Iphone 4: Apple dementiert geringe Materialkosten

Stimmt. Und deswegen tun sie auch nicht kaum nicht über einen einstelligen Marktanteil hinauskommen, sondern verkauften im 2Q 2010 14,1% aller Smartphones. Wenn man bedenkt, dass das iPhone4 den Großteil dieses Quartals auf den meisten Märkten nicht zu haben war, aber kaum jemand im Vorfeld noch ein 3GS gekauft hat, kein schlechtes Ergebniss. Genauere Zahlen konnte ich zwar nicht finden, aber da diese 8 Millionen Smartphones bei Apple nur ein einziges Produkt sein können, wärend sich die Ergebnisse der anderen Hersteller afaik auf z.T. eine ganze Reihe von Modellen verteilen, sollte es kein Smartphone geben, dass sich besser verkauft.
 
Stimmt. Und deswegen tun sie auch nicht kaum nicht über einen einstelligen Marktanteil hinauskommen, sondern verkauften im 2Q 2010 14,1% aller Smartphones. Wenn man bedenkt, dass das iPhone4 den Großteil dieses Quartals auf den meisten Märkten nicht zu haben war, aber kaum jemand im Vorfeld noch ein 3GS gekauft hat, kein schlechtes Ergebniss. Genauere Zahlen konnte ich zwar nicht finden, aber da diese 8 Millionen Smartphones bei Apple nur ein einziges Produkt sein können, wärend sich die Ergebnisse der anderen Hersteller afaik auf z.T. eine ganze Reihe von Modellen verteilen, sollte es kein Smartphone geben, dass sich besser verkauft.

Tja, nichtsdestotrotz bleibt Apple nur ein kleiner Marktanteil, gefühlt sind es weit mehr, liegt wohl unter anderem an die ganzen 12 Jährigen, die ihr gesponsortes iPhone immer raushängen lassen. Soll Apple Nokia erstmal überholen, dann reden wir mal weiter.
 
Naja, ich definiere mich nicht über irgendwelche Elektronik Sachen oder sind wir hier im Kindergarten?

Ja, fühlt sich ein wenig so an. Man ist gleich neidisch, wenn man etwas schlecht findet, wenn das nicht Kindergarten ist.

Ich zahle mein 50€ Vertrag im Monat selbst und habe mir noch für 400€ ein ordentliches Smartphone angeschafft, für dasselbe Geld hätte ich mir auch ein iPhone kaufen können, ich wüßte nicht, worauf ich denn neidisch sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, fühlt sich ein wenig so an. Man ist gleich neidisch, wenn man etwas schlecht findet, wenn das nicht Kindergarten ist.

Nein man ist neidisch wenn man über "gesponserte 12 Jährige" redet. Da es ja auch so typisch für 12 Jährige ist das sie ihr eigenes Geld verdienen :daumen2: .

Das du schlechte Erfahrungen mit dem iPhone4 gesammelt hast und es nicht magst ist ein vollkommen anderes Thema.

Ich zahle mein 50€ Vertrag im Monat selbst und habe mir noch für 400€ ein ordentliches Smartphone angeschafft, für dasselbe Geld hätte ich mir auch ein iPhone kaufen können, ich wüßte nicht, worauf ich denn neidisch sein sollte.

Ich weiß zwar nicht wo man ein aktuelles iPhone für 400,- Euro kaufen kann. Aber wenn das iPhone so unantraktiv für dich ist, wieso bist du dann ständig am rumnörgeln, anstatt dich zu den Dingen zu äussern die dich interessieren?

Aber nichts desto trotz, insofern wie hier nicht auf Schulhof Niveau diskutieren dürften Anschaffungen im 400,- Euro Bereich jenseits jedes rumgehackes wegen "Lususgutes" sein. Das gibt man ja am Wochenende mit Freunden bei einem Abendessen aus.
 
Nein man ist neidisch wenn man über "gesponserte 12 Jährige" redet. Da es ja auch so typisch für 12 Jährige ist das sie ihr eigenes Geld verdienen :daumen2: .

Tja, ich würde einem 12 Jährigen Sohn auch kein teures Smartphone kaufen. Die Aussage basiert lediglich auf meiner Erfahrungen im Alltag. Du magst eine Ausnahme sein, aber es kaufen definitiv sehr viele ein iPhone, um sich toll zu fühlen.

Das du schlechte Erfahrungen mit dem iPhone4 gesammelt hast und es nicht magst ist ein vollkommen anderes Thema.

Hast du ein Problem damit?

Ich weiß zwar nicht wo man ein aktuelles iPhone für 400,- Euro kaufen kann. Aber wenn das iPhone so unantraktiv für dich ist, wieso bist du dann ständig am rumnörgeln, anstatt dich zu den Dingen zu äussern die dich interessieren?

In welcher Form habe ich oben genörgelt? Ich vergas ja, dass das Forum nur nach deinem Geschmack laufen muss und niemand etwas schlechtes über deine Lieblingsmarke sagen darf. Ich interessiere mich für den Smartphonemarkt, dementsprechend schaue und poste ich die Threads rein. Ich habe nicht mal ein schlechts Wort zum iPhone gesagt, sondern nur lediglich, dass viele Kinder ihr iPhone draußen rumzeigen. Mag sein, dass in meiner Gegend zu viele wohlhabende Familien leben, aber das ist auch nur Tatsache.

Bei einem 50€ Vertrag braucht man übrigens nicht mal 300€ Zuzahlung, um ein an ein iPhone 4 zu kommen. Sonst noch fragen?

Aber nichts desto trotz, insofern wie hier nicht auf Schulhof Niveau diskutieren dürften Anschaffungen im 400,- Euro Bereich jenseits jedes rumgehackes wegen "Lususgutes" sein. Das gibt man ja am Wochenende mit Freunden bei einem Abendessen aus.

Werden wir schon so armselig, dass wir auf Tippfehler rumhacken? Wo habe ich das denn geschrieben, und habe ich irgendwo was von Luxusgut erwähnt? Übrigens, das Bindewort "dass" schreibt man mit doppeltem "s", und zwei Hauptsätze werden durch ein Komma getrennt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich würde einem 12 Jährigen Sohn auch kein teures Smartphone kaufen. Die Aussage basiert lediglich auf meiner Erfahrungen im Alltag. Du magst eine Ausnahme sein, aber es kaufen definitiv sehr viele ein iPhone, um sich toll zu fühlen.

Wen interessiert wer wem was kauft?

Hast du ein Problem damit?

Nö. Jedem soll gefallen was will.

In welcher Form habe ich oben genörgelt? Ich vergas ja, dass das Forum nur nach deinem Geschmack laufen muss und niemand etwas schlechtes über deine Lieblingsmarke sagen darf. Ich interessiere mich für den Smartphonemarkt, dementsprechend schaue und poste ich die Threads rein. Ich habe nicht mal ein schlechts Wort zum iPhone gesagt, sondern nur lediglich, dass viele Kinder ihr iPhone draußen rumzeigen. Mag sein, dass in meiner Gegend zu viele wohlhabende Familien leben, aber das ist auch nur Tatsache.

Überhaupt nicht. Nur es ist nicht mehr nachvollziehbar wieso du in jedem iPhone Thread Hasstiraden raushaust ohne interesse am Gerät zu haben. Wozu soll das gut sein?
Und wen interessiert was irgendwelche Kinder machen? Hast du kein eigenes Leben?

Bei einem 50€ Vertrag braucht man übrigens nicht mal 300€ Zuzahlung, um ein an ein iPhone 4 zu kommen. Sonst noch fragen?

Über unseren Rahmenvertrag habe ich 85 Cent für das iPone bezahlt. Schlimmer ist das z.B. ein Blackberry monatlich teurer ist, die Geräte bekommen wir sowieso annähernd umsonst.

Werden wir schon so armselig, dass wir auf Tippfehler rumhacken? Wo habe ich das denn geschrieben, und habe ich irgendwo was von Luxusgut erwähnt? Übrigens, das Bindewort "dass" schreibt man mit doppeltem "s", und zwei Hauptsätze werden durch ein Komma getrennt :ugly:

Scheint wohl deine Domäne zu sein. Also das Armselige :lol: .
 
@ ITpassion-de und Iceananas

Tragt euren persönlichen Kleinkrieg bitte per PN aus. Hier nervt er einfach nur. Unterlasst die gegenseitigen Sticheleien.

B2T
 
die Materialkosten lesen sich erstmal doch sehr realistisch, genauso wie ein Neupreis von 1000 €:schief: huch da ist ja nen ganz schöner Sprung drin..fragt sich nur wieviel davon die Händler abzwacken..denke mal 300 € sind da schon veräpple-Aufschlag drauf
 
Die Matrieal Kosten haben wenig zu sagen, da noch Produktionskosten Verwaltungskosten Programierkosten und und und noch fehlen.

In Verkauf gilt nur 1. ANGEBOT u. Nachfrage
Stimmt die nachfrage? Steigt der Preis !!
So wahr es immer und so wird es auch in der Zukunft bleiben.
Hier in Deutschland dürften normaler weise keine geräte in den freien Markt gelangen
( ich beziehe mich auf ohne Laufzeit Vertrag ) weil T-Mobile und Mobilcom-debitel der einzige ist der diese Lizenz zum Vertrieb dieser Geräte hat.
Die Geräte die dennoch in den freien Markt gelangen sind Geräte aus dem Ausland.
Das heißt die haben hier in Deutschland keine GARANTIE berechtigung, sondern müssen dahin geschickt werden von wo sie auch Vertrieben werden. Kommen Troz alledem die geräte aus Deutschland besteht der Preis dieser geräte aus der Rechnung Laufzeit 24 Monate ( beispiel 24x 24,95 = 598,80 (Preis beim kleinsten Iphone Tarif Complet XS) ) + einmaliger Kaupreis 399,95 = 998,75 € Somit ist dieser preis hier in Deutschland LEIDER gerechtfertigt.
Und ich denke diese Diskussion das der Preis zu hoch ist auch damit hinfällig sit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nervt er einfach nur. Unterlasst die gegenseitigen Sticheleien.
Och... ich fand, dass es gerade ziemlich unterhaltsam wurde... ;)

Das heißt die haben hier in Deutschland keine GARANTIE berechtigung, sondern müssen dahin geschickt werden von wo sie auch Vertrieben werden.
Wie die Garantiebestimmungen von Apple aussehen weiß ich nicht, aber im Schadenfall hat man immernoch Gewährleistungsansprüche ggü. dem Händler.
 
Zurück