskussion überhaupt nicht mitverfolgt hast. Es war nie die Rede von einem billigen Display + Standart PC, sondern immer von High-End-PCs, die die Macs an Leistung übertreffen, bzw. Displays, die die gleiche Qualität bieten. Bleib also bitte sachlich.

Die sinnlos Diskussion ging damit los das ein Spiele PC ohne Monitor und Peripherie mit einem iMac in teuerster Konfig verglichen wurde. Wozu?

Wir können gerne über Displays sprechen. Aber dann über Fakten und nicht über vermutungen. Ich bin schon seit 5 Jahren im Monitorkaufrausch. Und erst die letzten beiden Dell Monitore waren auf einem Niveau wofür ich gerne zahle. Ansosnten wenn es um den LED Monitor vom iMac geht, erst anschauen und dann nochmal ganz genau nachdenken ob man einen schrottigen TN will.
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Es wurde überhaupt nichts dargelegt sondern einfach Behauptungen in den Raum gestellt. Und ich kann aus Erfahrung sagen, der einzige Monitor der dem iMac das Wasser reichen kann ist der mehrfach erwähnte Dell. Darüber hinaus gibt es noch bessere Geräte aber dann verlasen wir wirklich jeden diskussionswürdigen Preisrahmen.

Ich weiß wovon ich spreche. ich lege sehr viel Wert auf einen guten Monitor, deshalb hatte ich den 24" Dell, 27" Dell, 30" Dell.

Da stehen jetzt eben 2 Meinungen gegeinander, die von DaStash und dir. Da muss dann doch eben jeder abwägen, was ihm besser gefällt. Es gibt aber sicherlich auch zu dem Apple-Monitor Alternativen.

Wenn du mir jetzt noch plausibel erklärst was ich als nicht Zocker mit einer Spielgrafikkarte soll, dann wären wir einen Schritt weiter.

Veilleicht erklärst du mir vorher plausibel, was du in einem Forum wie dem von pc//GAMES\\hardware suchst, wenn du eh nicht zockst?

Ich hatte einen i7 mit 6 Lüftern im Gehäuse. Lautlos ist was vollkommen anderes.

Das kann ich mir natürlich vorstellen. Aber wie gesagt, es gibt extrem viele verschiedene Lüfter, und da du offensichtlich eh nicht spielst, fällt schon mal die Abwärme der Grafikkarte flach, was die CPU-Kühlung ein wenig erleichtert.

Die sinnlos Diskussion ging damit los das ein Spiele PC ohne Monitor und Peripherie mit einem iMac in teuerster Konfig verglichen wurde. Wozu?

Wir können gerne über Displays sprechen. Aber dann über Fakten und nicht über vermutungen. Ich bin schon seit 5 Jahren im Monitorkaufrausch. Und erst die letzten beiden Dell Monitore waren auf einem Niveau wofür ich gerne zahle. Ansosnten wenn es um den LED Monitor vom iMac geht, erst anschauen und dann nochmal ganz genau nachdenken ob man einen schrottigen TN will.

So inzwischen sind wir eben aber an dem Punkt angelangt: iMac (bzw. Apple-Produkte) vs. Alternative. Und offenbar kommt es dir ja nur aufs Display an (ja, bevor das Geschrei losgeht, leise muss er auch sein, und gut aussehen). Und da wir ja eh zu keiner Einigung kommen, sage ich einfach mal, wie ich das sehe: Mir ist ein Mac (egal welcher) zu teuer, ich glaube, dass ich dann mehr für die Marke zahle, als für die eigentlich Hardware. Ich hasse den Hype um Apple (ist keine Hauptantikaufsgrund, spielt aber eine Rolle). Ich möchte eine günstigere Alternative, die mich eben weniger kostet, mehr Leistung bietet, und dafür meinetwegen unhandlicher und lauter ist. Ich bin mit Windows zufrieden (bitte erspare dir jeglichen Kommentar dazu), brauche deswegen Mac-wasweißichwas-OS nicht. Fertig.
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Baoh jetzt werdet ihr aber arg weit offtopic.

Ich würd lieber mal ein Iphone 4 in die Handkriegen das ich auch auseinander bauen darf um zu gucken ob die Teile 188USD wert sind^^
Bisher hatte ich aber nur I4er die ich gleich darauf wieder hergeben musste :P
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Was? Apple verarscht seine Kunden in dem es viel mehr Geld für etwas nimmt das garnicht so viel mehr in der Produktion kostet? Wie kann das sein? Ich dachte immer Apple wäre der Gute. Meine Weltanschaung ist am Boden zerstört.


Ach halt warte ne.....das war mir ja alles schon vorher klar. Aber am geilsten finde ich wenn Apples bewusst funktionen vorenthält. Die können dann beim nächsten Iphone die neuen Funktionen einbauen und sagen: "Wir ham das Handy wieder neu erfunden". "Ähm Herr Jobs, die Features die Sie einfügen haben die anderen Smartphonehersteller schon seit Jahren" "KEINE WIEDERREDE WIE HABEN DAS HANDY NEU ERFUNDEN"

Kurz und Bündig: Apple ist für Leute besser die mit Pc´s/Handys/MP3 Player arbeiten und umgehen wollen aber keine Ahnung von Software usw haben. Denn bei Apple ist die Bedienung einfacher. Aber die Möglichkeiten beschränkter :/
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Genau und wenn du dir einen Sack Schrauben kaufst, verwandelt es sich von alleine in ein Auto oder sonstwas was du willst :ugly: .

Nach der Milchmädchenrechnung würde Apple deutlich mehr verdienen. Wenn man bloß nicht als Unternehmen alles andere neben den Rohstoffen/ dem Material auch bezahlen müsste.

Genau! Die Produktionskosten sind so hoch, dass sich Japaner in den Suizid stürzen. :schief:

Zu den Materialien :

Empfangsprobleme: Klage gegen Apple und AT&T eingereicht @NETZWELT.de
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Genau! Die Produktionskosten sind so hoch, dass sich Japaner in den Suizid stürzen. :schief:

Japaner? Egal.

Die Ausgaben des Konzernz bestehen unter Garantie aus mehr Positionen als den Wareneinkauf. Ich vermute mal bei Apple arbeiten Mitarbeiter (Gehälter), die sitzen nicht auf der grünen Wiese (Unterhalt Immobilien), arbeiten nicht nur mit Bleistift und Block (Equipment noch und nöcher) usw. ... .
Schau dir doch mal die reinen Materialkosten von einem Auto an, dann den Verkaufspreis und dann die Umsatzrendite.
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Was? Apple verarscht seine Kunden in dem es viel mehr Geld für etwas nimmt das garnicht so viel mehr in der Produktion kostet? Wie kann das sein? Ich dachte immer Apple wäre der Gute. Meine Weltanschaung ist am Boden zerstört.
Neiiiiiiiiin!?!
Es gibt echt Hersteller / Unternehmen die das machen?!
Ich bin zutiefst erschüttert...

Da Apple aber "Lifestyle"-Produkte herstellt, sind diese auch nochmal einen Ticken teurer. Ist nicht verwerflich.
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Neiiiiiiiiin!?!
Es gibt echt Hersteller / Unternehmen die das machen?!
Ich bin zutiefst erschüttert...

Da Apple aber "Lifestyle"-Produkte herstellt, sind diese auch nochmal einen Ticken teurer. Ist nicht verwerflich.
Verwerflich finde ich eher, wie stark der Apple"hype" einzug in diverse, seriöse Medien genommen hat und diese für seine Marketingzwecke missbraucht.
Das man unbeholfenen Usern nicht direkt Vorwürfe machen kann, weil sie nun einmal der Meinung sind das sie viel Geld für etwas ausgeben müssten, was sich eben auch als Möbelstück eignet, ja das wurde schon so gesagt :D , aber wenn man mal das um was es letzendlich auch beim Iphone geht, die Technik, in den Vordergrund stellt, dann stellt man fest, dass es "mittlerweile" ein Smartphone wie viele andere auch ist und es auch jetzt erst geschafft hat, grundlegende Standarts zu implementieren. Das man das begründet kritisiert warum dieser so wichtige Punkt ständig und vor allem durch viele Medien totgeschwiegen wird, ist m. M. n. absolut berechtigt. Das Iphone ist gut, ja, dass streitet eigentlich auch wirklich niemand ab aber es ist eben nur noch ein Smartphone unter vielen. Ich kann immer nur wieder auf folgende Aussagen verweisen, wie Appleanhänger ihre Kaufentscheidungen begründen, dass kann einfach nicht die Messlatte für den Erfolg eines technischen Produktes sein. ;)
Verkaufsstart: Wie Apple das iPad vermarktet -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ab Sekunde 30 wirds interessant. ;)

MfG
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Das sind die Medien dann aber "schuld". Als Unternehmen würde ich dies auch ausnutzen bis aufs Letzte. Ich will ja schließlich Geld verdienen und davon soviel wie nur möglich.
Ansonsten würde ich einen gemeinnützigen Verein gründen. ;)

Ich kann auch nicht verstehen warum Apple auch lang etablierte Standards verzichtet. Mein Lieblingsbeispiel Bluetooth. Mir geht nicht in den Kopf warum ich das nicht richtig nutzen kann.
Traurig aber war, nach einer Weile merkt man es nicht mehr :D
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Das sind die Medien dann aber "schuld". Als Unternehmen würde ich dies auch ausnutzen bis aufs Letzte. Ich will ja schließlich Geld verdienen und davon soviel wie nur möglich.
Ansonsten würde ich einen gemeinnützigen Verein gründen. ;)

Ich kann auch nicht verstehen warum Apple auch lang etablierte Standards verzichtet. Mein Lieblingsbeispiel Bluetooth. Mir geht nicht in den Kopf warum ich das nicht richtig nutzen kann.
Traurig aber war, nach einer Weile merkt man es nicht mehr :D
Und genau das wird hier eben von den Meisten kritisiert, was also mit Nichten etwas mit Applebashing etc. an sich zu tun hat. ;)

MfG
 
AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Und genau das wird hier eben von den Meisten kritisiert, was also mit Nichten etwas mit Applebashing etc. an sich zu tun hat. ;)

MfG
*hust*
Du vielleicht, der Rest kritisiert Apple weil denen das iPhone zu teuer ist und Apple ja böse weil die mehr dafür verlangen als es in der Herstellung kostet.
Viele verstehen halt das Prinzip der Marktwirtschaft in Sachen Angebot und Nachfrage nicht.
Ich bin fest davon überzeugt das auch HTC seine Handys für 700€ verkaufen würde wenn es genügend Käufer gibt. :)
 
Zurück