iPhone 2019: Apple plant angeblich stärkeres Netzteil für Schnellladung

AW: iPhone 2019: Apple plant angeblich stärkeres Netzteil für Schnellladung

Apple Geräte sind automatisch gesperrt, wenn man MeiniPhone suchen aktiviert hat, sprich du musst nicht so schnell wie möglich an einen PC um dein Gerät zu sperren wie du es sagst, in der Zeit kann die Verbindung längst gekappt sein, insbesondere weil man es seltenst sofort merkt, dass es gestohlen wurde.
Kein Flame, nur eine technische Frage: Woher weiß dein iPhone das es sich automatisch sperren soll? Laut Apple musst du da genauso zum PC sprinten: Vorgehensweise bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support . Das weder Fingerprint noch FaceUnlock ein Problem sind hat der CCC ja schon mehrmals bewiesen.
Wenn dein Handy gestohlen wurde hast du unabhängig vom Hersteller ein Problem und solltest dich drum kümmern das es gesperrt wird.

Womit du Recht hast ist das Android anfälliger für Viren ist, das hängt halt damit zusammen, dass der Nutzer viel mehr Freiheiten genießt, da das System offener ist. Wie sagte Spiderman so schön: "Aus großer Macht folgt große Verantwortung".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 2019: Apple plant angeblich stärkeres Netzteil für Schnellladung

Kein Flame, nur eine technische Frage: Woher weiß dein iPhone das es sich automatisch sperren soll? Laut Apple musst du da genauso zum PC sprinten: Vorgehensweise bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support . Das weder Fingerprint noch FaceUnlock ein Problem sind hat der CCC ja schon mehrmals bewiesen.
Wenn dein Handy gestohlen wurde hast du unabhängig vom Hersteller ein Problem und solltest dich drum kümmern das es gesperrt wird.

Indem es mir einmal ausversehen passiert ist, vorher dachte ich das Gleiche, da musst es dann erst über die Apple ID entsperren oder an einem anderen Gerät von MeiniPhone suchen entfernen.
Ich habe mein altes iPhone auch erst kürzlich verkauft und da hat der Verkäufer (Apple Vertragshändler) ausdrücklich darauf hingewiesen, dass MeiniPhone suchen deaktiviert sein muss.
Sprich es ist generell gesperrt sobald es in der Suchapp aktiviert wird, aber eben sehr schnell wir oben beschrieben entsperrbar.
Ach ja, nein Face ID ist nicht so einfach zu knacken, man hat es mit einer perfekten Maske aus dem 3D Drucker geschafft und dieses Sicherheitsrisiko existiert unter Garantie auch nicht mehr, aber ja Touch ID ist unsicher, genauso wie alle Fingerabdrucksensoren und fast alle Gesichtsscanner.

Hier noch ein Link Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" - Apple Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück